Aktueller Inhalt von jopas

1. jopas

DT Swiss Steckachse

Hallo, musste heute leider feststellen, dass ich die Steckachse nicht mehr heraus bekomme. Egal ob ich drücke oder ziehe, es kommt nur der Hebel (siehe Foto im Vordergrund), aber nicht die Achse heraus. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
  2. jopas

Einstellung des Fahrwerks

Damit es nicht fad wird, nächstes Problem: Habe versucht die Sattelstütze aus dem Rahmen zu ziehen. Das geht ca. 3 cm. Dann ist Schluss und irgendwas zieht sie zurück. Zu kurze Leitung? Ist das möglich? Was kann man tun?
  3. jopas

Danke. Das bringt mich weiter. Weist Du wie weit ich die Stütze rausziehen kann? Ist eine stealth, falls das einen Unterschied macht.....
  4. jopas

Eben das versuche ich gerade!
  5. jopas

15 cm die man per Hebel verstellen kann. Habe nirgends Infos gefunden wie weit ich die Stütze rausziehen kann bzw. ob überhaupt!?
  6. jopas

An das mit dem Sattelauszug habe ich zuerst auch gedacht. Aber leider bin ich bei der verbauten Rock Shox Reverb mit 15 cm Auszug schon am Maximum angekommen. Deswegen habe ich gedacht ich kann den Dämpfer anders einstellen um nicht einzusinken. Wie das bergab dann ausschaut, ist eine andere...
  7. jopas

Hallo, habe mir vor kurzem ein YT Capra AL1 zugelegt und stehe jetzt bei der Einstellung des Fahrwerks (Rock Shox Monarch Plus RC3 und Rock Shox Pike RCT3) an. Ist mein erstes Fully und ich habe genau 0 Erfahrungswerte vorzuweisen. Ich habe zwar beide Dämpfer entsprechend meines Gewichts...
  8. jopas

MTB Schuhe

Hallo, ich könnte einen Rat in Bezug auf meine Schuhwahl gebrauchen. Fahre (Hardtail) schon seit ewigen Zeiten mit PDS-Pedalen, habe aber auf schmalen Trails mit Wurzeln oder ähnlichen Wegen immer wieder Probleme (nicht aufs Maul zu fallen). Deshalb überlege ich jetzt auf breite Flachpedale...
  9. jopas

Gabel Einstellung

Tja, dachte da an Negativ-Federweg (Sag) und Rebound. :D Habe im Web bisher nur etwas über Gabel mit Luft gefunden. Speziell für meine Gabel habe ich 0 Suchergebnisse.
  10. jopas

Gabel Einstellung

Danke. Habe ich schon gelesen. Ist leider keine Hilfe, da bei meiner Gabel keine Luft drinnen ist -> SR Suntour XCR-RL w/coil spring, preload, remote lockout, 100mm travel
  11. jopas

Gabel Einstellung

Hallo, hat jemand Tipps wie ich meine (neue) Gabel richtig einstelle. Es handelt sich um eine Suntour SF9-XCR RL. Ich fahre so gut wie nur Gelände. Am Berg und im Wald auf schmalen Trails. :daumen: Daaanke!
Zurück