• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von jonathansailing

1. J

Tretlagerbreite Verwirrung vierkant BB UN300

Super danke. Nicht mal wenn ich den exakten Titel suche, finde ich die Tabelle bei google :D
  2. J

Perfekt danke, dass beantwortet meine Frage! In welcher Tabelle hast du die Wellenlänge für die Alivio gefunden? Ich habe echt ziemlich lange gegoogled und nichts gefunden.
  3. J

Ich möchte bei meinem Rad meine Kurbel von einer Alivio fc m411 auf eine tourney fc t x 801 wechseln, was laut diesem Thread kein Problem darstellen sollte. Nun stelle ich fest, dass mein Tretlager im Eimer ist, also ein neues her soll. Momentan eingebaut ist ein BSA.AA tretlager, dies soll nun...
  4. J

Shimano Kurbelgarnitur Alivio FC-M411 3x8 170mm

Witzig, ich stehe gerade vor der exakt selben Situation, neue Kettenblätter sind wirklich nicht wirtschaftlich (und kaum zu finden). Deswegen habe ich nun recherchiert und die hier gefunden: shimano tourney fc t x 801 8 fach vierkant kurbel 48/38/28. Gibt es bei bike-discount für 16 €, was ja...
Zurück