Aktueller Inhalt von JokerT

  1. JokerT

    Lieferanten für Rahmenbauteile

    Servus Alex, ich würde bei meinem nächsten Rahmen für Blechteile einen Feinkornbaustahl verwenden, wie z.B. S355MC, S420MC oder S700MC. Dies sind relativ gut verfügbar (auch bei Laserschneidbuden wie Laserteile4you) und erreichen ganz gute Festigkeiten. Viele Grüße Tim
  2. JokerT

    Intense Primer 2021: Neues Trailbike mit ordentlich Zunder

    Salsa und gerade Intense sind bei weitem keine neuen Marken. :)
  3. JokerT

    Lieferanten für Rahmenbauteile

    Bei Reynolds kann man auch direkt bestellen, schreib einfach ne Mail an die Info@ -Adresse, dann kommen ein paar fragen, ob du auch wirklich Rahmen baust und dann kriegst du den Katalog (in Form einer Excel-Liste) zugeschickt. :)
  4. JokerT

    Bike der Woche: Scar Cycles SP135 von IBC-User Fotofranke

    Glückwunsch zum sehr verdienten BDW, Stefan! :)
  5. JokerT

    Bike der Woche: Esquive Franky2 von IBC-User titof86

    Das ist kein Viergelenker, dafür müsste hier der Drehpunkt in der "Sitzstrebe" sitzen (Quasi Horstlink kopfüber). ich denke, das liegt vor Allem an der Dämpferanlenkung. ein Starres Dreieck ist aber auch nicht zwangsäufig einfacher zu fertigen, so müsste man zwischen Rad und tretlager ja noch...
  6. JokerT

    Bike der Woche: Esquive Franky2 von IBC-User titof86

    Mit der Drehpunktslage kommt man denke ich im Sag auf mindestens 440mm CS-Länge. Die ist bei HPP´s, finde ich, aussagekräftiger. :)
  7. JokerT

    Bike der Woche: Esquive Franky2 von IBC-User titof86

    Super Teil! :love: @titof86 In welcher Werkstatt genau habt ihr die Rahmen gebaut?
  8. JokerT

    pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

    Ziemlich gut das Ding! Schwarz oder grau statt raw hätte den Chromlook mMn aber besser zur Geltung gebracht. :)
  9. JokerT

    pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

    Gaanz dünnes Eis
  10. JokerT

    Stahl... - Rahmenbau von A bis Z

    Tolle Arbeit! Bin gespannt aufs Endergebnis :)
  11. JokerT

    Fully mit Stahlrahmen und VPP Kinematik

    Bin gespannt wie es weiter geht! :) Kollidiert nicht die Kette mit deine abgesenkten Kettenstrebe?
  12. JokerT

    Rahmenbauer Quatschthread

    Hat jemand von euch schonmal Rahmenrohre Laserschneiden lassen? Klingt für mich erstmal nach einer guten Möglichkeit die ganzen Gehrungen herzustellen, wenn man keine Fräse zur Hand hat.
  13. JokerT

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    -Rohrsatz aus konifizierten Rohren, statt der einfachen mit gleichbleibender Wandstärke -Tretlager/Wippenbereich (das sind jetzt gelaserte 6mm-Bleche) als Box -Ausfallenden integrieren und leichter -leichtere Wippe (die wird tatsächlich aus Alu statt aus Stahl)
  14. JokerT

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    Nee, da ist einiges schon noch deutlich übergewichtig, das Kilo ist da auf jeden Fall drin ;)
  15. JokerT

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    Ich würde das nächste Mal den Sitzwinkel 1 bis 2 Grad flacher, die Kettenstreben 5 mm kürzer und den Rahmen 1kg leichter bauen. ansonsten bin ich sehr zufrieden :)
Zurück
Oben Unten