Aktueller Inhalt von Jollina

1. Jollina

China Rahmen Erfahrungen

Habe letztes Jahr für meine Frau einen BXT Rahmen + Gabel gekauft. Hab die Kiste ansonsten mit alten Parts aufgebaut deswegen kein leichtes gefährt (10,2 kg). Sollte aber halt low budget und natürlich "Pink" sein. :D Nach ca. 3.000 km XC-Einsatz kann ich nichts schlechtes berichten. Versand...
  2. Jollina

Nightride

Moinsen, suche zuverlässige Biker/inn für Nightride. Bevorzugt Mittwochs/Donnerstags 17/18 Uhr treffen Hagen/Witten/Dortmund Runde ca. 700-900 hm Meldung am besten per PN. MFG
  3. Jollina

Santa Cruz Megatower im Test: Der Chef im Enduro-Ring?

Finde entgegen der hier beschriebenen Meinung das Bike ziemlich agil, gerade mit dem Luftdämpfer. Mit Stahlfeder wird das Heck deutlich ruhiger, dennoch ist abheben nach 50to01 Manier mit Leichtigkeit überall möglich. (Fahre die Super Deluxe Dämpfer von RS als Air und Coil) Gerade im Vergleich...
  4. Jollina

Rock Shox Dämpfer Hub anpassen

Nach dem Vorschlag oben. U-Scheiben sind M10 also Loch muss etwas vergrößert werden. Sonst passen sie Top und sind 2,5mm hoch.
  5. Jollina

Das ist der Spacer. Miss vorher wie dick er ist damit du sichergehst das es dann zu dem passt was du machen willst.
  6. Jollina

Da ich ebenfalls keine Antworten zu diesem Thema finden konnte wollte ich euch mal meine Maßnahme nahebringen. Je nach Dämpfer kann man en Hub variieren. Beispiel von RS Super Deluxe Coil 55 - 65 mm wird lediglich über Einbau von Spacern verändert, sonst ist der Dämpfer immer Baugleich. Den...
  7. Jollina

Frage zum Cannondale Habit

Hole den Thread mal hoch. Kann jemand eine Aussage zur maximalen Einstecktiefe der Sattelstütze beim Habit machen? Rahmen wäre L oder XL
  8. Jollina

Santa Cruz 5010 V4 Thread

Schwer zu Fotografieren. FYI: Der Punkt Wartung/Abschmieren der Lager sollte für alle Santa Cruz mit VPP also High Tower, Mega Tower usw.... die den gleichen Link einsetzten gelten, zumindest habe ich beim Mega das gleiche festgestellt.
  9. Jollina

Santa Cruz 5010 V4 Thread

Würde hier auch mal meine Meinung zugeben wollen. Habe das Rad jetzt seit ca. 5 Monaten. Funktion sowie Verarbeitung ist super. Ist schon eine gute Rennmaschiene die wirklich top funktioniert. Einziges "Großes" Manko meiner Meinung nach ist die Platzierung der Umlenkung. Es ist super, dass...
  10. Jollina

Oel vakuumieren

Hast du deine Maschine bauen können? Bin gerade ebenfalls am überlegen mir so etwas aufzubauen. Mit freundlichen Grüßen :)
  11. Jollina

RS Super Deluxe - wieviel clicks rebound insgesamt?

Wenn du den Versteller abnimmst siehst du das es 10 seien müssten. Jetzt kommts drauf an wie weit er sich bei dir drehen lässt. Bei mir fehlen definitiv ein paar mm bis zum Endanschlag.
  12. Jollina

Hab sie komplett raus genommen, ändert leider nichts. Klar hat das säubern und fetten bewirkt das es sich wieder einfach drehen lässt, aber leider keine Besserung bei der Anzahl der Clicks
  13. Jollina

Danke für deine Antwort. :troll: Wenn es so einfach wäre hätte ich es schon gelöst :anbet: Meine Vermutung ist das das Nadelventil vom Rebound hängt. Wäre interessant ob jemand das schonmal auseinander hatte. Meins ist zwar leichtgängig trozdem lässt es sich anscheinend nicht tief genug...
  14. Jollina

Hole die Topic mal hoch. Habe das gleiche Problem bei meinem Super Deluxe Ultimate 7 von 10 Clicks verfügbar. 3 Clicks in Richtung langsam (Schildkröte) fehlen. Dreck war keiner am Einsteller habe alles neu gefettet und wieder zusammengebaut. Hat wer ne Lösung hierfür gefunden? MFG
  15. Jollina

Yari Tuning

Hallo Zusammen, erst einmal ein großes Lob/Danke an die Autoren dieses Beitrags und die Lösungen die hier vorgestellt wurden! Ich wollte nun auch einmal von meinem Tunning berichten, welches ich bei meiner 2018 Yari vorgenommen habe. Setup: 85kg schwerer Endurofahrer (Race-Ready) Bike...
Zurück