• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von joschi66

1. J

SRAM G2 R Geber schwergängig

Hatte an meiner Code R das gleiche Problem. Ein Paar Tropfen DOT auf die Rückseite des Geberkolben (da wo der Hebel drauf drückt) und er ging danach wieder normal zurück. Mit einer Spritze mit Nadel geht das ganz gut.
  2. J

Specialized Future Shock E100 Federweg

Hallo, wenn du es selbst machen willst las mir deine Tel.Nr zukommen. Kann dir dann evtl. Tel. weiterhelfen. Habe das selbst schon öfter gemacht ohne neue Dichtungen zu verbauen. Bei ausgebauter Kartusche kannst du dann auch den Zustand der Dämpfung beurteilen. Sollte die nicht i.O. sein ist es...
  3. J

Specialized Future Shock E100 Federweg

Hallo, hast du das Problem gelöst ? Da ist vermutlich nur Luft von der Positiv in die Negativkammer gewandert. Du mußt die Dämpfer/ Lufteinheit ausbauen und und die Negativkammer auf dein Gewicht abstimmen. Dazu ist eine Skala auf dem Luftschaft. MfG. Jürgen
  4. J

FOX TRANSFER

Bin mir nicht sicher, denke aber das sich ein Dichtring im IFP Gehäusedeckel durch den höheren Druck in der Lage verändert und zur IFP Kammer durchlässig wird. (Schnittzeichnung in der Serviceanleitung ) Das aufpumpen war so ein Kinderspiel. Muss jetzt wieder aufpassen das die Glöckchen, beim...
  5. J

FOX TRANSFER

Zur Frage von senkaeugen. Ich habe mir einen Befülladapter angefertigt. Du brauchst dazu keine Nadel. Die Befüllbohrung in der Stütze hat ein M3 Gewinde. Wenn die Verschlussschraube und Kugel entfernt ist entweicht keine Luft. Adapter einschrauben, aufpumpen, Adapter raus, Kugel und Schraube...
  6. J

transfer

Bitte löschen.
  7. J

[gelöst] Newmen Fade Nabe schwergängig wenn eingebaut

Die ganzen Vermutungen helfen doch scheinbar nicht weiter. Baue alle Lager nochmal aus. Messe sie aus und vergleiche sie mit den Angaben der Newmen Teileliste. Außerdem solltest Du die Sitztiefe in der Naabe und dem Freilauf nachmessen um beim Wiedereinbau beurteilen zu können ob die Lager...
  8. J

Enduro Expert 2005/2006 Bolzen - Nostalgiker gefragt!

Hätte da evtl. eine. Ist ein 10X1 Gewinde aber nicht durchgehend. MfG
  9. J

Was fehlt meinem Fahrrad?

Sitzt im rechten Kurbelarm und wird lediglich zum Ausbau der Kurbel benötigt. Auch ohne diesem Ring ist die Funktion und Befestigung zu 100% gegeben. Wird, wie gesagt, nur zur Demontage der Kurbel benötigt. Wenn alles richtig montiert ist kann das nicht die Ursache für Knackgeräusche sein.
  10. J

IGUS Buchsen schmieren?

Evtl. auch hier ein paar brauchbare Info`s https://www.igus.de/info/mountainbike
  11. J

[S] RockShox All Travel Spacer Kit für Solo/Dual Air Federgabel

Hallo , habe noch eine gefunden.Falls du sie noch brauchst, kannst du sie für kleines Geld haben. MfG.
  12. J

Teilenummer Cube Stereo 120 HPC TM29 MY2022

Hallo, kann nur die Datei zukommen lassen. Ist aus 2020. Denke das passt noch.MfG. Joschi
  13. J

Knacken bei MT Trailsport Hinterradbremse

Hatte ich auch mit den 2Teiligen Formular Scheiben.Das knacken kam von den Verbindung stellen Reibring -Träger.Tropfen Öl drauf,einwirken lassen und überschüssiges Öl gut abwischen hat ne Zeitlang geholfen.
Zurück