Aktueller Inhalt von jorei

1. J

Reiseanhängerthread

Hey zusammen, kurz zwei Fragen vor der Anschaffung eines Bob Yak. Kann man die Bob's "einfach" von 26 auf 28 Zoll umbauen (MTB -> Rennrad)? -> gerade gesehen: http://www.kapege.de/radeln/Haenger.php?p=7 Wird die dafür notwendige 28 Zoll Gabel als Einzelteil vertrieben? Grüße JoRei
  2. J

Wir basteln einen Wifi-Rad-Computer...EZ430-Chronus

yep, Uhr ist am Wochenende angekommen...aber NULL-Zeit für das Projekt. Habe mir gerade Deinen Link zum RR-Forum angeschaut. Übelst fällt mir die beschriebene Beschränkung bz. Code-Größe im TI-Code-Composer-Studio auf! :mad...
  3. J

habe gerade von TI eine Mail erhalten...das Paket ist per per Fedex unterwegs :daumen:
  4. J

da hilft Mahematik, denn Beschleunigung ist die erste Ableitung der Geschwindigkeit...v=s/t -> v'=0.5*s/t^2 <=> v=2*v'*t s=Weg, t=Zeit, v=Geschwindigkeit, v'=Beschleunigung Angenommen du wirst 1 Sekunde mit 9.81m/s^2 aus dem Stand beschleunigt, dann beträgt Deine Geschwindigkeit nach einer...
  5. J

Leider hat sich auch der Status meiner Bestellung geändert..."The items below are currently on backorder." :( Wie planst Du den stationären Teil mit der Lichtschranke? Netbook, Lichtschranke z.B. an USB und Kommunikation zur Uhr über den USB-RF-Dongle, der dem Paket beiliegt? Oder etwa eine...
  6. J

Hi Sarnu, GPS hört sich natürlich interessant an..aber leider gibt es scheinbar NOCH keine CWUSB-GPS-Mouse, die man mit den EZ430-Chronus z.B. für GPS-Tracking nutzen könnte. GPS-Routing auf diesem Device...no Way - GPS-Back-Tracking...maybe! Aber die simple Verabeitung und Speicherung von...
  7. J

Moin Folks, das GPS mit OpenStreetMap gepimpt, bezahlbares und besseres Nachtlicht gebastelt...jetzt sollten wir den Rad-Computer angehen. http://www.ti-estore.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=eZ430-Chronos-868 Für 65$ (inkl.Versand) bekommt man ein frei...
  8. J

Fahrhalter GPSmap 60CSx

Nach miesen Erfahrungen mit der Original-Garmin-Halterung habe ich die Softcase-Halterung im Einsatz: - billig für mehrere Bikes - sehr leicht - schnell zu montieren - Klettverschluss hält super - schont die HW bei Stößen, da das GPS schwingend am Lenker hängt Hier der Link...
  9. J

Alpencross - welches GPS

für Tracks schau mal unter www.gpsies.com
  10. J

Alpencross - welches GPS

Mit dem 60CSx fahre ich jetzt seit vier Jahren meine Touren...auf dem MTB, Rennrad, Trekking-Rad. Bis auf den Arbeitsweg ist es eigentlich immer dabei. Was mich an dem Gerät begeistert: - Akkulaufzeit - GPS-Empfang - Robustheit - keine SW-Abstürze Etwas nervig: - Begrenzung auf 500...
Zurück