Aktueller Inhalt von Jolpe

  1. Jolpe

    Neuausrichtung bei Decathlon: Neue Markenidentät und Nachhaltigkeitsziele

    Bin ja auch ein bekennender Decathlon Fan und die höherwertigen Serien kann man immer kaufen und bei den Einstiegsserien gibt es auch überraschende Ausreißer was vernünftige Qualität anbelangt, was ich immer lustig in solch Foren Bubblen finde, wie vehement das hochpreisige angeblich...
  2. Jolpe

    Craft Bike Days 2023: 19 edle Mountainbikes zum Auftakt

    Geht mir leider auch immer so, und ich bin auch einer der normalerweise nicht von der Stange kauft und selbst aufbaut, in der Zwischzeit von der Stange fährt, und was soll ich sagen vollkommen zufrieden damit ist, weniger Stress irgendwo anders sein zu müssen, auch bei der Stahlfraktion hier...
  3. Jolpe

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

    Das sehe ich leider auch so, und ich bin Gewiss keine Umweltsau, ich schüttel da immer mit dem Kopf, wenn ich das sehe, manche Wälder sind geradezu durchlöchert mit solche Spuren, und da geht es gnadenlos nur um reine wirtschaftliche Intressen….. Nachtrag absurderweise 20 Meter weiter oben oder...
  4. Jolpe

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

    Junge, Junge geht das hier wieder ab, und es wird schon kräftig über ungelegte Eier spekuliert, fahre glaube seit acht Jahren wieder, hab mir noch nie Gedanken gemacht über die 2 Meter Regel in BW, wir haben hier im Großraum Reutlingen Tübingen soviele Möglichkeiten zufahren, und eigentlich in...
  5. Jolpe

    Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

    Lagertausch und neue Kurbel in meinem Oldtimer montieren wollen, denk noch warum geht das so schwer raus, mit 1,50 m Stahlrohr als Hebel ging es Millimeter um Millimeter raus, des Rätsels Lösung Vorbesitzer hat die falsch Rum reingewürgt, hätte heulen können, mit viel Liebe und sanfter Gewalt...
  6. Jolpe

    Rose Hobo im Test: Hipster-Gefährt oder praktisches Urban Bike?

    War eigentlich schon, ist mir egal was das Ding kostet, ich finds geil, und ich hab das Geld Und es ist mir sch....egal was das Forum Denkt....
  7. Jolpe

    VITTORIA MTB Reifen

    Top Reifen der Agarro, hatte ihn als Ganzjahresreifen auf dem Trail/Spasshardtail und sogar positiv überrascht wie gut der auf der Straße rollt
  8. Jolpe

    VITTORIA MTB Reifen

    Ich rede ja auch nicht davon, das will glaube ich keiner zurück, sondern eher das der Industrie aus kaufmännischer Sicht ständig was neues einfallen muss, und ich bin da eher aufgeschlossen unterwegs, glaube nur bei meine grobmotorischen Fähigkeiten bei den meisten Bikekategorien keinen...
  9. Jolpe

    Rose Hobo im Test: Hipster-Gefährt oder praktisches Urban Bike?

    In der GRX Ausstattung und in der Farbe sieht es ja ganz nett aus, und ja manch Stahlrahmen wirkt auf den ersten Blick und Photo etwas unförmig, vorne im Bereich der Gabel
  10. Jolpe

    Neue Intend Grace OS Vorbau-Serie: Mehr Kompatibilität & einfachere Montage

    Memo an mich selbst, Ich darf hier nicht mitlesen, ich darf hier nicht mitlesen…….. Aber leider geil von der Optik, hadere da auch grad mit mir selbst, soviel Geld unnütz für die Optik auszugeben, Wie sagte mal ein Radhändler zumir auf die Frage zu unterschiedlichen Sattelstützen, Es ist ein...
  11. Jolpe

    VITTORIA MTB Reifen

    Davon kannst du ausgehen bei sinkenden Umsätzen, das eine neue Kuh durchs Dorf getrieben wird....
  12. Jolpe

    Bikeshop-Einbruch Cycle Café Velbert: 15 High-End Bikes aus Ex-Bank geklaut

    Davon kannst du ausgehen, das Profis sich den Laden ziemlich genau vorher ansehen, wo sind die Schwachstellen und wo funktioniert das ganze schnell, geräuschlos und doch mit der maximalen Ausbeute, hab ja weiter oben geschrieben wir hatten 35 Jahre Glück, in dem Jahr wurde es noch ein zweites...
  13. Jolpe

    VITTORIA MTB Reifen

    Stimmt Mezcal /Barzo beide 2.35 wirkt der Barzo schmäler, hat mich jetzt aber nicht wirklich gestört
  14. Jolpe

    VITTORIA MTB Reifen

    Ist ungefähr so wenn du für den Winter vorne und hinten eine Mary aufziehst, du schiebst plötzlich an Stellen wo du davor locker hochgefahren bist ...,,😁😁😁
  15. Jolpe

    VITTORIA MTB Reifen

    Echt jetzt, du willst dir 2,6 antun, wie sagte Mal vor Jahren ein befreundeter Händler zu mir 2,6 willst du nicht wirklich berghoch treten, außer du hast da einen Motor unten dran hängen, aber Respekt wer das freiwillig treten will
Zurück
Oben Unten