• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jonas2811

1. J

Paioli Gabel Restauration

Super, vielen Dank. Als Orientierung versuche ich das einfach mal wenn sie da ist :)
  2. J

Danke, genau diesen Durchmesser habe ich als 0,5m Ware auch bestellt. Mir geht es quasi um die „Höhe“ der einzelnen Elastomere also in welchen Stücken ich schneiden müsste :)
  3. J

Also das mit den selbstgebauten Elastomeren soll erstmal nur vorübergehend sein, um mich zu entscheiden ob die Gabel verkauft werden soll oder im Fahrrad Einzug finden soll. Hat jemand Maße wie dick die einzelnen Elastomere sein müssen ?
  4. J

Super Danke, habe mir einen halben Meter PU Rundstab mit 74 A Shore Härte bestellt und werde mir daraus die Stücke schneiden. Wenn die Gabel dann grundsätzlich funktionieren sollte würde ich die vielleicht etwas besseren Elastomere von Kleinanzeigen kaufen. Die obere poröse Dichtung habe ich...
  5. J

Super Danke, habe mir einen halben Meter PU Rundstab mit 74 A Shore Härte bestellt und werde mir daraus die Stücke schneiden. Wenn die Gabel dann grundsätzlich funktionieren sollte würde ich die vielleicht etwas besseren Elastomere von Kleinanzeigen kaufen. Die obere poröse Dichtung habe ich...
  6. J

Vielen Dank für den Tipp mit dem heißen Wasser, das hat super funktioniert und motiviert weiter zu machen ! Die erste Seite ist somit komplett zerlegt. Mir ist jedoch aufgefallen, dass bei meiner Gabel die in der Abbildung blau markierten Elastomere gar nicht vorhanden waren, kann das sein ...
  7. J

Ok ich sehe schon, der ganze Aufwand und die 50€ für neue Elastomere werden sich vermutlich nicht wirklich lohnen. Ich beschäftige mich damit nochmal und dann überlege ich, ob ich es weiter versuche oder ob ich sie versuche zu verkaufen und auf Starrgabel umrüste.
  8. J

Ok danke, da versuche ich morgen mal mein Glück. Zweites Problem ist, dass die Dichtung vom Holm auch komplett brüchig ist. Ich habe gesehen, dass jemand auf Kleinanzeigen neue Elastomere anbietet. Die Dichtungen konnte ich allerdings nicht finden. Gibt es da Alternativen die man verwenden könnte ?
  9. J

Hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Gabel habe ich soweit auseinander allerdings bekomme ich die Elastomere nicht alle raus, speziell die unteren. Ich habe mit einem langen Schraubendreher bereits einige raus ( zumindest habe ich 4 dieser Kunststoffzwischenstücke bereits raus bekommen). Wenn...
  10. J

Hier ein paar Bilder von der Gabel
  11. J

Guten Abend, Ich habe eine Paioli Alu Gabel erstanden. Leider war diese im eingefederten Zustand und ließ sich nicht mehr ausfedern. Ich habe nun angefangen sie auseinander zu bauen und musste feststellen, dass die Elastomere sich komplett aufgelöst haben. Diese sind jedoch kaum heraus zu...
Zurück