• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jonsch

1. J

Umbau Stahl Mtb zum sportlichen Flitzer

Hey Memphis, dann muss ich aber auf Hollowtech II umbauen oder? Das geht doch nicht 1:1 oder? Liebe Grüße
  2. J

Moin, ich wohne in Magdeburg. Die Klingel ist eine Crane Suzu und die möchte ich auch gern so dran behalten. Das ist mit Abstand die lauteste Klingel die es so auf dem Markt gibt die ich auch optisch sehr ansprechend finde. Geht nicht ums Retro blabla, das interessiert keinen :-) mir geht es...
  3. J

Die Kurbel vorn ist schon ganz schön runter. Wenn ich da mal die Kette bzw Kassette tausche, trete ich sicher durch. :-( Schaltwerk kann ja bleiben. Liebe Grüße
  4. J

Hallo, Ich habe mein GT Timberline von 97/98 erst im Mai auf Racing Ralph und Rocket Ron umgebaut. Nun bin ich in die Stadt gezogen und möchte das Rad gern als Stadtflitzer nutzen. Meine Idee: - Reifen von Rocket Ron & Racing Ralph auf schmale Kojaks 26 x 1,35 - Neue Kurbel, Kette...
  5. J

Dahon Mu Uno Umbau

Hallo Rommos, kannst du mir erklären wie der Umbau auf den Riemen beim Uno von statten geht? Auch würde mich die kürzere Lenkersäule interessieren. Möchte mein UNO aktuell auch gern auf deine Konfiguration umbauen, nur fehlt mir der Ansatz :D Liebe Grüße Ps: Ja der Fred ist alt, aber Rommos...
  6. J

Schmale Felgen und Stahl-MTB ohne Feder - Reifen?

Hier mal ein Bild, Feedback kommt noch :-)
  7. J

Ebay Kleinanzeigen ftw. Ist auf 29“ umgestiegen und hatte die beiden noch neu als Ersatz liegen.
  8. J

Info: Habe Rocket Ron und Racing Ralph in 2,1er EVO Faltreifen Ausführung für 40€ bekommen. Bei dem Preis habe ich zugeschlagen. Gruß
  9. J

Kein Ding, bei Rennrad News habe ich mich abgemeldet, da geht es schlimmer zu. Hier war es ja wenigstens eine fachliche Diskussion aus der man was mitnimmt :-)
  10. J

Haben sich alle beruhigt?^^ Bestelle mir dann: Vorn: Nobby oder Ron Hinten: Race Ich denke dann in 2,1. Welche nun dann, entscheide ich noch. Gebe euch dann aber auch Feedback. Bis dann und danke hierhin. Gruß Jonsch
  11. J

Ok, danke für eure Tipps bisher. Die dicken 1kg Schlappen die erwähnt wurden spielen keine Rolle. Die werden in keinem Traum montiert, dann ist der Rollwiderstand im unermesslichen. Ich ziehe zur Probe vlt doch mal die günstigen Racing Ralph, Rocket Ron und Nobby Nic in Betracht. Die Kosten...
  12. J

Wieso kann ich keinen passenden Druck fahren? Was spricht dagegen dem Vorschlag von Leuchtentrager nach zu gehen? Ps: 2-2,2 Bar sind für mich passender Druck
  13. J

Danke für deine Infos zu solcher späten Zeit :-) Und wie siehst du das, Evo oder Performance? Eigentlich sollten die Performance schon erheblich besser sein als die Velociraptor die ich drauf habe, wenn ich das richtig abschätze. :D (Rissig sind die aber nicht) Bis später
  14. J

Nabend, ich bin richtig im MTB Fieber. Nur leider sind meine Reifen echt kacke. Ich habe mir ein altes GT Timbrline gekauft und nun auch die Bremsen fertig gemacht. Jetzt müssen die Reifen dran glauben. Aktuell befinden sich vorn und hinten WTB Velociraptor 44/50. laut Recherche im Netz eine...
  15. J

Shimano STX-RC noch ok + neue Beläge

Ich werde einfach Kool Stop bestellen. Habe beim RR gute Erfahrungen gemacht. Muss es ja laut euch eh selbst testen. Habe Weinmann Felgen. Aber nun H5 oder H12? Nur unterschiedliche Optik? Und bieten mir neuere Bremsen (XT zb) nun Vorteile oder kann ich die aktuellen oben genannten dran...
Zurück