Aktueller Inhalt von Jona-dfy

  1. Jona-dfy

    GT Outpost Trail sozusagen NOS aber mit Spinnenweben

    Aus Platzmangel möchte ich mich von diesem schönen Klassiker trennen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gt-outpost-trail-retro-old-school-mtb-stahlrahmen/2581290535-217-672?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  2. Jona-dfy

    Verkauf und Gesuche (!!KEINE!! MTB-Sachen!)

    Subrosa Thunderbeast 2 Slayer Collaboration, Toptube gemessen 53 cm, entspricht rechnerisch 20.87" Bis auf eine Delle im Unterrohr moderate Gebrauchsspuren. Slayer sind bekanntlich gerade auf ihrer Abschiedstour, könnte also auch für Sammler interessant sein. Vhb 200€ inkl Versand...
  3. Jona-dfy

    Verkaufe Laufradsätze, Schaltungsgedöns + Stuff

    Sind die Canti-tauglich? Dann hab ich Interesse. Würdest du die Kenda-Reifen vom ersten Bild auch separat verkaufen?
  4. Jona-dfy

    Suche 95er LX oder XT Canti-Bremshebel und 8fach Schalthebel

    Schau mal hier rein, ich glaube ich habe die LX-Hebel die du suchst bei mir dran: https://www.mtb-news.de/forum/t/muddy-fox-monarch-pro-mitte-1990.880070/#post-15550463 Da ich auf singlespeed gehen möchte und canti-taugliche Hebel suche wäre evtl sogar ein Tausch denkbar? Was ist bei dir...
  5. Jona-dfy

    Muddy Fox Monarch Pro (Mitte 1990?)

    Da gehe ich fest von aus, aufgrund der sehr überschaubaren Reihe an Vorbesitzern. Das Rad müsste weitestgehend dem ursprünglichen Verkaufszustand entsprechen.
  6. Jona-dfy

    Muddy Fox Monarch Pro (Mitte 1990?)

    Hallo zusammen, angetrieben von Sentimentalitäten über mein altes Muddy Fox habe ich in der letzten Zeit hin und wieder bei verschiedenen Portalen nach einem Fuchs in greifbarer Nähe gesucht. Am Wochenende war es soweit und ich habe folgendes Schmuckstück in einem Keller um die Ecke gefunden...
  7. Jona-dfy

    Poison Zyankali 27,5 Singlespeed low budget pseudo Leichtbau China-Kracher Aufbau

    Also bei meinen steht weder Germany noch India sondern passend zum Rest: Made in China - Sind aber tatsächlich ausnahmsweise nicht von Aliexpress :rolleyes: Ich denke für das was ich damit vorhabe reichen die verbauten Teile völlig aus... also immer schön die Katze im Dorf lassen :winken:
  8. Jona-dfy

    Poison Zyankali 27,5 Singlespeed low budget pseudo Leichtbau China-Kracher Aufbau

    Der Chinese hat mal wieder ein bisschen was geliefert, Lenker... und Kurbel Es wird, ich freu mich :) Beim Race King befürchte ich dann doch etwas zu wenig Grip wenn es mal einen schlammigen Anstieg hoch geht. Woran erkenne ich ob die Reifen in Indien hergestellt wurden?
  9. Jona-dfy

    Poison Zyankali 27,5 Singlespeed low budget pseudo Leichtbau China-Kracher Aufbau

    Es geht mir tatsächlich nur um die bmx-ähnliche Haltung. Ich möchte das feeling vom bmx haben, aber das komfortable Rollverhalten der 27,5er plus Federgabel. Bei höheren Geschwindigkeiten im Wald wird das bmx recht rappelig und schwer zu kontrollieren, ganz zu schweigen davon, dass ich das...
  10. Jona-dfy

    Poison Zyankali 27,5 Singlespeed low budget pseudo Leichtbau China-Kracher Aufbau

    Nunja, war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: Für ein mtb eine verhältnismäßig BMX-orientierte Geometrie. D.h. für mich Tretlager nicht tiefer als die Naben-Achsen, keine gestreckte Haltung, Fahrposition eheraufrecht sitzend, bzw stehend. Das ganze aber ohne einen schweren Dirtrahmen...
  11. Jona-dfy

    Poison Zyankali 27,5 Singlespeed low budget pseudo Leichtbau China-Kracher Aufbau

    Hallo zusammen, ich dachte ich lasse euch mal an meinem aktuellen Projekt teilhaben. Der Titel sagt es eigentlich schon einigermaßen präzise. Es geht um eine auf meine persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene eierlegende Wollmilchsau: a) BMX-orientierte Geometrie/Haltung b) leicht im Sinne von...
  12. Jona-dfy

    Ritzel wechseln ?

    https://www.amazon.de/MagiDeal-Single-Speed-Freilauf-Zahnkranz-Kassette/dp/B01M3TUTV2 So ein Teil habe ich in Gebrauch, funktioniert prima und passt aufs normale Gewinde.
  13. Jona-dfy

    Brauche kauf beratung beim kauf eines high end bmx

    Ich würde Soundwave nehmen. Das ist mal eben knapp 1 kg leichter, trotz freecoaster. Wenn du da noch n leichtes Kassettenrad reinpackst (je nach dem ob du coaster fahren willst oder nicht) kommst nochmal was runter. Von der Qualität der Teile her sollten sie sich tatsächlich nicht viel nehmen...
  14. Jona-dfy

    Verkauf und Gesuche (!!KEINE!! MTB-Sachen!)

    Moin, suche Freecoaster oder kompl. Hinterrad (möglichst schwarz, 9 Zähne) Vorderrad Chrom / poliert Rahmen (aktuelle Geometrie Oberrohr min. 20"), Zustand ist zweitrangig, soll eh gepulvert werden Danke für Eure Aufmerksamkeit und schönes Wochenende!
  15. Jona-dfy

    Deore 9 fach erreicht nicht alle Ritzel

    Heidenei - es ist tatsächlich ein 10-fach! RD-M593 - wurde als 9-fach verkauft. Blöd: neues Schaltwerk besorgen. Gut: Problem gelöst, danke sehr! :bier:
Zurück
Oben Unten