Aktueller Inhalt von Jonas_26

1. J

Cube Acid 200, Käfiglänge

Bei 10€ Materialkosten ersetze ich den Seilzug
  2. J

So, Schaltauge und Schaltwerk sind verbaut Viel Bowdenzug für die Schaltung habe ich nichr mehr übrig, meine Befürchtung ist, dass so eine perfekte Einstellung nicht möglich ist Ich lasse die Bilder sprechen... Meiner Meinung nach, ist die Kette so zu kurz... Obwohl ich sie der Anleitung...
  3. J

Hilfe beim Umbau gesucht, Ingolstadt Umkreis

Danke Werkzeug habe ich gekauft, würde es gerne selbst reparieren, damit die Investion nicht sinnlos war
  4. J

Die besagten Fotos Ich könnte die Kette noch etwas spannen... so wie auf dem Foto, hat sie die Länge laut Amleitung, die zusätzlichen 2 Glieder Die linke, ist die Bremsleitung
  5. J

Vorne hat der hintere Adapter 1a gepasst Den vorderen habe ich hinten gedreht und er passt Somit brauche ich keinen Adapter kaufen 🤑🤗 Danke @crazyeddie Die vordere Bremsscheibe ist leicht verzogen Habe mit dem Werkzeug gebogen, aber es bedarf noch etwas Feinarbeit -an einer Stelle liegt die...
  6. J

Ich stehe aufm Schlauch... vorne passt der Magura-Sattel auf den Tekro-Adapter, hinten nicht. Auch nicht, wenn ich den Adapter drehe Ich kann gerne nochmal probieren...
  7. J

Es sind Tektro-Adapter, da vorher eine Tekro-Bremse verbaut 😉 Es hat geheißen, ich kann die Adapter für die Magura verwenden. Vorne hat es funktioniert, indem ich den Adapter nach dem Hinweis gedreht habe. Hinten muss die Form des Adapters eine andere sein. Größe passt
  8. J

Habe ein passendes Schaltauge bereits gefunden Cube Schaltauge #123 black 2019 ab 14,95 € bei idealo: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6589059_-schaltauge-123-black-2019-cube.html?utm_source=share&utm_medium=crm&utm_campaign=app_android_send_product_collapsed&camp=braze...
  9. J

Projekt Acid 200 ist gestartet... Leider passen die Tektro-Adapter nicht für die Magura... passende Adapter müsste ich wohl Vorort kaufen?! Leider hat sich beim Sturz die Aufnahme für das Schaltwerk verbogen Die Kette würde ich an der fotografierten Stelle verbinden Man sieht das...
  10. J

Anscheinend können es sich die Werkstätten leisten, mit Kunden umzugehen vor allem bei Abgabe war alles okay, nach einem Telefonat mit dem Mechaniker, stellte sich heraus, dass das Cube verkehrsunsicher ist Hat einen faden Beigeschmack Zumal ich ggfs mit meinen E-Bikes zu denen gekommen...
  11. J

Wenn dann nur partiell... viertel oder achtel ABS für Arme 🤗 Okay, habe verstanden... das Blockieren verhindert nur das Gefühl der linken Hand Freue mich auf den Umbau... Hoffe, es klappt besser als das Kürzen der Kette Danke allen für eure Hilfe und lustige Kommentare Melde mich, wenns beim...
  12. J

Okay, dann täuscht mich mein Gefühl... und oder es liegt an meinen Händen Dachte, man kann einstellen, dass nicht die volle Hebelwirkung übertragen wird... dass das Vorderrad niemals blockiert Blockierendes Hinterrad, geil Blockierendes Vorderrad, Fall 🤓
  13. J

Magura's Bremsleistung Vorderrad, kann die einstellen? habe das Gefühl, dass die Vorderradbremse bei den noch verbauten Tektros weicher/schwächer ist, als das Hinterrad. Macht Sinn, ohne ABS und Gefühl, fliegt der Fahrer vornüber oder stürzt
  14. J

I got it Danke dir
  15. J

Ein TOURNEY RD-TX800 liegt bereits seit 1 Monat im Keller sein neues Acid 260 hat ein Torney XT
Zurück