Aktueller Inhalt von Jolpe

1. Jolpe

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Das stimmt schon, nur ich Hobbylusche schaue nur aus reiner Neugier, im Prinzip egal ob ich fünf Minuten länger oder weniger brauche, und wäre ich nicht in diesem Forum unterwegs, wo sowas ja bis ins kleinste Detail ausdiskutiert wird, käme ich wahrscheinlich nicht mal auf die Idee Räder...
  2. Jolpe

Aber viele hier im Forum sind ja durchaus noch mit allen Laufradgrössen unterwegs, ich selber bin auch immer erstaunt wie wenig das ausmacht, gut ich mach da keine Wissenschaft draus, schau bei meiner Hausrunde die ich fast täglich fahr, bei Abfahrt Garage auf die Uhr und wenn ich wieder davor...
  3. Jolpe

Ja die Schweizer wieder, im Profisport würden die es auch einsetzten wenn sie nur 20 Sekunden damit schneller sind, schneller ist schneller, wobei ich auch schon mal ein Rennen von Flücki gesehen hab wo er sich einfach verzockt hat, weiß nicht mehr wo und wann das war, fürchterliches Matsche...
  4. Jolpe

Neue Shimano XT M8200 Schaltung im Test: So gut schaltet die neue mechanische Generation

Fahre auch beides, Sram 12 Fach, Shimano Xt gemischt mit SLX, von 10 fach bis 11 Fach, vielleicht bin ich zu grobmotorisch unterwegs aber so gravierend finde ich den Unterschied jetzt nicht, mit beidem zufrieden, auch das angeblich zickige Einstellen bei einer 12 Fach kann ich so nicht...
  5. Jolpe

Überflüssiges Relikt?: Warum Hardtails noch immer Sinn ergeben

Da Galerie mal wieder ein Bilddas Teil mutiert solangsam zu meinem Lieblingsbike, die Upgrades für dieses Jahr passen einfach zu gut
  6. Jolpe

Wobei wenn ich den sogenannte Normal Sterblichen den Preis von so manchem Rad sage, bekomme ich meist ungläubiges Staunen und den Vogel gezeigt……. und meistens der Satz, da ist ja nichtmal ein Motor dran………
  7. Jolpe

Das lassen wir lieber, hab ja auch ab und an Damen Besuch…….wobei sieht bestimmt nice aus an jeder freien Wand hängt ein Rad, Bilder sind überbewertet
  8. Jolpe

Stimmt mir fehlt noch ein Stahl Hardtail……………. Gott sei Dank keinen Platz mehr im Keller
  9. Jolpe

Haha, Witzbold du hast mich glaube schon verstanden, wollte mit dieser Aussage nur sagen, ohne dieses Forum, diese teilweise liebevollen Nerds hier, hätte ich wahrscheinlich nur ein Rad, wie 90% der normal sterblichen, und würde mir keine Gedanken, über Bremsen, welche Beläge, welcher Reifen...
  10. Jolpe

Muss immer mal wieder über das Forum hier schmunzeln…… ich hab extrem lang mit dem Mountainbiken pausiert, komme noch aus der Zeit ungefedert und Felgenbremse, als ich vor 12 Jahren wieder angefangen hab, gab es ein HT in der 800 Euro Klasse, immerhin eine halbwegs vernünftige Gabel war dran...
  11. Jolpe

VITTORIA MTB Reifen

Kommt mir bekannt vor, so sahen meine skinwall auch aus, mit Schlauch kann man sie noch verwenden, Tubeless ging bei mir auch nicht mehr,
  12. Jolpe

Bester Marathon Reifen

Wieso spart man eine Menge Geld, einfach als TB weiterfahren, oder einen neuen Rick für vorne hast noch einen als Ersatz für hinten :D
  13. Jolpe

Bester Marathon Reifen

Bin trotzdem immer wieder erstaunt wie wenig Reifen, man eigentlich braucht, am Endurofully ist auch nur ein Agarro drauf, und fand ihn auf den typischen Gardasee Trails, als ausreichend, und ich hatte da auch schon eine Mary/Hans Dampf drauf…..
  14. Jolpe

Bester Marathon Reifen

Das wird es wahrscheinlich sein, keine Ahnung, gut jeder von uns hier fährt woanders, hat andere Prioritäten was schnelle Reifen sein sollen, ich wollte was schnelles, weil das Rigid einen anderen Einsatzzweck hat, mit meiner schneller Gravelfraktion so einigermaßen mithalten zu können, Gut wo...
  15. Jolpe

Bester Marathon Reifen

Als das Radon Jealous noch gefedert unterwegs war, waren ja ab Werk Ray/Ralph drauf, empfand diese Kombi auf tiefem Schotter zb. am Garda, als schwammig, wenn man schneller unterwegs war, hab mich nicht wirklich sicher gefühlt, seltsamerweise selbe Kombi auf meinem China Resterahmen Keller leer...
Zurück