Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin auch angemeldet. Und siehe da, der Marathon ist seit heute ausgebucht! :-)
Wird bestimmt ne coole sache mit 2000 Leuten dort ;-) yeah...Sehe mich jetzt schon im Stau 'stehen' den Bisonweg von Wolhusen hoch richtung Menzberg! :D
mjamm...früher immer LÄTTA und drüber ne 1cm dicke Nutella-Schicht :-) Seit ca. 1 Jahr hab ich Nutella mit Hohnig ersetzt ;-) Bringt auch Power und ist gesünder...aber Nutella OHNE Butter drunter geht nun wirklich nicht Leute!! :D
Nun...auch ich versuche mich über die 'dunklen' Monate mit Jogging fit zu halten. Bestezeit auf 10km liegt bei ca. 55minuten...laufe allerdings auch erst seit letztem Sommer.
Grüsse aus der Schweiz...
Hi Boardercrime...
Momentaner Körpfett-Anteil ist knapp unter 20%. Vorher war ich auf knapp 32%. Weiss nicht, wie genau die Messungen wirklich sind...;-) Es ist also noch mehr als genug "speck" an mir dran...bei 187cm und 88kg ist das immernoch nicht 'dünn'...:-) aber es passt und ich bin fit...
Neuer Zwischenstand: 26.09.2005 (17:00 Uhr)
Gewicht: 88.0 kg
- 1.3 kg
Sehr überraschend habe ich vor meinem Zeitplan das angestrebte Ziel errreicht. 88.0 kg...total 23.8 kg abgenommen in knapp 4 monaten (etwas weniger).
Ich freue mich sehr über dieses Gewicht. Ich werde nun etwas...
Neuer Zwischenstand: 22.09.2005 (17:00 Uhr)
Gewicht: 89.3 kg
- 0.9 kg
Total - 22.5 kg
Super! Ich habe nun die 90 kg-Marke geknackt! Schon sehr bald sollte ich die 88 kg erreicht haben, wenn es so weitergeht. Ich habe die harten Trainingseinheiten mal zurückgeschraubt und fast nur...
Neuer Zwischenstand: 19.09.2005 (17:00 Uhr)
Gewicht 90.2 kilo
Körpferfett: 21.0 %
Gewicht wieder etwas runter ich ich fühle mich gut. Habe in letzter Zeit nur locker gejoggt oder pro tag ein leichtes rekom-Training auf dem Cross-Trainer gemacht (jeweils 30mins)
Fett ist wieder runter...
@Boardercrime: Gratulation zum geschrumpften Bauchumfang!
Werde erst next Weekd den neuen Zwischenstand posten. Es sieht gut aus, so dass ich hoffentlich nächste Woche die 90kg-Marke unterschreite...:-) Versuche das Weekend mit joggen (SA/SO) zu füllen...
Diese Woche bisher nur:
1 x...
@ L u t z
gratulation zu den 102.9 kg --> du bist schon sehr bald ein UHU (UnterHundert) :daumen: Weiter so!
Als ich mit Joggen anfieng war ich auch noch etwas über 100 kg und es hat mir nicht geschadet. Sehr wichtig sind wirklich passende Laufschuhe vom Fachgeschäft und keine zu grossen...
Neuer Zwischenstand:
12.09.2005 (Abends)
Gewicht 92.0 kg (grrrr)
Fitnesstand: weiter verbessert
Das Weekend war etwas speziell, so stand doch ein üppiger Freitag-Abend mit Ess- und Trinkgelage bei Freunden an und am Samstag die bisher längste Tour auf dem Bike.
Freitag: Crosstrainer...
@Boardercrime
Wenn der Blutzuckerspiegel absackt ergibt sich daraus ein "Heisshunger-Gefühl". Das sollte möglichst vermieden werden. Ich halte es so, dass ich wieder Frühstücke. Nicht viel, aber wenigstens etwas. z.b. 5 dl Milch und ein Vollkornbrötchen. Das ist wichtig für den ganzen Tag...
Neuer Zwischenstand:
08.09.2005 (17:00 Uhr)
Gewicht: 90.7 kg
Ich bin überrascht das wieder etwas mehr als 1 KG weg ist. Sport habe ich nur noch alle 2 Tage gemacht und gegessen habe ich am letzten Weekend auch etwas mehr als ich bräuchte (inkl. Alkohol und Apfelstrudel ;-)). Es scheint...
@ L U T Z
Das Ziel u100 bis Ende Jahr schaffst du! Versuch doch mal ganz leichtes Jogging als Ausgleichssport zwischendurch...vorher einfach mal bisschen im Netz informieren. Das hat bei mir auch super geholfen.
----------------------
Neuer Zwischenstand: 05.09.2005
Gewicht: 91.8 kg...
@ L U T Z
Ich bin zwar etwas älter als du (31 Jahre) aber von der Statur her dürften wir uns in etwa gleichen (bin 187cm...Gewichtsrekord liegt bei ca. 118...mit Umstellung habe ich bei 111.8 angefangen)
Bei Touren esse ich eigentlich auch nur ne Banane oder mal nen schmackhaften...