Aktueller Inhalt von joshikirsch

1. J

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Trek ProCaliber 9.7 aus 2017, gebraucht hier im Forum gekauft und bis auf den Rahmen (& den Vorbau, aber dem geht's auch bald an den Kragen) alle Parts getauscht. Bitte den Tacho übersehen... 😵‍💫
  2. J

Wie RST Gila TnL 100 für Leichtgewicht (~30kg) einstellen?

Moin! So, ich widerspreche RST Europe jetzt einfach mal. Es hieß ja, dass eine weichere Feder was bringen würde... ...falsch gedacht. Ich hab die Gabel auch (Thread im selben UF) und habe auch das Problem, dass sie nur minimal einfedert. Es hieß dann, dass eine weichere Feder was bringen würde...
  3. J

RST Gila TnL 100mm - Federweg bei 3cm?

Ich warte auch auf konstruktive Beiträge von dir. Und weisst Du, worauf ich noch warte? Das du "meinen" Thread in Ruhe lässt.
  4. J

Und wo bekomme ich solche Federn her? Klar, aus dem Fahrradladen, aber welche Federn passen?
  5. J

Ich denke ja schon über eine nach... Nur bevor ich keine guten Bremsen habe, kaufe ich mir keine gute Gabel, sonst hab' ich wieder so hässliche Halter für V-Brakes dran. Und im Moment habe ich halt nur recht einfache V-Brakes, ich glaube von Tektro. Gibt's vll. trotzdem irgendeine Möglichkeit...
  6. J

Ja, das hast Du schon ein paar mal gesagt. Und deine Meinung ist mir, btw., egal.
  7. J

"Warum funktioniert sie nicht?" "NEIN kann sie nicht!" Lass' das mal RST klären, deine Antworten sind sowieso nicht viel wert.
  8. J

Ich hatte vorher schon 2 RST Gabeln und die haben immer funktioniert. Bis dato hatte ich nur gute Erfahrungen. Mit dieser bis jetzt eher weniger, jetzt möchte ich klären, WARUM meine Gabel nicht gut funktioniert und nicht OB die Gila überhaupt funktionieren kann.
  9. J

Du scheinst ja in jedem Thread über die RST Gila vertreten zu sein - immer mit negativer Einstellung. Ich möchte aber nicht so tief in die Tasche greifen, deshalb muss diese Feder ersteinmal halten bis zum Gehtnichtmehr. Danach wird es wohl eine Luftfederung von RST werden, hatte mit RST bis...
  10. J

Hallo RST-Team! Ich habe an meinem Trek 4300 (18") eine Gila TnL 100mm montiert. Da ich mit meinen 52kg aber noch recht leicht bin, möchte ich nun Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine weichere Feder einzubauen - denn meine federt auf weichsten Einstellungen nur zwischen 3cm und 5cm. Da ich...
Zurück