Aktueller Inhalt von Josha1

1. Josha1

Gravelbike Erstkauf - Kaufempfehlung

Erst einmal nochmal vielen Dank für euren ganzen Input! Damit habe ich nicht gerechnet. :) Ich werde heute das folgende Trek probefahren können: https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/rennr%C3%A4der/performance-rennr%C3%A4der/domane/domane-sl/domane-sl-5-gen-4/p/41348/?colorCode=greylight...
  2. Josha1

Mit leichtem Gepäck vermutlich. Also wäre die Shimano 105 R7100, 50/34 Z. Kurbel mit Shimano 105 7101, 11-34 Z. Kassette schon sinnvoll? (also Endurance Rad 2-fach) Wirklich gute Reifen und Laufräder sind in der Preisklasse nicht so drin oder nicht?
  3. Josha1

Aus den folgenden Gründen: Persönliche Präferenz und weil ich da einfach Lust drauf habe (bin bisher nur Stahl und Alu gefahren) Ich muss das Ding immer in den 3. Stock Altbau tragen also spar ich mir gerne 1-2 Kilo Ich werde damit zwar hauptsächlich mit wenig Steigung fahren, aber ich wohne...
  4. Josha1

Tausend Dank euch allen schon einmal für den tollen Input, das hilft mir sehr! :) Da mehrere Giant Räder (Defy und Revolt Advanced) hier genannt wurden, werde ich mir da auch mal was in der Nähe zum Probefahren suchen. Generell könnte ich mir ein Endurance Bike mit größerer Reifenfreiheit sehr...
  5. Josha1

Das Gefühl werde ich bei Cube auch nicht ganz los. Es wirkt etwas "seelenlos" auf mich. Gravel, da ich flexibel bleiben möchte bei meinem befahrbaren Untergrund (Schotter Pisten um den See, Waldewege etc.) und Bikepacking schon in naher Zukunft ausprobieren möchte. Da ich es auch als...
  6. Josha1

Moin liebe Fahrradfreunde, ich weiß dies ist der 1000. Eintrag eines neuen Forumsnutzers, aber Expertise und Schwarmwissen bekommt man leider nicht so einfach, vor allem nicht von Verkäufern, die natürlich die eigenen Räder loben. Ich möchte mir mein erstes Gravelbike für vorerst Tagestouren...
Zurück