• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Joschi [Essen]

1. Joschi [Essen]

[V] MTB AM Fully Rahmen Transalp (DT Swiss, Restgarantie)

---kleiner Hinweis auf mein Ebay-Angebot, danke für's Interesse!--- http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120566387051 Hallo zusammen, wegen Wechsel aufs Liteville 301 biete ich hier meinen All Mountain Fully Rahmen in matt schwarz von Transalp24.de an, einem Versender aus...
  2. Joschi [Essen]

Shimano Bremsleitung o.ä. an Avid Elixir5

Danke erstmal für eure Antworten! Unabhängig von der Frage des Bremsmediums (Dot vs. Öl) wäre es ja gut zu wissen ob die Leitungsanschlüsse überhaupt kompatibel sind, vielleicht kann sich da ja ein Fachmann zu einer definitiven Aussage hinreißen lassen. Ansonsten: 23 € sind schon eher zu...
  3. Joschi [Essen]

Shimano Bremsleitung o.ä. an Avid Elixir5

Hallo zusammen, ich brauche für meine Elixir Disc nach Rahmen-Upgrade eine neue Bremsleitung. Frage ist, ob auch eine (halb so teure) Shimano-Bremsleitung passt? 13,90 Shimano versus 30 € Avid ist schon ne Ansage. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Gruß Joschka
  4. Joschi [Essen]

Neue FENIX L2D CE Q5

Als kurze Info, meine FENIX vom "fenix-store.com" war auch nach 7 Tagen da, mit unleserlichem Stempel vom Zoll. Also vermutlich auch befreit. ...und hell ist sie noch dazu! ;)
  5. Joschi [Essen]

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht bezahlbarer Parts

Als leichten Riserbar werfe ich mal einen von BBB in die Runde... BBB BHB-15 Fiberlite, wiegt 165 gr. und kostet nur ca. 50 €, also gut die Hälfte vom Easton Monkeylite! 15 mm Rise, 10° gekröpft. http://www.bbbparts.com/products/bike_parts/handlebars/bhb15.php
  6. Joschi [Essen]

Nobby Nic und Smart Sam kombinieren?

Danke für eure Antworten erstmal! Ich hab gestern abend mal umgebaut, NN vorne und SS hinten. Aussehen tut's schonmal sehr gut! ;) Ich werd dann mal von der ersten Testfahrt am WE berichten... :daumen:
  7. Joschi [Essen]

Nobby Nic und Smart Sam kombinieren?

Hallo liebe Leute, ich habe durch glückliche Umstände ein paar Nobby Nic's und ein paar Smart Sam's bekommen und überlege jetzt, ob eine Kombination Sinn macht. Nobby Nic vorne, Smart Sam hinten? Gibt's dazu Erfahrungen? Oder ist es besser die beiden Reifenpaare "ungemischt und sortenrein" zu...
  8. Joschi [Essen]

Point Kettenspanner im "Push-Up"-Modus?

Ok. Den Link merk ich mir dann mal für später, wenn ich mit den einzelnen Parametern was anfangen kann... ;) Momentan komm ich mit meinem Set-Up wunderbar zurecht...
  9. Joschi [Essen]

Danke erstmal! Momentan passt die Kette noch super...ich muss mir nur was überlegen für den Fall, dass sie sich noch längt. @alöx: Ich bin noch nicht so lang als "Eingänger" unterwegs, ich glaub für deinen Link fehlt mir noch die nötige Kenntnis der Materie. Was kann ich mir denn da so...
  10. Joschi [Essen]

Nee, nicht so...was ihr wieder denkt! Die Kette soll nach oben! Ich find das spannen nach unten von der Strebe weg etwas unglücklich. Ich hab auf der Suche auch schon ein paar Tips zum Thema gefunden, aber so richtig geholfen hats mir leider nicht. Vielleicht macht sich nochmal jemand...
  11. Joschi [Essen]

Avid Bleed Kit - Selbstbau?

Super, vielen Dank!
  12. Joschi [Essen]

Avid Bleed Kit - Selbstbau?

Hallo liebe Leute, ich hab Spritzen, Bremsflüssigkeit etc. noch im Keller, das einzige, was mir fehlt, sind die Befüllstutzen/schrauben. Die ~30 € für's Bleed Kit würde ich mir gerne sparen... Kann man die Befüllschrauben einzeln kaufen oder gibt's vielleicht im Baumarkt was ähnliches?
  13. Joschi [Essen]

[V] Neue Tech Lite Bremshebel, Schwarz

So, die Bremshebel habe ich heute morgen zur Post gebracht, damit ist das Thema für mich abgehakt.
  14. Joschi [Essen]

So, ich entschuldige mich jetzt nochmal bei der ganzen Truppe hier, meine Reaktion war überzogen, da habt ihr sehr wohl Recht, und ich hätte mich in Geduld üben müssen. Mr. Chili habe ich grade eben kontaktiert und werde das alles hoffentlich mit ihm klären können. Ich habe auch versucht...
  15. Joschi [Essen]

Komisch - bei Ebay hatte ich noch nie Probleme mit Zahlungsunwilligen... :confused:
Zurück