• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jongleur

1. J

Knarzen an den Lagern der hinteren Schwinge - Normal?

Also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Lager tatsächlich den Bach runter sind? Ich beanspruche das Rad übrigens auch als Alltagsrad, es wird als wirklich jeden Tag gefahren, am Wochenende dann ausgedehnte Touren, da kommen schon so einige KM zusammen. Jede Wette, wenn ich das Rad...
  2. J

Bremsbeläge schräg abgenutzt, radiale Riefen auf der Bremsscheibe?

Was meinst du mit Bremsring? Also der Teil der Bremsscheibe der für das Bremsen gedacht ist? Ja. Ich habe die Scheiben mal mit 320er Schleifpapier bearbeitet. Jetzt ist es wieder schön leise und butterweich. Super, wenns so bleiben würde. Aber ich ahne, dass das nicht so sein wird. Zur...
  3. J

Knarzen an den Lagern der hinteren Schwinge - Normal?

Moin moin, ich habe seit letztem Herbst ein Cube AMS 130 pro. Seit einiger Zeit nervt mich wieder kehrendes Knarzen. Ich war schon einige male deswegen beim Händler. Die haben so ziemlich alles eingeölt was so am Fahrrad dran ist. Beim ersten mal warens angeblich die Speichen (?) (Befestigung...
  4. J

Bremsbeläge schräg abgenutzt, radiale Riefen auf der Bremsscheibe?

Hallo zusammen, ich habe heute meine Bremsen (Stroker Ryde) zerlegt, da diese doch recht stark geruppelt hat (vor allem bei langsamer Fahrt an extremen Hängen). Ich habe die Scheiben mal mit 380er Schmiergel angeschliffen und die Beläge gereinigt und auch ganz leicht angeschliffen. Dabei sind...
Zurück