• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jophiel

1. Jophiel

günstiger downhiller gesucht!!!

Ich schließe mich dem an...:D
  2. Jophiel

Norco Shore 2 + 888 ?

falls noch aktuell: ich denke das wichtigere an der sache is nicht dc oder nich dc sondern die einbauhöhe. erkundige dich am besten danach wie hoch ne gabel in dem rahmen maximal bauen darf. wenn du in dem breich bleibst kannste denke ich alles reinbauen was du willst...
  3. Jophiel

Welcher Dämpfer solls sein fürs 2step HD

vielen dank das is schonmal was :) 1:0 für 5thE Also so wie ich gelesen hab brauch der Rahmen nich unbedingt nen Platformdämpfer jedoch bin ich mit dem Swinger 4-Way in meinem UFO DS sehr zufrieden. Das einzige was in mir ein wenig Abneigung aufkommen lässt ist das Einstellen beim 5thE, da...
  4. Jophiel

Welcher Dämpfer solls sein fürs 2step HD

...So....nach der doch sehr intensiven Nutzung der Suchfunktion (die mich schon so oft ans Ziel gebracht hat) hier im Forum zu dem Thema muss ich dann doch leider noch nen eignen Thread aufmachen. Ich habe vor mir noch einen der wenigen Balfa 2step HDs zu schnappen und stehe nun vor der...
  5. Jophiel

Rohloff vs. Shimano Nexus Inter 8

hey, ich spiel auch mit dem gedanke mir ne inter 8 an mein dh bike zu nageln. leider sagen mit die normalen dreschalter der nexus die man einzeln erhalten kann absolut nicht zu und ich bin auf der suche nach ner triggeralternative zu den teilen. hat da jmd schon erfahrung ob man die...
  6. Jophiel

GT-IT1 Vids

Hier mal nen bischen zum verbreiten der Vids fürs GT-IT1: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=2003725 schönen gruß
  7. Jophiel

VIDEO zum GT-IT1

Hier hab ich mal nach reichlich stöbern im Netz gefunden...aber wie ich das Forum kenne wurde es schon 1001 mal geposted und ich habs wieder mal verpeil bzw nich gefunden (hab extra schon die suchfunktion ausgereizt keine angst ;) ) Video in .3gp Format (1.1mb) Video in .mpg Format...
  8. Jophiel

Hardcore Hardtails

@alöx schönes Bike besonders der Sattel is der Hammer :D
  9. Jophiel

Hardcore Hardtails

guck doch einfach vorbei dann weißt du es genau und kommt besser als email oder wofür hat man sonen schicken drahtesel? ;)
  10. Jophiel

Hardcore Hardtails

@J.E.T. ...also das mit den holly rollern find ich echt gut und werde ich sehr sehr warscheinlich auch machen ab der neuen saison aber zur zeit is das wetter mir noch nen bischen zu derb um mit so "soften" reifen zu fahren. Ich bin zur zeit für den grip echt dankbar oder is der von den Holly...
  11. Jophiel

Hardcore Hardtails

...also meine waren schon dran da der Rahmen ja gebraucht is aber frag doch einafch mal bei den Jungs von Trailattack nach die haben bestimmt weche da
  12. Jophiel

Hardcore Hardtails

@der Digge Gut danke das werd ich mir merken :D Ich hatte auch eigentlich als reinen streeter geplant bin aber mit der Kofiguration( besonders den reifen) sehr zu frieden. Die Schüssel hatte gestern ihr Debüt und hat sich echt gut gemacht. Ohne die dicken Reifen hätte ich mir warscheinlich...
  13. Jophiel

Hardcore Hardtails

...das stimmt :D das ding is echt kein leichtgewicht aber im moment fahre ich eher nur den berg runter und weniger hoch :) @ Djingis Khan an ne 2003 DJ bin ich leider nich rangekommen sonst hätte ich die auch genommen. Das was die 204 DJ II für mich so attraktiv gemacht hat war die...
  14. Jophiel

Hardcore Hardtails

@fashizzel ...Bin für Verbesserungsvorschläge immer offen ;) Ich wollte eigentlich als Gabel ne Sherman Flick nehmen aber die is zur Zeit wegen der scheiss Umstellung auf die ganzen 05er Parts nirgends in ner vernünftigen Ausführung und Farbe kurzfristig zu bekommen :( denke das die später...
Zurück