Aktueller Inhalt von Joshinski

1. Joshinski

SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

Danke für eure Einschätzungen! Nur bei den Zahlen ist etwas durcheinandergekommen: Bin ca. 183cm Lang mit 88er SL, meine Hoffnung war uU eine Stütze zu fahren die sich etwas tiefer versenken lässt als zB. bei Daniel der mit 183cm/90er SL ja recht nah an meinen Werten ist..
  2. Joshinski

Hey Daniel, Danke für deine Eindrücke zum 2030! Wieso willst du einen SDU ohne HBO? Ist die 180er OneUp bei dir soweit wie möglich versenkt? Bin gerade auch am Rahmenset aufbauen und bin noch ein wenig am Rätseln welche Dropperlänge bei 183cm/88SL und M/L-Rahmen passend wäre.
  3. Joshinski

Schnäppchenjäger-Laberthread

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man bei der Kurbel die nachbestellt wird eine X1-Aluminium bekommt, die X1-Carbon scheint ja für 100€ lagernd zu sein.
  4. Joshinski

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ne, das ist ne 1275. :)
  5. Joshinski

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Norco Rahmen zu guten Preisen bei Bike24: Sight XXL (5) 2280€ Sight in allen Größen 2520€ Optic in XXL(5) 2350€ Optic in allen Größen 2320€
  6. Joshinski

Bei mir auch, ist ein typischer NL Fehler, der tatsächliche Preis sind die 45€ aus den letzten Camelback-NL..
  7. Joshinski

Wenn ich es richtig verstanden habe ist der ST/LT- Chip eine reine Geometrie-Verstellung ergänzt durch die Steuerschalen, die mit dem Federweg erstmal nichts zu tun hat (Hauptsächlich variiert wird die Trettlagerhöhe und resultierend auch der Lenk-und Sitzwinkel). Die Unterscheidung des...
  8. Joshinski

Deviate Claymore 2022

Falls jemand Lust auf was Neues hat und einen L Rahmen loswerden will, würde ich auch mal Interesse anmelden. :)
  9. Joshinski

Aufbaufaden Last Tarvo

Die alte X01 Carbon-Kurbel sollte doch mit einem 0mm Offset Kettenblatt mit der TM kompatibel sein?
  10. Joshinski

Das wird wohl eher ein Alu-Laufrad sein, oder? (Rim: Material Alu)
  11. Joshinski

Schnäppchenjäger-Laberthread

28 und 29" haben den gleichen Felgendurchmesser (622mm) kann man m.E. also bedenkenlos für das Gravel kaufen und mit 28Zoll Bereifung fahren (Quelle der Kurzrecherche)
  12. Joshinski

RAAW Madonna V1 / V2

Ich bin aktuell dabei den TTX2 Air und den Vivid Ultimate Air zu testen weil ich nach einiger Zeit auf Coil mal wieder auf Air umsteigen wollte. Finde die beiden Dämpfer sind prinzipiell sehr vergleichbar, der Öhlins ist ein bisschen kontrollierter, etwas sparsamer mit dem Federweg, auf der...
  13. Joshinski

Hatte im Kopf, dass sie das inzwischen rausgenommen haben, konnte aber keine Quelle finden dafür dass Mullet im „ST“-Flipchip funktioniert (Versteh aber nicht ganz wie das kleinere Rad anstossen soll?) Aber die Empfehlung bleibt auch in den meisten Erfahrungsberichten bestehen, weil...
  14. Joshinski

Klar, das hätten sie damals besser kommunizieren können, aber die 65 treffen ja auch nicht ganz genau die 160mm, finde das um ehrlich zu sein nicht super tragisch, die meisten von uns spüren über Placebo hinaus wahrscheinlich keinen Unterschied zwischen 157mm und 160mm bzw. 160mm und 162mm...
  15. Joshinski

Hatte mal vor einer Weile mit Scor diesbezüglich geschrieben: die 62,5mm waren angeblich den Problemen der Lieferbarkeit während Covid geschuldet, die 65mm passen in alle Rahmen (auch in die, die mit Dämpfern mit weniger Hub ausgeliefert wurden) unbedenklich rein und geben die oben von @COLKURTZ...
Zurück