Aktueller Inhalt von josc67

  1. J

    Erledigt Suche Shimano XTR Umwerfer FD-M900 34,9 Zug down-pull

    Hallo, ich hätte Interesse an dem "übriggebliebenen" Umwerfer, weitere Infos wären super...
  2. J

    KLEINe Talkrunde - dies und das....

    Super, vielen Dank!
  3. J

    KLEINe Talkrunde - dies und das....

    Hallo, ich will mein Pulse 20th Anniversary nach 15 Jahren Standzeit auf dem Dachboden wieder reaktivieren, jedoch fehlt Innenlager + Achse. Habt Ihr eine gute Quelle für Kurbelachsen (Mass 108x18)? Danke im Voraus!
  4. J

    Airwolf YFR066 : Gravel…Rennrad…? [A]ufbau eines Allroad Rahmen

    @ousermaat: Danke für die Beschreibung der Montagereihenfolge, so habe ich das auch gedacht und gestern umgesetzt. Funktioniert! Die obere Lagerführung (schwarzes "Hufeisen) hat eine runde Führung für die Kappe. Ich war mir unsicher, ob und wie ich das Teil im Foto nutzen soll/muss... Was mir...
  5. J

    Airwolf YFR066 : Gravel…Rennrad…? [A]ufbau eines Allroad Rahmen

    Danke für die Abbildung, leider ist der Schritt zwischen dem Einbau des oberen Lagers und der Montage der Spacer nicht dargestellt. Es soll wohl ein Video dazu geben, Airwolf will mir den Link zukommen lassen. Kurz meine Erfahrungen zu D-Shape-Sattelsützen. Wir haben ein Rose mit so einer...
  6. J

    Airwolf YFR066 : Gravel…Rennrad…? [A]ufbau eines Allroad Rahmen

    Hallo, ich habe meiner Frau ein YFR045 bestellt und nach 2 Wochen nun das Paket erhalten. Stehe nun vor der Montage und bin mir nicht ganz sicher, wie ich den Steuersatz montieren soll. Lager unten und oben kein Thema, aber wie werden die Teile darüber montiert - Metall-Lagerring mit Aussparung...
  7. J

    Der Orbea Terra Thread

    Ist bei mir auch nicht 100% glatt, aber etwas glatter als bei Dir. Sieht man doch sowieso nicht.
  8. J

    Macht hier jemand in BMX?

    Was sind wir als Kids mit dem BMX durch die Gegend gefahren - coole Zeit und geile Typen - wir treffen uns heute noch. Ein BMX ist mir geblieben > 1984 GHP Cruiser (fristet derzeit sein Leben auf dem Dachboden)....
  9. J

    Der Orbea Terra Thread

    Ich habe im Januar mein Rahmenset beim Händler abholen dürfen. Die Bremsleitungen sowie wnn notwendig Schalt-Bowdenzug müssen komplett selbst verlegt werden - Gummischlauch gegen Klappern wird mitgeliefert, sonst kein Liner etc. vorhanden. Nur die beiden Führungen am Lockr waren montiert...
  10. J

    Der Orbea Terra Thread

    Bei meinem MyO Frameset (L, Sky Blue, Bestellung 5.12.2022/Lieferung 6.01.2023) war die Lackierung so la-la. Die Gabel hatte eine größere Lackabplatzung an der Gewinde-Öffnung am oberen Ende der Gabel und etliche Bereiche waren pickelig. Habe ich dann selbst nachlackiert bzw. mit Schleifpapier...
  11. J

    Adapter Schafft Vorbau von 1 1/4 auf 1 1/8?

    Hallo, ich hatte vor ca. 3 Jahren so einen Adapter für mein Hawk Cosinus bei aliex... gefunden und gekauft. War aus Alu und sehr gut verarbeitet - leider weiß ich nicht mehr den Anbieter, aber vielleicht wirst Du ja fündig. Grüße Jörg
  12. J

    KLEIN Quantum Pro, JG1996, edel "refurbished"

    Gibt es da eindeutige Merkmale, welchen Durchmesser der Vorbau hat? Ich kann zumindest nicht mehr 100% nachvollziehen, woher meine beiden Vorbauten kamen.
  13. J

    KLEIN Quantum Pro, JG1996, edel "refurbished"

    Der beschriebene Weg mit der Zwischenhülse werde ich nun anwenden, um mit dem Rad "sicher" fahren zu können. Mein Ziel ist es aber weiterhin, MC2 Optik und Funktion auf der Aeros-Gabel (1 1/16" Schaft) mit dem aktuellen Lenkermaß 31.8 mm zu verschmelzen.
  14. J

    KLEIN Quantum Pro, JG1996, edel "refurbished"

    Schön zu sehen, dass es zu diesem Thema schonmal einen Ansatz gab (super Bild). Vielleicht eine Option, die man mal näher betrachten sollte.
  15. J

    KLEIN Quantum Pro, JG1996, edel "refurbished"

    Nein, leider nicht. Werde versuchen das die Tage nachzuholen und würde Sie dann posten.
Zurück
Oben Unten