Aktueller Inhalt von jonnybravo_607

1. J

Prüfung: Fachrechnen

Das Problem hab ich nämlich auch: i= 65 1/min / 70 1/min i= 0,928571428 Z2= 0,928571428 x 26 Z2= 24,14285714 Zähne Wenn ich aber oben die Werte tausche: i= 70 1/min / 65 1/min i= 1,076923077 Z2 = 1,076923077 x 26 Z2 = 28 Zähne Sehr komisch
  2. J

Prüfung: Fachrechnen

Hi, ich weiß es ist recht kurzfristig aber ich habe am Montag meine Externenprüfung zum Fahrradmonteur. Leider hatte ich in der Prüfungsvorbereitung so gut wie kein Fachrechnen. Nun hab ich Übungsblätter die ich heute noch durch arbeiten möchte. Allerdings weiß ich nicht ob meine Formeln dazu...
  3. J

Alternative zu Shimano Alfine Kurbel

Zum Arzt brauch ich nicht gehen eigentlich der wird mir sagen das die schmerzen durch mein Gewicht kommen. Ich habe diese Schmerzen auch wenn ich etwas länger auf einem schiefen Fußweg oder ähnlichen laufe. das sich die Kurbel verzieht habe ich selbst beobachtet, von daher wird es nicht der...
  4. J

Alfine 8 kurbel Eigenbau

Ich habe die alfine 8 auch. Werde wohl auch auf ne andere Kurbelgarnitur wechseln weil die Alfine mir zu weich ist. Wenn es funktioniert könntest du mir da eine Rückmeldung geben? Der Neutrale gang zum Schaltung einstellen ist der 4te ;)
  5. J

Alternative zu Shimano Alfine Kurbel

Ich habe mir ein gebrauchtes Felt Mr. Moto (http://2010.feltracing.com/Germany/2010-Product-Catalog/X-City/X-CITY-Series/MR-MOTO.aspx) gekauft und habe nun schmerzen (starke Wadenkrämpfe) beim fahren. Ich hatte bereits ein Felt mit der gleichen Rahmengeometrie also kann es am Rahmen nicht...
  6. J

Fragen zu Laufrad und Bremsscheibe

Also bisher bin ich mit den WTB- von Felt recht gut gefahren, aber die wurden mir geklaut. Meine Rodi - Excalibur hingegen hat sich das hinterad nach und nach aufgelöst :( Wollte eigentlich nicht mehr wie 180-190€ ausgeben für den Satz
  7. J

Fragen zu Laufrad und Bremsscheibe

Hi Leute hab mal zwei fragen :) 1. Kann mir jemand einen Laufradsatz empfehlen für Scheibenbremse, Fahrergewicht ca. 150 kg Hab an folgende gedacht...
  8. J

Gestohlene Bikes!!!

ACHTUNG!! ACHTUNG!! Uns wurden Heute zwischen 14 Uhr und 19:30 Uhr In Augsburg (Hochfeld) an der Kerschensteiner Schule von zwei Mountainbikes Die vorderen Laufreder gestohlen. Bei den Fahrrädern handelt es sich um ein weißes Felt Q500 und und ein schwarzes Felt Q520. Ein Laufrad ist für...
  9. J

Hausbesuch: Die Dirtbike-Schmiede Leafcycles in Augsburg

Da sieht man wieder die Augsburger xD Wir haben doch mehr zu bieten als nur die Augsburger Puppenkiste. Grüße an des Leafcycles-Team
  10. J

Cycletool WikiWiki

Hi Leute wollte fragen ob mir jemand ein paar infos zum Hersteller Cycletool geben kann insbesondere zum Bike WikiWiki. Hab so einen Rahmen erworben und bin am Aufbauen will wissen ob sich das lohnt. mfg jonny PS wusste nicht wohin mit dem Thema
  11. J

Epicon Travel - Hebel

Leider der Falsche ich bin immernoch auf der suche
  12. J

Epicon Travel - Hebel

Hi wollte fragen woher ich diesen Hebel bekomme für die Travel Funktion der Epicon. Ich weiß jetzt nicht aus dem Stehgreif welches Model ich habe und welches Modelljahr ich kann euch nur ein Bild der Gabel Zeigen der Hebel war auf dem Bild noch ganz mir ist er leider bei nem Sturz gebrochen...
  13. J

EPICON XC TAD Luftdruck

Hi wollte fragen wieviel Luftdruck in die Epicon rein pumpen sollte bei ca. 150kg Fahrergewicht.
  14. J

MTB-Tour Augsburg (auch Anfänger)

Hi wir machen am Donnerstag den 03.06.2010 eine Mountainbike-Tour in den Westlichen Wäldern, genaue Route ist nicht geplant mal sehen wo die Wege hinführen. Dauer der Tour ist auch nicht bekannt. Die Tour ist auch für Anfänger geeignet. Gefahren wird bei jedem Wetter. Treffpunkt 1...
  15. J

Fahrraddiebstahl Augsburg

Hi zwischen Dienstag den 11.05.2010 und Freitag den 14.05.2010 wurde mir in Augsburg Kriegshaber/Oberhausen Mein Fahrrad aus dem Keller gestohlen. hier ein paar Details zum Bike: Rahmen: MTB-Mattschwarz 40 er Höhe Gabel: RST-Omega TNL 100 Lenker: Holzfeller schneeweiß Vorbau ...
Zurück