Aktueller Inhalt von Jonisator

  1. Jonisator

    Moin, habe einen mit den originalen Maßen genommen. Viele Grüße

    Moin, habe einen mit den originalen Maßen genommen. Viele Grüße
  2. Jonisator

    Bikepark im Hamburger Volkspark

    Schon neue Ergebnisse zur zweiten TÜV-Abnahme ? Viele Grüße
  3. Jonisator

    Bad Bramstedt?

    Was soll genau gebaut werden ? Dirtpark, Pumptrack oder allgemeine Mtb-Strecken? Bin nächste Woche leider schon unterwegs, hätte sonst gerne mitgeholfen...
  4. Jonisator

    Trek Remedy 8 2020 Dämpfer

    Das originale RockShox Dämpferbuchsen Werkzeug funktioniert hier nur bedingt. Die Hülsen sind beim Remedy einfach zu lang. Habe das Aus- und Ein-pressen kurz in einer Fachwerkstatt machen lassen... spätestens beim nächsten Dämpferservice muss ich mir dann wieder Gedanken machen wie ich die...
  5. Jonisator

    HH-Nordosten, Walddörfer, Ahrensburg, Hahnheide

    Moin Ralf, leider gibt es nicht soviele Reviere in der Nähe von Volksdorf....kann jedoch den Bocksberg bei Ahrensburg als wirklich kleines MTB-Revier empfehlen - aber auch hier wurden angelegte Trails/Elemente schon kaputt gemacht und Strecken durch Baumsperren für Mountainbiker unpassierbar...
  6. Jonisator

    Bad Bramstedt?

    Moin, gibt es Neuigkeiten bezüglich der geplanten Stecke in Zusammenhang mit dem TSV Weddelbrook ? Grüße
  7. Jonisator

    Bikepark im Hamburger Volkspark

    Danke für die Info/Links "Die Vergabe der Arbeiten ist für das Frühjahr 2020 geplant. Ein Baubeginn ist von voraussichtlich im Mai, Bauzeit bis voraussichtlich September 2020 vorgesehen." --> da ist aber noch rein gar nichts passiert oder ?
  8. Jonisator

    Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

    Rockshox empfiehlt bei Gabeln mit DebonAir einen Sag von 20% bis 25 % - wobei 10% auf keinen Fall unterschritten werden sollten.
  9. Jonisator

    Fox DPX2 / RS Super Deluxe Ultimate Vergleich High Speed Druck-/ zugstufe

    Achso ja klar: Trek Remedy von 2020 :)
  10. Jonisator

    Fox DPX2 / RS Super Deluxe Ultimate Vergleich High Speed Druck-/ zugstufe

    Moin, stecke nicht so tief in der Fahrwerksmaterie drinne - habe aber gesehen, dass es hier auch um die Abstimmung vom Super Deluxe Ultimate für leichtere Fahrer geht. Ich selber wiege mit Ausrüstung knapp 68Kg und habe mir heute einen bisher unveränderten "originalen" Super Deluxe Ultimate...
  11. Jonisator

    RS Super Deluxe - wieviel clicks rebound insgesamt?

    Moin, 6 Klick´s kommen mir recht wenig vor - mein Super Deluxe Ultimate und mein alter Deluxe Dämpfer hatten beide einen Einstellbereich von 10 Klick`s. Das Drehen beim Ultimate geht auch bei mir etwas schwerer....
  12. Jonisator

    Am-/ Enduro-Fully 27,5

    Sram
  13. Jonisator

    Trek Remedy 8 2020 Dämpfer

    Brauche Hilfe... habe heute mal meinen "alten" Dämpfer ausgebaut (der neue Dämpfer ist schon auf dem Weg...). Habe mir auch gleichzeitig das RockShox Dämpferbuchsen Werkzeug bestellt - zum ein/aus- pressen der Buchsen. Jetzt habe ich aber lange Buchsen verbaut (siehe Bilder), wie bekomme ich...
  14. Jonisator

    Am-/ Enduro-Fully 27,5

    Nach langer Zeit... nur zur Info: es ist letztendlich ein Trek Remedy 8 geworden ;-). Ichbin super zufrieden und kann es nur weiterempfehlen ! Danke für die Tipps
  15. Jonisator

    Trek Remedy 8 2020 Dämpfer

    Der verbaute Dämpfer verfügt über einen Hub von 57,5 - würde ein Dämpfer mit 60er Hub auch passen (Einbaulänge unverändert 230mm) ? - wollte mein Remedy auf Stahlfeder umrüsten und hierbei kommen für mich aktuell zwei Optionen in Frage: RockShox Super Deluxe Ultimate Coil RCT (57.5 Hub) -...
Zurück
Oben Unten