Aktueller Inhalt von jomba

1. J

Marin Lombard 1 Radständer oder Rahmen wechseln

Die 600 habe ich jetzt ja bereits beim Marin. Das passt wunderbar für mich mit 194.
  2. J

Ich habe leider niemanden erreicht. Da ich viele Teile habe werde ich ein Rad aufbauen. Der CNC Rahmen ist für mich im Rennen wenn auch eher schwer und von der Geometrie her unklar. Das Steuerrohr ist nur 2 cm tiefer durch die längere Gabel als beim Marin, dass ich ohne spacer fahre. Auf...
  3. J

Wenn ich wüsste welcher das ist, wäre das Klasse... Der poison ist mir zu teuer. Ich habe an +-300 gedacht.
  4. J

Ich war bei drei Händlern und habe auch noch einige Ständer zur Auswahl bestellt. Bremse im Weg, Kettenstreben Form. Auch per Schnellspanner probiert, aber da hält nur ein Kunststoffteil wegen Vertiefungen am Rahmen. Leider passte nichts. Da ich eh viele Räder und Teile habe bräuchte ich "nur"...
  5. J

Hallo, nach reichlicher Überlegung suche ich einen Rahmen als Commuter Bike. Ich möchte vergleichbar zum Marin Lombard sitzen, jedoch Bohrungen für Ständer , Träger und Blech haben. Gesetzt sind Schnellspanner LRSs, Geschlossene Züge sind wünschenswert...
  6. J

Hallo, ich habe ein marin lombard 1 in 60 (aufgerüstet mit leichtem Nady LRS, Träger und Schutzblechen und Beleuchtung) mit dem ich bis auf einen Radständer der mir im Alltag fehlt sonst zufrieden bin. Ursprünglich war das Rad für Touren gedacht, dafür passt es auch. Im Alltag fehlt mir der...
  7. J

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo, ich suche einen neuen LRS für mein AM-Hardtail. Geld will ich nur ausgeben, wenn ich wirklich n Unterschied merken kann. Insbesondere breitere Felgen sind mir wichtig und weniger Gewicht, bei guter Zuverlässigkeit. Ich bin eher flowig und mit Bedacht unterwegs auf Singletrails als...
  8. J

Kauf/Größenberatung AM Hardtail 195cm

Ist das Commencal denn echt so überteuert? 950 plus Versand finde ich schon in Ordnung. Klar, da ist nichts dolles dran. Aber auch mit ner X5 sollte ich hier überall hochkommen. Da würde ich lieber später einen schönen LRS nachrüsten und wenn das SW hops geht, was an Antrieb ändern. Ebenso sehe...
  9. J

Für Forstwege und so manchen nicht zu steinigen Singletrail nehme ich gerne mein Querrad, das MetaHT würde ich fürs Grobe wollen. Inwiefern sind die Rahmen zu klein? auch bei 645er Oberrohr? Wie groß bist du? Gäbe es auch großartig andere Hardtails mit mehr Federweg, würde ich auch darüber...
  10. J

Hallo, ich bin Jonas und suche zur Abwechslung neben meinem Querfeldeinbike ein Hardtail, mit dem ich dort fahren kann, wo ich mit einem Querbike auf Grenzen stoße. Sprich gerade bergab auf Singletrails. Ganz konkret, auch aus Budgetgründen denke ich an das Commencal Meta AM Hardtail, jedoch...
Zurück