Aktueller Inhalt von joschhh

1. J

Zecken Borreliose

Zecken sind auch hier bei uns völlig normal, wenn man mit dem Bike unterwegs war - erst recht wenn hohe Wiesen auf den Strecken lagen. Nach dem Fahren lass ich meine Sachen erstmal in der Badewanne liegen und schüttel sie dort richtig aus. Gerade wenn man die Haut mit Mittelchen (wir nutzen...
  2. J

Fragen bezüglich Gabelöl: synthetisch/mineralisch & Viskosität?

Super, Danke euch beiden für die Antworten. Na dann hatte ich irgendwo etwas Falsches gelesen und werde natürlich auf das äußerliche Einölen verzichten. (Für alle die das Thema auch interessiert, habe ich eben eine entsprechende Diskussion dazu gefunden...
  3. J

Fragen bezüglich Gabelöl: synthetisch/mineralisch & Viskosität?

Hey, ich suche mir gerade ein paar Dinge zusammen, die ich für die Wartung benötige. Unter anderem brauche ich ein Gabelöl für meine RockShox XC 28 (100mm). Ich will damit hauptsächlich die freiliegenden Rohre der Federung nach der Reinigung etwas einölen und dann "einfedern". Aber natürlich...
  4. J

Alexrims ZX24 29 - Nippelstärke?

Für jeden der sich in Zukunft das gleiche fragt: Nippelspanner mit 3.2 passt haargenau, mit 3.3 lässt es sich aber auch super arbeiten.
  5. J

Alexrims ZX24 29 - Nippelstärke?

Hallo zusammen, ich bin bereits unterwegs und hatte vergessen zuhause die Nippelstärke von meinen ZX24 Laufrädern (29er) nachzumessen. Da ich heute unterwegs einen Nippelspanner besorgen wollte, ist das nun etwas unpraktisch. :( Kennt vielleicht wer die Nippelstärke und könnte sie mir...
  6. J

Individuelle Kaufberatung - 29er für Einsteiger unter 700€

Hallo zusammen, als die neuen Beiträge mit den Bedenken bezüglich der Räder reinkamen, waren die Räder bereits unser und wir glücklich damit unterwegs. :) Nach wie vor sind wir zufrieden und würden sie bis dato wieder kaufen. Der Aspekt eines schnellen Rades für Erledigungen/Termine, rund um...
  7. J

Faltschloss vs Bügelschloss: Schlosslänge

Hallo, ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die schon mal ein Bügel- und auch ein Faltschloss genutzt haben: Es geht mir darum, ob ein 85cm Faltschloss (Umfang) wirklich effektiv mehr Freiraum beim Anschließen lässt, als ein 23cm Bügelschloss (Innenlänge)? Ich habe nun schon öfter gelesen...
  8. J

Was hält ihr vom CUBE Analog 29 2013 ?

Hallo Cube, ich bin selbst völliger Anfänger und ich habe mir neulich erst das Cube Analog 29 (2014) geholt. Meine Freundin das Analog 26 (2013) und wir sind beide super zufrieden. Uns ging es beim Probefahren ganz ähnlich wie dir, da wir auch ewig auf keinem besseren Fahrrad gesessen sind...
  9. J

:lol: Echt klasse Bilder! Das ist doch was fürs Fotoalbum... Also um zwischen Oberrohr und Schritt noch gut Platz zu haben, müsste ich ein 15" nehmen. Aber darauf fühle ich mich nicht wohl - Sitzposition ist doch zu gestaucht und nicht wirklich bequem. Also nein, darauf will ich wirklich nicht...
  10. J

Hey Trekki, Danke für deine Antworten und natürlich auch die Bilder. Das Bild von '96 ist ja wirklich ein Schnappschuss. :) Da hatten die kleinen sicher ihren Spaß! Und das mit der Tasche ist tatsächlich ein Argument, da ich die Sache mit dem nassen Rücken unterm Rucksack noch von der...
  11. J

Hallo Trekki, vielen Dank, dass du dir etwas Zeit genommen hast! Ich würde mir einfach gerne die Option offen halten, doch mal etwas ins Gelände zu fahren. Damit meine ich nun aber keine schweren Downhill-Strecken, sondern eben einfach etwas Abseits der Wege über Stock und Stein. Von der...
  12. J

Hallo zusammen, erstmal ein paar Infos zu mir und meinen Anforderungen: Ich bin Informatikstudent und bin über die letzten Jahre im Studium ziemlich unsportlich geworden. Nicht dick, aber mittlerweile einfach keinerlei Ausdauer/Muskeln mehr. Da ich zusätzlich noch Probleme mit den Füßen habe...
Zurück