• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jolpe

1. Jolpe

BikeFinder: Neue Generation jetzt in Deutschland verfügbar

genau ein Airtag war bei einem von uns im Rahmen versteckt, man hat zwar gesehen wo die Räder so ungefähr sein könnten, die Engl. Polizei aber genau deshalb machtlos
  2. Jolpe

BikeFinder: Neue Generation jetzt in Deutschland verfügbar

Kommt darauf an was die Polizei hier Vor Ort macht, uns wurden in England drei Räder gestohlen, in einem war sogar ein Tracker, meldete die gestohlenen Räder waren irgendwo in einer riesigen Wohnsiedlung, O Ton der Engl. Polizei, wir können nicht wegen ein paar Rädern eine gigantische...
  3. Jolpe

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Das war immer am Reutlinger Stadtfest, als es noch richtig gut war…. Und ich noch jung und knackig
  4. Jolpe

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Definitiv, das Fully besser gesagt nur der Rahmen hängt im Keller an der Wand, zur Zeit mag ich meine beiden Hardtails, gut nach einer Woche mit dem Rigid und zum Teil mit ordentlichen Rumpel kommt das andere mit Federung wieder zum Einsatz, aber bei dem was es hier an Trails so gibt vermisse...
  5. Jolpe

stirbt 26 Zoll aus?

Fährt sich schon anders als meine beiden 29ˋer, gut das Ding sollte ein Stadtbike werden, und ja die schwäbische Alb vor der Haustür :D
  6. Jolpe

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

Das sind die, die sich so ein Teil wegen Rückenproblemen beim örtlichen aufschwatzen lassen, sowas ähnliches hat eine Freundin von mir, hat sie mir voller Stolz gezeigt, ich wusste nicht ob ich Lachen oder weinen sollte…. :D
  7. Jolpe

stirbt 26 Zoll aus?

darfst du, ist ein 30‘er Kettenblatt, auf 11/46 10 fach Cassette
  8. Jolpe

stirbt 26 Zoll aus?

So sah es im Original aus
  9. Jolpe

stirbt 26 Zoll aus?

Jepp ist auch so gedacht und ja wurde komplett umgebaut
  10. Jolpe

Fahrradkuriositäten & Fails

Vorallem muss man sich keinen Gedanken über den Federweg der Gabel machen, ist ja keine vorhanden
  11. Jolpe

Zumindest muss man sich keine Gedanken über abgerissene Speichen oder nicht rundlaufenden Rädern machen und bedenkt den Eisdielenfaktor, stellt sich doch jeder die Frage wie das Funktioniert
  12. Jolpe

stirbt 26 Zoll aus?

Hab auch noch sowas, nach einer halben Stunde hat man sich wieder daran gewöhnt
  13. Jolpe

Fahrradkuriositäten & Fails

Ohne Worte, bin nur noch nicht dahinter gekommen, wie das funktioniert, neues E-Bike aus Schweden
  14. Jolpe

Da ja hier schon über weglassen geredet wird um Gewicht zu sparen, wie wär’s mit wir lassen die Speichen weg, zugegeben mir fehlt gerade die Fantasie wie das Ding funktioniert
  15. Jolpe

Sagen wir mal so, ich fand Copenhagen getreu nach dem dänischen Motto mehr „Hygge“….. :D
Zurück