Aktueller Inhalt von jonk0815

  1. J

    5 Bikes welches davon soll ich mir kaufen?

    Hallo, wie Patrick schon schreibt... erstmal klar werden was Du wirklich mit dem Rad machen willst und ob's HT/Fully sein soll. Wenn Du wirklich keine Ahnung hast in welche Richtung Du Dich entscheiden sollst, würd ich einfach mal die umliegenden Händler abklappern und ein paar Radl...
  2. J

    wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

    Hallo, mal 'ne kurze Frage, die zwar nicht zu Eurer Diskussion passt, aber im Forum gibts sonst nicht viel über BMC... Hat jemand 'ne Ahnung wo die BMCs (non-Impec Rahmen) montiert werden? Kommen die schon fertig aus Asien, oder wird das Finish in der Schweiz gemacht? Grüsse
  3. J

    Cannondale Rize-Riders-Treff

    Hallo, was meint Ihr, wird's für nächstes Jahr größere Veränderungen beim RZ geben? Nachdem Cannondale schon die Bikes mit mehr sowie weniger Federweg erneuert hat könnte es für nächstes Jahr das RZ treffen oder? Hat da schon jemand was gehört? Grüße
  4. J

    Fahrradhändler = Größenwahn

    Hallo, zu dem Thema hab ich auch schon Erfahrung gemacht... Mir ist letztes Jahr an meinem alten Hinterrad eine Speiche gerissen, hab ich auch beim Laden um die Ecke ersetzen lassen. Hat mich inkl Speiche, zentrieren und neuem Felgenband 8€ gekostet und hat er sofort erledigt, war aber auch...
  5. J

    Gibts noch V-Brake Fahrer ??

    Hallo, fahre auch noch V-Brakes an meinen Rädern. Seh auch keinen Grund zu wechseln, wenn allerdings meine alte Federgabel (duke 2002) mal die Grätsche macht wirds ein Problem geben. Glaube nicht, dass es für die Forke noch Ersatzteile gibt und neue Gabeln mit V-Brake Adaptern und so einem...
  6. J

    Federgabel updaten

    :lol: Das meinst aber nicht ernst? Eine neue Gabel mit Stahlfeder und dem Gewicht? Ich will mein Rad nicht downgraden! :rolleyes:
  7. J

    Federgabel updaten

    Hallo, ich fahr an meinem 2002er scott team racing eine duke xc. Nun bin ich am überlegen die Gabel mal auf aktuelle Technik zu tauschen, evlt. ne Durin oder Reba (wenns die noch mit V-Brake Sockeln gibt.. ?). Da sich an der Geometrie des Radls aber nichts ändern soll, muss ich da auf die...
  8. J

    Garmin Dakota 10 & 20

    Hallo, ich schiebe die gesamte Map immer als *.img direkt via Usb auf die Speicherkarte oder direkt aufs Dakota. Allerdings erkennt das Dakota die Map nur auf der Karte, wenn sie in einem "Garmin" Ordner liegt (was so allerdings nicht in der Beschreibung steht) Nach dem Firmwareupdate...
  9. J

    Garmin Dakota 10 & 20

    Also eigentlich müsste es auch rückwärts gehen, erst die Karte aufs Dakota aufspielen und aus Mapsource dann die Karte vom GPS auf den PC holen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
  10. J

    Garmin Dakota 10 & 20

    Hallo, ich hab mir eine fertige Karte für das Garmin runtergeladen und dann nur über usb aufs Dakota kopiert. Die Karte hatte ich von hier (3D Optik): http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map unter "Deutschland komplett" Der Filename der Karte darf natürlich nicht der...
  11. J

    Garmin Dakota 10 & 20

    Ja, kann ich bestätigen, aber zum antesten kann man auch eine der Openstreetmaps verwenden, dann ist das ganze noch kostenlos und immer aktuell.
  12. J

    Garmin Dakota 10 & 20

    Hallo, habe gestern die Firmware 2.4 aufgespielt, seitdem ist auch der Fehler beim Routing mit den Luftroutinsprüngen auf virtuelle Wegpunkte weg. Bisher funktioniert das Teil 1a. Meine Bedenken, daß die SW des Dakota noch arg fehleranfällig ist, weil relativ neu, hat sich glücklicherweise...
  13. J

    Garmin Dakota 10 & 20

    Hallo, mein Dakota hat scheinbar etwas Probleme mit Routen, die ich mir in Mapsource zusammenbastel, und anschliessend auf das Gerät übertrage. Beim anschliessenden darstellen der Route im Dakota (Firmware 2.1) werden zwischen den Wegpunkten teilweise irgendwelche wirre Wege, teilweise...
  14. J

    Garmin Dakota 10 & 20

    Hallo, hat jemand ne Ahnung welche micro SD Karten der Dakota unterstützt? Wie kann der an max. Speicher unterstützen? Grüsse
  15. J

    Cannondale Rize-Riders-Treff

    Hallo, Im Katalog und auf der HP werden die Bikes gezeigt, auf deren Sattelstrebe noch immer "Handmade in USA" steht (zB. RZ). Dachte die Fertigung is nun in Fernost? Grüsse
Zurück
Oben Unten