Aktueller Inhalt von jok73

1. J

Klickpedale vs. Hüftprobleme

Da haben wir es schon wieder. Ihr werdet lachen, aber ich habe keine Ahnung welche drauf sind! Ich vermute entweder Shimano PD-M 520 oder PD-M 540!? Die Pedale hatte ich nicht mit verhandelt. Nach Rücksprache über das System (SPD) sagte der Händler nur am Telefon zu mir er macht mir welche...
  2. J

Ja, aber genau das mein ich doch! Nur wie gehts jetzt weiter? Zum Fahrradhändler meines Vertrauens und sämtliche Pedal probieren? Oder gibts hier noch (weitere) Vorschläge?
  3. J

Vielen Dank für Eure Hilfestellung! Das man die Ausklickhärte einstellen kann weiß ich, allerdings sehe ich das nicht als mein Hauptproblem und habe deshalb noch nicht damit experimentiert. Bei meiner neuen Shimano Kombination habe ich relativ viel Spiel zwischen Pedale und Schuh, dadurch...
  4. J

Klickpedale (SPD) habe ich seit Kurzem, Hüftprobleme (Arthrose) schon länger ... Eigentlich komme ich wiedererwartend gut zu Recht und diese Art Verbindung mit dem Bike ist schon Klasse. Probleme gibt es beim "nach außen Drehen" der Verse. Das geht teilweise gar nicht, oder nur mit leichten...
  5. J

letzte Trainingswoche vor der Tour ....

Mensch, ich hatte gehofft jetzt kommt was revolutionäres .... Wie ....ess mehr Spinat oder versuche es mal beim Fuentes ... Nein! Einfach nur kurz, knapp und humorlos das Richtige!!! Vielen Dank
  6. J

letzte Trainingswoche vor der Tour ....

Nächste Woche Donnerstag starten wir auf eine zwei Tagestour mit ca. 340 (190 + 150) Crosscountry-Kilometern. Technische Vorgaben: normale Radwege, Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 20 KM/h mit dem Hauptziel des Ankommens! In meinem nicht vorhandenen Trainingsplan war ich immer gut im Soll...
  7. J

Hilfe ... neues Bike, aber welches ...

Nun habe ich den ersten Ausritt mit meinem neuen XC 510 hinter mir. Von Wippen oder Pedalrückschlag konnte ich nichts spüren. Denke aber, da ist die richtige Einstellung des Dämpfers unheimlich wichtig! Zum Thema Bremsen, da hatte ich den Eindruck, dass ein 180er Scheibe doch etwas sinnvoller...
  8. J

Hallo, für eine Kaufempfehlung ist es jetzt zu spät, aber ein Feedback und eine Einschätzung zu dem Bike wäre trotzdem interessant! Mfg. JOK
  9. J

... es ist vollbracht ...! Samstag bekomme ich mein Lapierre X-Control 510! Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben!
  10. J

Mittlerweile ein ganz wichtiges Kriterium ist die Lieferzeit! Das 510 steht im Laden, was eindeutig ein weiteres Kaufargument ist. Die Lieferzeit der Haibikes sind überschaubar. 4 - 6 Wochen muss man vermutlich bei Ghost und Stevenes aktuell schon einplanen.
  11. J

@Robert: du hast absolut recht! LP lässt sich die Bikes gut bezahlen! Rabattinfo am besten direkt beim Händler! SLX Shifter irgendwie fehl am Platz! Alles in allem ein gutes Bike, allerdings ein wenig zu teuer! .... Aktuelle Preisinfo Lapierre X-Control 510 erhältlich für 2599,- EUR ..... ...
  12. J

Jetzt hat es endlich geklappt und ich bin das Lapierre X-Control 210 gefahren. Und ich muss sagen, echt der Hammer das Teil! Das Vorankommen ist echt super, wie fliegen! Nur schade das in meinen Oberschenkel so wenig drinnen steckt. Problematisch fand ich die Schaltung, da darf es schon ein...
  13. J

Schon witzig, uns beiden geht's absolut ähnlich! Das Thema Cube hat sich für dieses Jahr sowieso erledigt, wenn dein Händler das Rad nicht bereits im Geschäft hat. Nach meinen Infos sind die Teile nämlich für dieses Jahr ausverkauft und werden aufgrund der Preiserhöhungen z.B. von Shimano auch...
  14. J

@ Robert01 Erstmal vielen Dank für's Feedback. Stimmt, auch ein guter Preis für's 510 wird bestimmt noch ne Menge Geld sein! Mal sehen, vielleicht komm ich am Sonntag, eventuell dann schon nach der Fahrt, zu einem Update (erste Eindrücke und was ist der "gute Preis" wirklich). Zum AMS und...
  15. J

Ja verdammt! Und ich dachte hier geht's um Mountain Bikes ... Danke
Zurück