Aktueller Inhalt von Jonsered

1. Jonsered

Abholhelfer - Alle für Einen (Bitte neu eintragen lassen!)

Hätte hier jemand Zeit mir einen Rahmen aus 81543 München abzuholen und zuzusenden? Der Verkäufer verschickt leider nicht.
  2. Jonsered

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Aber aufpassen, sollte den jemand abholen wollen: steht nicht in Nettetal, sondern 70 km weiter westlich in Eindhoven.
  3. Jonsered

Falls hier noch jemand einen 1992er Kuwahara Oncilla Rahmen-Set in Türkis sucht...
  4. Jonsered

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Mit Starrgang im Gelände funktioniert tatsächlich besser als man zunächst denkt. Die beschriebenen Erfahrungen hatte ich damals auch gemacht und kann diese bestätigen. Es ist anders, aber auch sehr spassig!
  5. Jonsered

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Könnte man drüber lachen... aaaaber was kaum einer weiß: Storck betrieb damals ein Blackboxx-Racing Programm mit einem ehemaligen Ingenieur von Skunk-Works. Die Teile waren als "günstige" Teile gelabelt, um der Konkurrenz die eigene Unterlegenheit vorzutäuschen. Tatsächlich versteckten sich...
  6. Jonsered

Hier steht noch ein Sun Xircut bei Düren - das könnte ich dir mitbringen. ;) Interessant scheint mir aber maximal der Rahmen... vermute das war eher ein Modell am untren Ende der Produktpalette, oder?
  7. Jonsered

Erledigt Sammelbestellung - KEN Bike (Lenker und Center Pulls)

Kein Problem - bei Bedarf melde dich gerne.
  8. Jonsered

Erledigt Sammelbestellung - KEN Bike (Lenker und Center Pulls)

Super - danke für die Info! :) Leere Kartons könnte ich dir einige schicken...
  9. Jonsered

Neuheiten die keine sind - alles schonmal dagewesen?

Ich glaube sie sind alles gefahren was denen auf der Tour so vor den Reifen kam. Wie bis heute bei den Pearl Pass Touren - Kategorienfreier Fahrspass! 😉
  10. Jonsered

Touren waren damals ja eine Möglichkeit das Land zu erkunden und sich dabei frei und autark zu bewegen. Autos gab es noch nicht, ebenso wenig wie für Autos fahrbare Straßen und Pferde mussten versorgt werden. Das Rad war also für viele eine naheliegende Form der Freiheitserfahrung - vor allem in...
  11. Jonsered

Genau, jeder der mal mit ner Starrnabe bergab gefahren ist, vermisste die Teile am heutigen Rädern. 😎 Axel Lindahl war ein schwedischer Fotograf - bekannt für seine Landschaftsaufnahmen. Seine Fotos/Negative sind heute im Norsk Folkemuseum in Oslo.
  12. Jonsered

Die eigentliche Frage ist aber doch: Was macht Art Garfunkel in einer Werbeanzeige für Fahrräder?
  13. Jonsered

Super Foto aus Norwegen! Die Lenkerbreite ist interessant für die Zeit genauso wie die Menge an Zeugs was aufgeladen wurde. Grade der zweite von Links ja einiges Geraffel auf der Fronttasche. Auch interessant sind die Fußrasten an den Gabeln.
  14. Jonsered

Suche Starrgabeln: Switchblade und Bi-Plane Gabel

Jein, Bi-Plane Gabeln gibt es ja ab und zu doch mal - manche Bridgestone und frühe Stumpjumper hatten ja auch welche drin. Könnte doch sein das sich doch noch jemand findet der eine abgeben möchte. Parallel dazu wollte ich mich mal wegen einer Einzelanfertigung umhören. Bei Switchblade Gabeln...
  15. Jonsered

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Heute mal den Eifelrand erkundet... 12 km schöne Trails und viele Hindernisse.
Zurück