Aktueller Inhalt von Joki

1. J

Gimv übernimmt Lupine Lighting Systems: Neues Licht für Fahrrad- und Outdoor-Markt

Schade wieder eine MARKE die kaputt gemacht wird....echt schade...bin absoluter lupine Fan.
  2. J

Focus Atlas

Das Rad ist unspektakulär und unauffällig. Ich fahre es sehr gerne und vermisse nichts, habe das 2022 Modell. Wenns grober werden soll...steht ausreichend schwereres Material im Keller. LRS ist nicht der Beste ....hält aber noch.
  3. J

Alternative zu Gravelbikes?

Genau so sehe ich das auch
  4. J

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

So sieht es aus...hellen Moment gehabt 😆 ich verstehe den Kommentar bezüglich des Steges einfach nicht. Sollte da Ironie drin versteckt gewesen zu sein....hab ich es nicht verstanden. Mir geht's auf den Keks, dass man überall immer reglementiert und belehrt wird. Is doch kack egal, wo wir mit...
  5. J

Wozu ist der Steg dann da?
  6. J

Focus Atlas

Das Lämpchen ist da, es ist immer wieder geil wie sauber Lupine arbeitet. Das Licht ist für meinen Geschmack der Hammer..die Trockenübung war schon super. Mehr Licht brauche ich am Gravelbikes nicht. Reale Einsatzbilder folgen😀
  7. J

Focus Atlas

Ja stimmt, Unwissende und Idioten gibt es überall..Viele blendende Autofahrer wissen es vermutlich meist genauso wenig, dass ihre Karre blendet. Das liegt in meinen Augen daran, daß viele Automodelle ( SUV's etc) bauartbedingt einfach höher bauen und die neuen Leuchttechniken extrem grell sind...
  8. J

Focus Atlas

Ja war auch mein Gedanke...aber der Kollege ist aus Österreich da sind sie nicht so überreglementiert wie in Deutschland. Wer blendet denn auf den Strassen? Das sind m.M.n. die neuen Kfz mit den led und xenon Lichtern und alte Gurken mit falsch eingestellter Beleuchtung und nur in seltenen...
  9. J

Focus Atlas

Ich habe mich für die mono entschieden weil ich keinen externen Akku haben will. Wen das nicht juckt...der ist sicherlich mit ner sl Nano oder einer sl af flexibler...schaut mal bei Youtube das Video von enjoyyourbike zu dem Thema, da wird eigentlich alles gesagt...
  10. J

Focus Atlas

Habe eine Lupine sl mono geordert...bin gespannt😄 und werde berichten obs mir taugt. Die sigma aura 100 ist für arsch....die wird vom gravel weichen....da ist die aura 80 vom Sohnemann deutlich besser. Hab kein bock mehr auf den plastikdreck und bei lupine wurde ich noch nie enttäuscht. Warten...
  11. J

Focus Atlas

Die liegen als Ersatz im Keller, falls die novatec Laufräder den Geist aufgeben. Hatte sie im Sommer bei bike24.de zu einem fairen Kurs geordert. Helfen kann ich dir nicht wirklich, aber bei meinem Systemgewicht spielt das der Laufräder eine untergeordnete Rolle, bzw. sind ein paar gramm mehr...
  12. J

😆 ok verstanden
  13. J

Was haben wir nur verbrochen, dass hier seit 4 Wochen son scheiß Wetter ist? Klär uns mal auf, was ist der papn? Das Focus atlas ist einfach ein schönes Rad....ich muss mal schnell in den Keller gehn, gucken obs noch da ist.😀😀
  14. J

Focus Atlas

Das wird bei dem im atlas verbauten Schaltauge nicht funktionieren! Alu frästeil...da lässt sich nichts richten bzw. zumindest nur 1 mal...dann fliegt dir das ding um die Ohren.
  15. J

Im Vorderhunsrück zwischen Koblenz und Bingen....allerdings recht hoch und damit schwer windig.:troll::bier:
Zurück