Aktueller Inhalt von Josamel

1. J

Der grosse ES-2006 Einstellungs-Thread

Ich hab die Zugstufe (roter Drehknopf) zunächst im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag gedreht, dann um 3 Klicks wieder zurück für die Normalfahrt. Dann vor der Treppe um weitere 4 Klicks gegen den Uhrzeigersinn, damit die Gabel schneller ausfedert. Ich hab mich hierbei nach dem Manual gerichtet ( S...
  2. J

Der grosse ES-2006 Einstellungs-Thread

Hallo zusammen, ich hab die Talas auch in den verschiedensten Einstellungen probiert. Die Einstellung Druck- und Zugstufe auf "weich" bzw. "langsam" ist im normalen Gelände sehr komfortabel. Nur bei Treppen hat mich mein Rad fast abgeworfen, obwohl ich beides bei Sag 20 % härter bzw schneller...
  3. J

Schmerzen im Ellenbogen (Tennisarm)

Hi trekkinger, ich hab mir auch gedacht, daß ich die Ellenbogen prima als Ausrede gegenüber der Familie dafür nutzen kann, mir ein neues MTB mit guter Federung zu holen. Hab jetzt gerade ein Canyon ES 6 mit Fox Talas geliefert bekommen und bin gerade dabei, die Feinjustierung der Gabel zur...
  4. J

Hi, ich habe die Anleitung und die Übungen auf der von Dir angegebenen Homepage jetzt seit ca 3 Wochen gemacht und verzeichne erste Erfolge, soll heißen, die Ellenbogen schmerzen zwar immer noch, aber ich hab das Gefühl, daß es besser wird. Die Spritzen beim Arzt haben nur ganz kurzzeitig eine...
  5. J

Zunächst vielen Dank für die Rückmeldungen. Das mit dem Dehnen habe ich auch schon gemacht, aber vielleicht nicht ausdauernd genug. Ich werd's noch mal eingehend ausführen. Eure Hinweise, daß es sich z. T. über einen langen Zeitraum zog, trotz Spritzen etc. zeigt mir, daß hier die...
  6. J

Ich hab seit ca 6 Monaten Schmerzen in beiden Ellenbogen, die auch nach Spritzenbehandlung durch den Arzt nicht weggehen. Insbesondere nach längeren Touren mit stärkeren Unebenheiten schmerzt es auch in Ruhestellung. Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme, ohne weniger biken...
Zurück