Aktueller Inhalt von jomee68

  1. jomee68

    Geometrie beim Rockrider XC500 anpassen

    Hallo @Lt.AnimalMother und danke für dein ausführliches Feedback. Ja das L hatte ich probiert und da saß ich drauf gefühlt wie auf einem Kinderrad. Aber ich gebe Dir recht, dass die Oberrohrlänge in Verbindung mit dem im Verhältnis zu tief liegenden Cockpit wahrscheinlich das eigentlich Problem...
  2. jomee68

    Geometrie beim Rockrider XC500 anpassen

    @Geisterfahrer Welcher der Rockrider MTB Lenker würde dann am besten deiner Empfehlung entspreche? --> https://www.decathlon.de/search?Ntt=rockrider+lenker+mtb+31%2C8
  3. jomee68

    Geometrie beim Rockrider XC500 anpassen

    @Geisterfahrer Hättest Du da konkrete Vorschläge und ein bisschen mehr Details, wie sich die Geometrie dadurch verändert. Das wäre super hilfreich.
  4. jomee68

    Rockrider XC 900, mein neues Bike :)

    Ich haben mir das XC 500 geholt, da mir das XC nach der Preiserhöhung auf 1899 im Januar dann leider zu teuer wurde und außerdem war es in XL auch ewig nicht verfügbar. Mit der Geometrie bin ich auch noch am kämpfen, da es für mich als cross-country auch zu unkomfortabel ist. Ich hoffe aber...
  5. jomee68

    Geometrie beim Rockrider XC500 anpassen

    Guten Morgen und vielen Dank für die schnellen Antworten/Empfehlungen. @jodi2 Das werde ich am Donnerstag, wenn ich wieder zu Hause bin, nachmessen. Der Rahmenaufkleber sagt XL. Das wäre dann echt nochmal eine neue Qualität einer nicht so ausgeprägten Qualitätskontrolle. @Hammer-Ali Die...
  6. jomee68

    Geometrie beim Rockrider XC500 anpassen

    Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Ich habe mir vor Kurzem ein neues XC 500 von Rockrider in der Größe XL geholt. Ich bin zwar "nur" 1,83m groß, habe aber recht lange Beine. Vorher hatte ich ein Cube Reaction GTC Race in XL, welches sich von der Geometrie für mich sehr...
  7. jomee68

    Erfahrung gesucht zum Bar-Bag KAILASH von MSX

    @IndianaWalross - Vielen Dank für Dein Feedback! Mal sehen ob es noch praktische Erfahrungen mit dem Bar-Bag KAILASH hier im Forum gibt. Ich würde dann wohl erstmal mit einer Lenkerrolle anfangen und danach sehen wieviel zusätzlichen Stauraum ich dann noch benötige. LG Joachim
  8. jomee68

    Erfahrung gesucht zum Bar-Bag KAILASH von MSX

    OK, eine kleinere Tasche sollte man auch ohne Gestänge recht stabil angebracht bekommen. Aber warum sollte bei einem Hardtail denn etwas doch mal Reifenkontakt haben? Da passt bei mir im Zweifel ja noch ein Schutzblech dazwischen ;-) Danke für den Tipp, ich war da auch eher skeptisch Ich...
  9. jomee68

    Erfahrung gesucht zum Bar-Bag KAILASH von MSX

    Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon einiges gelesen und mich umgesehen aber so richtig schlüssig bin ich leider noch nicht für mich geworden. Was habe ich: Cube Reaction Carbon Rahmentasche mit bis zu 4l Ultralight Hängematte, Leichter Schlafsack, UL Tarp, Rucksack Was will ich machen...
  10. jomee68

    Runtastic: Abschaltung Mountain Bike App (plus Webversion Runtastic.com)

    Ich teste gerade als Alternative die Free-App "Sports Tracker for All Sports" sowie die Freemium App "Strava" Beide haben eine Webumgebung und unterstützen den Import von Tourenals GPX.
  11. jomee68

    Runtastic: Abschaltung Mountain Bike App (plus Webversion Runtastic.com)

    Ich suche gerade auch noch eine passende Neulösung zu Runtastic, welche ich für die Aufzeichnung aller meiner Outdooraktivitäten genutzt habe. Für die Routenplanung nutze ich anstatt komoot lieber outdooractive. Die haben zwar inzwischen auch ein aus meiner Sicht zu teures Abomodell jedoch...
  12. jomee68

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    wieso funktioniert das nicht?
  13. jomee68

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Hallo zusammen, mit meinem gerade anstehenden Kauf neuer Reifen werde ich auf tubeless umstellen. Felgen (Answer Atac AM 622 x 2,35 mm) und Reifen (Maxxis Ardent Race vorne bzw. Crossmark II hinten) sind alle TR. Habe mir folgenden Tubeless-Satz bestellt: Schwalbe Tubeless Ventile 40 mm Doc...
  14. jomee68

    MAXXIS MTB-Reifen

    Sorry, die bestehende Reifenkombi konnte ich nicht genauer beschreiben, da ich unterwegs bin und nicht nachsehen konnte. Ich habe inzwischen einen Link zu meinem 2017er Bike bei Cube gefunden, aber da gibt es leider auch keine genauere Bezeichnung der Reifen...
  15. jomee68

    MAXXIS MTB-Reifen

    Wenn Du das so siehst, dann kann ich das nicht ändern. Ich habe aber deine Empfehlung mit der Umrüstung auf Tubeless gerne aufgenommen. Sorry, wenn ich jetzt keine Hersteller übergreifende Auswahl erwäge, aber das wird mir zu viel
Zurück
Oben Unten