Aktueller Inhalt von Josef_Fischer

1. Josef_Fischer

Carbon Lenker Backroad? Vorteile? Dämpfung

Ein Carbonlenker ist imo wahrscheinlich etwas bequemer als Alu. Du könntest auch über einen gedämpften Stem nachdenken, z.B. einen Redshift Shockstop oder etwas in der Art. Das bringt deutlich mehr Komfort.
  2. Josef_Fischer

Schutzbleche Rose Backroad Carbon

Das hintere Blech bekommst du ohne Probleme näher an den Reifen, wenn du das möchtest. Beim vorderen Blech bist du erstmal durch die anmontierte Metall-Lasche limitiert, mit der das Blech an der Gabelkrone befestigt wird. Die verhindert bei mir, dass man es noch näher an den Reifen bekommen...
  3. Josef_Fischer

Hallo! Das sind 28er Räder und Reifen an dem Rad. Mit der Bento Box bin ich auch happy, das mit dem Anschrauben sitzt wirklich stabiler als mit diesen Straps - die zudem auch noch nicht so gut aussehen. Und auch der Tailfin ist gut. Ich hatte zuvor die Ortlieb "Arschrakete" im Einsatz. Wenn man...
  4. Josef_Fischer

Ich habe mir die SKS Bluemels Style zugelegt. Und dazu auch noch einen Dremel, um die Stahlstäbe der Streben kürzen zu können, die sind nämlich echt harter Stahl und ziemlich dick. Für's Hinterrad braucht man dazu noch die "Sitzstreben Brücke" von Rose. Ich fahre 32er Reifen und habe die...
  5. Josef_Fischer

Ich bin auch immer mal wieder am Schauen nach Schutzblechen und habe diese auf meiner Liste. Da ich noch keine gekauft habe, kann ich leider nicht sagen ob die wirklich passen und wie gut sie sind: https://herkelmannbikes.com/produkt/wingee/...
Zurück