Aktueller Inhalt von joschpilot7

1. J

XC-Mountainbike, Shimano Deore XT

zu eBay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=260113414991&rd=1&rd=1 Rahmen Bulls Pro 8.0 FS, 20,5‘‘ Schwarz (2003), mit Scheibenbremsaufnahme, Aluminium Bremsen Avid Single Digit 7 (2006) , Bremskraft einstellbar Sattel...
  2. J

CPU falsch eingesteckt: Was geht kaputt?

Hey Leute, das ist gar nicht so schlimm. Als erstes sollte dein Neffe versuchen mit einer guten Kombizange eine Ecke des Mainboards abzubrechen (oben rechts). In dieser Ecke sammeln sich meistens die Störströme. Desweiteren würde ich das Mainboard vor ein Hochhaus legen, eine Festplatte mit in...
  3. J

Marzocchi All Mountain 3 III 2006 Edition

Verkaufe fast nicht gebrauchte All Mountain 3 von Marzocchi: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&item=260031585935&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1 Super preiswert zu haben! Mit original Quittung - also schaut vorbei PS: habe sie aus dem Bikemarkt ausgetragen...
  4. J

Fox DHX 5.0 - Druckstufeneinstellung

Ich meine die Bottom Out-Einstellung. Aber wenn du die auch nur so schwer zur Bewegung bekommst, wirds wohl standardmäßig so sein.
  5. J

Fox DHX 5.0 - Druckstufeneinstellung

Hallo, wie leicht lässt sich beim Fox die Druckstufenschraube bei euch drehen? Bei mir geht das nur extrem schwer und wenn man sich ein Tuch um die Finger wickelt, damit man sie nicht an der Einstellkappe zerrupt. Die Empfehlung der Anleitung kann man vergessen, da der Dämpfer neu ist und...
  6. J

Bremsbelag will nicht passen

Also die 2 Hälften aus der die Bremse besteht sind nicht wirklich passgenau. In der Herstellung muss Hayes da mächtig pfuschen. Die Folge davon ist eben, das der Belag oben anschlägt, bevor der "Nippel" in der Kerbe ganz verschwunden ist. Geholfen hat jetz die Oberkante des Bremsbelaggrundes...
  7. J

Bremsbelag will nicht passen

Hallo, heut sind 2 Paar Swissstop Bremsebeläge für meine Hayes HFX 9 gekommen. Alles geht wunderbar leicht rein und raus. 3 Beläge hab ich schon getauscht. Beim 4. (hinten rechts) will der Swissstopbelag einfach nicht rein rutschen. Die Führung der Feder und des "Nippels" ist aber da. Es ist...
  8. J

Karte Portes du Soleil

Hallo, ich habe im Internet noch mal nachgesehen und so wie es aussieht muss es Swiss map 25 sein. Swiss Map 50 hat angeblich keine Wanderwege verzeichnet.
  9. J

Karte Portes du Soleil

Hat denn wirklich keiner ne passende Karte???
  10. J

Karte Portes du Soleil

Hallo, hat jemand von euch die Swiss Map 25 von Wallis? Ich fahre für 2 Wochen in die Schweiz und möchte dafür nicht 180€ für dieses Programm ausgeben. Ich benötige es ja nur 14 Tage. Würde ich da wohnen, hätte ich es direkt gekauft. Hat vielleicht jemand diese Version gebraucht günstiger...
  11. J

Wofür ist dieses Teil da (siehe Bild)?

Ich nehme an, dass es die Führung ist, wenn man den Zug von "unten" aus verlegt. (Du nennst es Kabel) Der Umwerfer wäre damit ein Dual-Pull-Typ, sprich der Zug kann von oben sowie von unten herangeführt werden. Für deinen Fall wird eben die Variante "Top-Pull" benutzt.
  12. J

Onlineshop - Bin ich auf einen Betrüger herein gefallen?

irgend jemand wollte noch den namen des shops wissen, bitte melde dich noch mal, ich hab deine e-mail verschlampert... sorry... also bitte noch mal schreiben, dann sag ich ihn dir!
  13. J

Onlineshop - Bin ich auf einen Betrüger herein gefallen?

Der Urlaub ist schon lange gebucht. Lackkratzer entstehen so oder so, den Dämpfer kann ich noch umtauschen, wenn es bei der schweren Drehbarkeit bleibt. Was ich sagen will, ist einfach nur: seine Dreistheit auf all dies nicht zu reagieren ist bodenlos! Wenn du noch mal 3 Monate warten würdest...
  14. J

Umwerfer schleift

Ja, mit der Kettenlinie ist das schon klar. Aber haben echt alle Shimanoumwerfer die selbe länge von dem Käfig?
  15. J

XT-Schaltung schaltet extrem schwer und ungenau

Hallo, vielleicht interessierts ja jemanden. Das Problem vom ungenau Schalten war ein defekter Deore Shifter. Mit nem neuen Deoreshifter tuts wieder wunderbar!
Zurück