Aktueller Inhalt von jopi

1. J

9 günstige Cross-Country-Bikes: Das sind die spannendsten Modelle unter 4000 €

Danke für die Tipps. Das NS Synonym und das Tallboy klingen echt gut. Jetzt gibts noch mehr zur Auswahl o_O
  2. J

9 günstige Cross-Country-Bikes: Das sind die spannendsten Modelle unter 4000 €

Für die einen ist es teuer für die anderen billig... Mal die Preisdiskussion beiseite gelassen, die ist eh ewig. Welches würdet ihr nehmen, wenn es ein 100mm Hardtail und ein 130/130mm All Mountain ersetzen sollte... Hadere schon lange mit der Kategorie. Es soll natürlich auch möglichst leicht...
  3. J

Erfahrungen Fullface / convertible für ab und auch auf den Berg (up-und downhill)

Da gebe ich dir recht, vielleicht nicht das Optimum. Aber besser als eine Halbschale ist er denk ich schon. Da bleiben dann bei einem normalen Sturz auch die Zähne heil. Da bei uns der Fokus eher im Moment auf Touren und heimische Trails liegt ist der zusätzliche Schutz nicht schlecht aber auch...
  4. J

Erfahrungen Fullface / convertible für ab und auch auf den Berg (up-und downhill)

Habt ihr euch schonmal die Helme von Cratoni angeschaut. Mein kurzer fährt so einen und der hat im Sommer auch nie den Kinnbügel angenommen... wäre ja uncool. Hab den damals besorgt, weil der recht leicht und auch gut belüftet ist... Im Park waren wir damit auch schon, denke für den...
  5. J

3 Fachschaltung veraltet???

Des funktioniert schon. Dafür hat man ja das 52er Rettungsritzel ;) Gib doch deine Daten im Ritzelrechner ein...
  6. J

Kindermountainbike - worauf achten?

Würde auch nach nem kleinen Erwachsenen Bike schauen. Steht für mich auch bald an. Da findet sich bestimmt was lokal oder im Bikemarkt... 26, 27,5 Zoll,... Scheibenbremsen und Federgabel sind bestimmt Pflicht , weil cool 8-) Ich hab bei den letzten Bikes und werde es auch beim nächsten...
  7. J

Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2

Organisieren wäre bestimmt nicht verkehrt. Aber gibt es überhaupt eine DIMB Unterfranken? Glaub nicht, oder ? Es gibt ja verschiedene Radfahrgruppierungen wie ADFC & der DAV auch z.B. Da müsste man doch eine ordentliche Gruppe zusammen bringen können die für Radler einstehen...
  8. J

Neue Reifenmarke: Wolfpack

VIelen dank!
  9. J

Neue Reifenmarke: Wolfpack

So jetzt bräuchte ich auch mal Hilfe. Lese den Thread aufmerksam mit und habe auch nun meinen ersten WP montiert. Bin beim Hardtail hinten vom WTB Nineline auf den Speed gewechselt. Die erste Ausfahrt war schonmal nicht schlecht. Da mich der Conti Mountainking vorne langsam aber nervt ( schon...
  10. J

Kauf Gravelbike - die Qual der Wahl - Upgrade Cervelo Aspero...?!

Verwende auch die Time Atac. Die seitliche Freiheit im Gegensatz zu den SPD Pedalen taugt meinen Knien einfach besser. Zum Brötchen holen mit normalen Schuhen mach ich schnell sowas drauf: https://www.amazon.de/Lixada-Universal-Clipless-Plattform-Material/dp/B071NJ7FPS/ref=cts_sp_1_vtp Cleat...
  11. J

Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Schau dir mal den Sportpark Rabenberg an. Da kann man auch Campen. Und zusätzlich ist da das Trailcenter Rabenberg. Ist jetzt kein Bikepark aber evtl. ists was für euch und man kann es verbinden... VG!
  12. J

Lampe für Rückfahrt vom Trail

Schau dir mal die Lampen von Lezyne an. Kann man aufn Trail im Rucksack lassen und dann für die Heimfahrt einfach mit dem Gummisstrap am Lenker befestigen. Sollte für die Heimfahrt locker reichen...
  13. J

Race Hardtail zwischen 3000 - 4000€ Orbea Alma M15?

Evtl. ein Scott Scale RC 900 Pro 2019. Hätte auch ne 31.6er Sattelstütze...
  14. J

Ovales Kettenblatt für EAGLE - Welches?

Die AB sind schon gut, war bei mir nach 2 Ketten durch(11-fach). Was bis jetzt länger gehalten hat waren die Kettenblätter von Rotor (https://rotorbike.com/). Fahre da im moment eines direkt Mount oval...
  15. J

Hardtail oder Fully, S-Works oder Stoll?

Naja bei dem Stoll M1 gibt es zwei Versionen, mit 100 mm und 120 mm Federweg... Evtl. solltest du mal beide Probefahren welches besser passt. Ein Fully macht meiner Meinung nach auf den Trails schon mehr Spaß... Man kann se ein bisschen schneller angehen und Federweg verzeiht auch Fehler :)...
Zurück