Aktueller Inhalt von jonatan

1. jonatan

Erledigt Rema Tip Top 3-Punkt Profi Montageständer

Moin Frank, ist der Montageständer immer noch zu haben? Lieben Gruß Joachim
  2. jonatan

Last Tarvo im Test: Schlicht und ergreifend

Was soll ich sagen? Es ist ein Geschoss, in jeder Hinsicht. Bergauf ein echter Klettermax, hätte ich nicht gedacht bei dem Hub. Und bergab bringt das Rad eher mich an meine als ich es an seine Grenzen. Zur Geo: ich fahre bei 181 das 185er Modell als Mullet mit ner Mezzer und es passt mir...
  3. jonatan

Neues Last Tarvo: Carbon, ultraleicht und Made in Germany!

Sie sind schon dreckig ☹ deshalb müssen auch sofort Neue her. Wer hat nen Tipp? Vielleicht in Cinto-Rosa?
  4. jonatan

War klar das das kommt. Kommen noch Reifen drauf, keine Sorge. Die Stachelschweine halten acht Wochen, schätze ich mal. Früher nur zwei Ausfahrten... Frische Maxxis kann ja keiner liefern momentan.
  5. jonatan

Großer Bruder fährt!
  6. jonatan

Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg - Teil 2

Moin zusammen, ich komme am 27-28 mit ein, zwei Freunden in die Gegend, aus BI, DO und HH, wir dachten mal die Trails um G-hütte und Tecklenburg auszuchecken. Bin da zuletzt vor fast 20 Jahren beim Transteuto durch..., seitdem scheint ja einiges passiert. Wir stehen auf gute Touren, gerne...
  7. jonatan

Danke Euch für die Infos. Werde wohl auch bei Rock Shox Deluxe Ultimate ohne Megneg landen. Der Canecreek scheint schwer zu warten und Ersatzteile schwierig zu bekommen, Service kostet 149€... Nur woher nehmen und nicht stehlen?
  8. jonatan

Noch mal eine Frage in die Runde, da mein Rahmen jetzt (fast) im Zulauf ist. Als letztes Teil ,das ich noch nicht entschieden habe, steht der Dämpfer an. Klar, ist, dass ich auf Luft gehe, hat Gewichtsgründe und auf Tour (ja, auch dafür soll die Kiste herhalten) kann ich mit und ohne Rucksack...
  9. jonatan

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

@Colt__Seavers: Bei Straightpull Naben kann ich die Kreuzungen ja nicht variieren wie bei gebogenen Speichen (da kann ich in die andere Richtung kreuzen, dann passt es). Und wenn ich die Felge drehe (was auch nur bei symetrischen Felgen geht), hab ich immer noch dieselbe Winkelorientierung der...
  10. jonatan

So, ich habe auch endlich meine Laufräder aufgebaut. Hier ein kurzer Erfahrungsbericht. Folgende Konfiguration: 1x 29er Modell CBZ29XC35SL (Gewichtsangabe 325g), gewogen 330g 1x 27,5er Modell CBXCAM36 (Gewichtsangabe 355g), gewogen 380g Beide Felgen für interne Nippel dazu Newmen Naben und CX...
  11. jonatan

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Heute gekommmen: Cross 29x2,4: 723g Speed 27,5x2,4: 656g
  12. jonatan

Speicht Ihr eigentlich mit Scheiben? Finde ja die Newmen Scheiben ganz gut, beugt auch ein bisschen Kontaktkorrosion zum Nippel vor.
  13. jonatan

Na gut, hab aber gerade kein Fotostudio am Start und es dämmert schon. Wobei, wenn es um 17.30 noch nicht dunkel ist hier, geht es definitiv wieder bergauf:
  14. jonatan

So, hier meine Lieferung von Carbonbeam. Mullet Felgen, daher etwas speziell: 1x 29er Modell CBZ29XC35SL (Gewichtsangabe 325g), gewogen 330g 1x 27,5er Modell CBXCAM36 (Gewichtsangabe 355g), gewogen 380g Beide mit kleinen Speichenlöchern für versenkte Nippel (lasst uns an dieser Stelle bitte...
  15. jonatan

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Also vorne lieber Trail, weil Cross zu wenig Grip/Reserve?
Zurück