Aktueller Inhalt von josh16

1. josh16

Fox Purevue Goggle – Vorgestellt!: Wir verlosen die neue MTB-Brille & Fox Union Boa Schuhe!

Bei meiner Genuss Tour durchs Ligurische Hinterland.
  2. josh16

Propain - Tyee - Werkstatt

Bin gerade dabei die Lager vom Hinterbau neu zu machen und bei http://www.kugellager-shop.net/ fündig geworden. Dort nach 6902-2RS-MAX-E bzw. 628 2RS - EMQ suchen.
  3. josh16

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Ich bin zwecks Lager mit Flange bei http://www.kugellager-shop.net/ fündig geworden. Dort nach 6902-2RS-MAX-E suchen.
  4. josh16

Rock Shox Pike Zugstufe viel zu schnell

Hatte ich auch schon. Beim lower leg Service kam rotes Öl aus dem Casting, danach lies sich die Gabel gar nicht mehr Hart stellen. Am Ende wars nur ne Dichtung. Ne geplatzte oder gerissene Bladder ist auch eher die Ausnahme.
  5. josh16

Speichenspannung aus Ton berechen

Ich hab mir die „Spoke Tensioner Gauge“ von Pepelko gekauft, bin aber nicht wirklich damit zurecht gekommen. War eher Glück, dass bei zweimal messen der selbe wert rausgekommen ist. Egal ob iPhone oder iPad, es war immer unterschiedlich und auch die Mic Lautstärke hatte seltsamen Einfluss auf...
  6. josh16

Hilfe! Problem Castingschraube Dämpferseite lässt sich nicht lösen

Das kommt mir bekannt vor. Bei mir hatte sich der Magnesium-Grat (siehe Rock Shox Pike Modell 2014-2017 (ab 07/2013) und 2018 ff. : Übersicht - KEINE Fragen !!)) beim zuschrauben irgendwie in das Gewinde gelegt.
  7. josh16

Specialized Eliminator-Reifen: Neuer Gravity-Reifen für lose Böden

Mit BLCKDMND-Karkasse fallen die Specis wohl so breit aus wie sie sollen. Mit GRID eher schmäler. Bspw. meine Butcher (VR) und Purgatory (HR) 27.5 x 2.3 GRID sind auf 30mm IW ca. 60mm breit. btw. es gibt da auch noch diesen Thread: https://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-mtb-reifen.614530
  8. josh16

Specialized MTB-Reifen

Hab den Butcher Grid 27,5 x 2,3 auf ner 30 mm IW Felge und ne Karkassenbreite von 57 mm gemessen. Beim Purgatory Grid 27,5 x 2,3 ebenfalls.
  9. josh16

Reifen aufziehen - was ist das los

Fällst du es noch nicht geschafft hast: zieh den Reifen so weit auf, wie es ohne grobe Gewalt geht. Wenn dann oben noch 10 - 15 cm fehlen, dann die rechte und linke Reifenwulst rundherum möglichst zusammendrücken und versuchen sie in der Mitte vom Felgenbett zu halten, dann müssten die...
  10. josh16

Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

Nukeproof scheint wohl auch was neues an den Start zu bringen: Nukeproof ARD System (advance-rim-defence) Der Preis scheint mit £49.99 pro Paar (sic!) recht günstig zu sein und das Gewicht liegt wohl bei 155g (29er) und 135g (27.5”).
  11. josh16

Wat Is Eigentlich Mit Euren G-m-p Bikes???

Die ersten rot/weißen Rahmen hatten nur die canti Aufnahme und die kantigen Kettenstreben. Die erste Spezial Edition, weiß mit schwarzem Hinterbau, hatte dann erstmals eine Aufnahme für scheibenbremsen. Vorher war das nur über nen Adapter möglich, der sich an der Achse und der canti-aufnahme...
  12. josh16

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Wieviele Glieder hat deine Kette jetzt?
  13. josh16

Ich hab nen 8 jahre alten Thule freeride, da passt das 27,5er Tyee gerade so noch drauf..
  14. josh16

Kettenlänge bei x9 mit mid cage (wie schaut´s bei Euch bei klein/klein aus?)

Inkl. Kettenschloss sind's dann 112 (Sorry, etwas verwirrend ^^)
  15. josh16

Dito. Ich bekomms auch nicht weg :-( Meine Kette hat 112 Glieder und wird durch den x-Guide noch ein wenig zusätzlich gestrafft.
Zurück