Aktueller Inhalt von jola

1. J

Erfahrungen mit BMC Supertrail?

Hallo alf2, ich habe das Supertrail mittlerweile seit Ende 2008 im Einsatz. Bin gerade seit gestern wieder von 5 Tagen Gardasee zurück und bin nach wie vor begeistert von dem BMC. Wenn du konkrete Fragen hast, einfach melden.
  2. J

Erfahrungen mit BMC Supertrail?

Hallo, auf der Suche nach meinem nächsten Bike ist mir das BMC Supertrail ins Auge gefallen (Bild, BMC Homepage). Leider habe ich zu diesem Bike, besser gesagt zu dem Rahmenset, nicht wirklich viele Infos gefunden. Deshalb hier meine Frage. Kennt jemand das Supertrail und kann mir etwas...
  3. J

Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische

Servus Alpencrosser, na wie ist die Lage bei euch? Sehe gerade, dass ihr ab Donnerstag in Riva seit. Bei mir gehts morgen nach Torbole für eine kurze Woche Biken, Pizza und Urlaub. Vielleicht sieht man sich ja. PS: aus eurer Truppe kenne ich nur den Thomas. Waren 2006 zusammen auf einem...
  4. J

Wie lebts sich so in der Region Stuttgart?

:rolleyes: :rolleyes: Vielen Dank für die Tipps. Dann werd ich meine Feierabende wohl in den nächsten Wochen in oben genannten Häusern verbingen anstatt auf den Trails rund um Stuttgart :heul:
  5. J

Wie lebts sich so in der Region Stuttgart?

In die Diskussion klink ich mich doch glatt mal ein, wenn auch sehr offtopic (sorry lightning666, ist für dich aber bestimmt auch interessant). Bin jetzt seit kurzem in der Region und muss nun eine neue Wohnung möblieren. Dazu eine Frage: könnt ihr mir vielleicht mal ein paar große...
  6. J

Kleine Hütte am Gardasee geucht

Die letzten beiden Wochen von was? August, September, Dezember? Eine Hütte wo? In Sirmione oder doch eher Riva, Torbole u. Nago? Ein Tipp von mir: schau die mal die Kleinanzeigen in den bekannten Bikezeitschriften (Bike, Mountainbike, BikeSportNews) durch. Dort sind immer ein paar Hütten zu...
  7. J

Bike Reparatur Tutorials?

Hi, Tutorials gibts hier im Forum unter TechTalk. Musst halt mal schauen, ob was passendes dabei ist. http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=148
  8. J

Vergebe Job am Gardasee

Ich verstehe Levty durchaus. Wenn jemand einen Job zu vergeben hat und es nicht für nötig hält in wenigstens(!) einer oder zwei Zeilen zu sagen um was es sich handelt, dann haut mich das auch nicht gerade vom Hocker.
  9. J

Black is beautiful ???

Es ist ja so, das die schwarze Farbe dadurch zustande kommt, dass sämtliche auftreffende (sichtbare) Strahlung absorbiert und nicht reflektiert wird. Die Strahlung hat ein gewisses Energieniveau, welches durch die Absorption an das T-Shirt/Trikot abgegeben wird. Leider wird sie dabei nicht in...
  10. J

Plumsjochhütte

Die Plumsjochhütte ist wirklich sehr schön. Habe dort vor ein paar Jahren mal als Wanderer übernachtet. Ist absolut zu empfehlen. Und warum die Hütte so heißt, steht direkt über den Örtlichkeiten (siehe Bild) ;) Matrazenlager in der Hütte Plumsjochhüttenplumsklo
  11. J

OT: Die beste Pizza am nördl Gardasee

So, aus gegebenen Anlass (am Sonntag gehts los Richtung Riva) möchte ich mal wieder den alten Thread rauskramen. Gibts eigentlich schon wieder neue Geheimtipps oder sind die genannten Pizzerien immer noch die besten am Lago? Kennt jemand auch Restaurants wo es neben Pizza auch andere leckere...
  12. J

Elektronik am Bike ?

Teurer ist wohl nicht so das Problem. Wenn man die Preisentwicklung der letzten Jahre verfolgt hat, merkt man, dass die Produkte deswegen nicht weniger gekauft werden. Aber gewichts- und energietechnisch wirds wohl eher problematisch werden.
  13. J

bildfolge

Wie wärs mit einem "animated GIF"
  14. J

um wie viel habt ihr den preis gedrückt??

Da muss ich dir recht geben. Ertappe mich in letzter Zeit auch öfters dabei Sachen zu kaufen, bei denen ich genau weiß, dass ich die woanders evt. günstiger bekomme. Aber dann ist mir die gewonnene Zeit doch wichtiger als das gesparte Geld. Hat natürlich alles seine Grenzen.
  15. J

um wie viel habt ihr den preis gedrückt??

Bezahlt wird immer das was mir persönlich ein Teil Wert ist. Wenn die Vorstellungen vom Verkäufer und meine zu weit auseinander liegen wird eben woanders gekauft. Falls du was sparen willst hilft nur vergleichen vergleichen und nochmals vergleichen. Vorjahresmodelle sind technisch meist nicht...
Zurück