Aktueller Inhalt von josc67

1. J

KLEINe Talkrunde - dies und das....

Hilfreich ist auch etwas Wärme (z.B. Fön) und dann mit einem Plastik-Spachtel abhebeln.
  2. J

Erledigt Klein Instinct Griffe NOS

Hallo, ich bin durch Zufall auf Deine Verkaufsanzeige gekommen. Ist ein Griffpaar noch verfügbar? VG, Jörg
  3. J

Hallo Holzwurm, beim Attitude ist das Eintreiben der Gabel möglich, ist eine lackierte Judy montiert und nach Demontage der Tauchrohre ist das durchaus möglich. Beim Quantum Pro ist das super schwierig, da ich hier nur im Bereich der Nabe ansetzen kann und somit schnell verkanten kann. Ich...
  4. J

Zu den Lagern, ich hatte ein Set bei kleinpaints und eins bei kleinanzeigen gekauft. Basierend auf den Lagerbezeichnungen hatte ich mir ein drittes Set besorgt, alle hatten die identischen Maße zum Original-Lager. Ich tippe, dass das untere Lager nicht 100% drinsitzt und daher werde ich nochmal...
  5. J

Also die Lager haben die identischen Maße, der Dichtring von den Durchmessern auch, in der Höhe nicht gleich (der Originale war schon ordentlich gedrückt, somit war das Maß schwer zu bestimmen). Ich hatte den Dichtring bei verschiedenen Anbietern gekauft, im Endeffekt waren Sie alle gleich...
  6. J

Hallo, für mein Problem mit dem MC2 Steuerlager würde ich gerne das geballte Klein-Knowhow hier nutzen wollen. Eine Web-Recherche ergab wenig helfendes. Ich mußte bei meinem Klein Attitude das Steuerlager wechseln, das es nun extrem rauh und eckig lief, jedoch ohne jegliches Spiel. Die beiden...
  7. J

Alu-Rahmen vor 20 Jahren und jetzt

Hi Ianus, dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du schnell so weit wieder fit bist, um Dein Klein zu fahren. Ich habe es wieder am WE auf einer 80km-Runde genossen, erstaunlich dass das nach 27 Jahren immernoch gut mithalten kann - dass kann ich bei meinen MTB´s leider nicht behaupten ;)
  8. J

Wie gewünscht ein Foto…
  9. J

Ich habe nun mein 1997 Klein Quantum Pro entmottet und reaktiviert (nun eher Restomod mit mit 11-fach Ultegra & 28mm Reifen) und bin erstaunt, wie gut das fährt. Im Vergleich zu meinem 2020 Cervelo fehlt mir nix, nicht übermäßig hart, vielleicht ein Tick direkter in der Reaktion - aber immernoch...
  10. J

Erledigt Suche Shimano XTR Umwerfer FD-M900 34,9 Zug down-pull

Hallo, ich hätte Interesse an dem "übriggebliebenen" Umwerfer, weitere Infos wären super...
  11. J

Super, vielen Dank!
  12. J

Hallo, ich will mein Pulse 20th Anniversary nach 15 Jahren Standzeit auf dem Dachboden wieder reaktivieren, jedoch fehlt Innenlager + Achse. Habt Ihr eine gute Quelle für Kurbelachsen (Mass 108x18)? Danke im Voraus!
  13. J

Airwolf YFR066 : Gravel…Rennrad…? [A]ufbau eines Allroad Rahmen

@ousermaat: Danke für die Beschreibung der Montagereihenfolge, so habe ich das auch gedacht und gestern umgesetzt. Funktioniert! Die obere Lagerführung (schwarzes "Hufeisen) hat eine runde Führung für die Kappe. Ich war mir unsicher, ob und wie ich das Teil im Foto nutzen soll/muss... Was mir...
  14. J

Danke für die Abbildung, leider ist der Schritt zwischen dem Einbau des oberen Lagers und der Montage der Spacer nicht dargestellt. Es soll wohl ein Video dazu geben, Airwolf will mir den Link zukommen lassen. Kurz meine Erfahrungen zu D-Shape-Sattelsützen. Wir haben ein Rose mit so einer...
  15. J

Hallo, ich habe meiner Frau ein YFR045 bestellt und nach 2 Wochen nun das Paket erhalten. Stehe nun vor der Montage und bin mir nicht ganz sicher, wie ich den Steuersatz montieren soll. Lager unten und oben kein Thema, aber wie werden die Teile darüber montiert - Metall-Lagerring mit Aussparung...
Zurück