• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jonas0491

1. Jonas0491

Scott Scale 930 2024

Hey, habe jetzt die 1000 km geknackt mit dem Esel. Ich habe den Lenker verändert gegen einen mit mehr Rise. Die Position passt! Ich fühle mich sehr wohl auf dem Rad. Ein Rad das so gut rollt, auch im Vergleich beim Fahren gegen andere Bikes, sind die Laufräder eine Bank.
  2. Jonas0491

Scott Scale 930 2024

Okay ne wenn ne SLX sich nich4 viel macht zu ner XT, wäre das ne Wahl. Ja Knochenabstand hab ich vermessen lassen, aber bis jetzt hat noch nichts gepasst. Ja ich werde mal schauen, was ich mir da so zulege.
  3. Jonas0491

Scott Scale 930 2024

Genau die gleiche Farbe. Das weiß ist sexy. Ja die bremse fliegt bei mir auch gegen die XT raus. Die Scheiben können ja bleiben. Ne 4- Kolben bräuchte ich jetzt nixht unbedingt. Die XT reicht. Ja das ist ja das Problem mit dem probieren. Habe auch immer noch keinen Sattel gefunden der passt...
  4. Jonas0491

Scott Scale 930 2024

Ja, wegen dem umkreisen finde ich die so super. An den Schultern habe ich keine Probleme was ein glück. Eher Nacken und etwas rücken bei der Position. Glaube da geht nichts bei dem Vorbau, wenn einen anderen. Denke mit einem Lenker leidet zwar etwas die Optik, aber das ist die beste Lösung bei...
  5. Jonas0491

Scott Scale 930 2024

Ja, denke die Sitzposition ist zu krass für mich. Möchte gerne 3 cm höher kommen. Griffe mache ich morgen die Ergon GP3 Evo dran. Wie meinst du die richtigen? Die sind doch dran?
  6. Jonas0491

Scott Scale 930 2024

Haha ru geiler Typ. Ich habe heute die erste 30 km Tour gedreht und muss auch noch vielleicht den Lenker tauschen mit etwas Rise. Ja für den Preis oerfekt die Kiste.
  7. Jonas0491

Scott Scale 930 2024

Jap genau hab ich genau eingelesen und hab es dann bestellt. Man kann es ja zur Not zurück schicken. Bei dem Preis musste ich auch zuschlagen. Mit ein paar Updates ist das ein bomben Rad. Ich würde ja gerne Probe fahren, aber hier hat keiner etwas da und ich hab keine Lust 150km zu fahren dafür.
  8. Jonas0491

Scott Scale 930 2024

Hey, danke für Deine Antwort. Es ist das Scott Scale geworden und es wurde gestern geliefert. Das erste Probesitzen, war sehr gut. Ich hoffe ich kann es die nächsten Wochen mal ordentlich testen. Die Geo sollte aber passen :-). Der Preis war halt super! Ich habe für alles 1350€ gezahlt. Das...
  9. Jonas0491

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo zusammen, Ich möchte mir gerne ein XC Hardtail zulegen. Mein Favorit war das Canyon Exceed cf6, aber die Farbe die es momentan nur gibt geht gar nicht. Jetzt bin ich bei dem Scott Scale 930 2024 in XL. Leider gibt es den Rahmen nicht in XXL. Mit meinen 1,92m weiß ich nicht ob das passt...
  10. Jonas0491

Scott Scale 930 2024

Hallo zusammen, Ich möchte mir gerne ein XC Hardtail zulegen. Mein Favorit war das Canyon Exceed cf6, aber die Farbe die es momentan nur gibt geht gar nicht. Jetzt bin ich bei dem Scott Scale 930 2024 in XL. Leider gibt es den Rahmen nicht in XXL. Mit meinen 1,92m weiß ich nicht ob das passt...
Zurück