Aktueller Inhalt von joshis

1. J

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Die Schwalbe Billy bonkers für die vintage räder unter uns gerade für 14.90€ zu haben. 19.90€ ist eher der standardpreis https://amzn.eu/d/bi0Pd4U
  2. J

Das mit einlagern ist auch problematisch,besonders wenn einem die Frau am Nacken sitzt.die Jammer Rum und sagt andere räumen ihren keller auf und du sammelst müll. Übrigens der Freilauf selbst läuft 1a.ich hab zwar lagerfett und könnte es öffnen und alles neufetten (hab sowas nie gemacht aber...
  3. J

Wenn wir schon beim thema sind, so sieht mein freilaufkörper aus.die Verzahnungen haben überall Materialverschleiß/kleine brüche . Wird es nicht Zeit für einen Ersatz?
  4. J

Eher ich ein gebrauchtes Laufrad laufe,was hälst du hier von https://www.bike-discount.de/de/m-wave-26-disc-v-brake-laufradsatz Vorder- und Hinterrad komplett neu.natürlich mit einen 8-fach freilaufkörper.einen einen 3mm spacer dazu kaufen und die gute alte 7-fach stx kassette...
  5. J

Darum die Anzeige hier,so ein Billigteil ausschlachten.was vernüftiges wird schon dabei rauskommen. Ich hab stx kassette ,mit freilaufkörper meine ich das Englisch genannte "free Hub Body".da wo die Kassette angebracht wird.
  6. J

Ich hab hier ein Trek 930 das stx Ausstattung hat.wollte gerne den 7-fach freilaufkörper wechseln,die Verzahnungen sind ziemlich abgenutzt.darum einen Ersatzteilspender. Aber warum sagst du stx und alivio nix besonderes.was soll man sonst an ein altes MTB verbauen?diese ganze alte teile kriegt...
  7. J

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike/2534493410-217-1939?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Hat jemand eine Ahnung welche Komponenten an dieses Rad verbaut sein...
  8. J

Für cantiveler Hast du ein Link für die compe in schwarz/blau?
  9. J

Die hätten an mein neu angeschafftes Trek singletrack 930 mit blaue decals gut gepasst.aber der Preis ist teuer.gibt es ähnliche blaue Bremshebeln für cantiveler bremsen die preislich bodenständiger sind?
  10. J

Suche Kettenschutzring Shimano 42T, zB STX

Hallo,ist es erlaubt diesen thread für mein Anliegen zu nutzen? Ich hab eine Trek 930it stx Ausstattung,Tretlager vorne gleichfalls stx. Kette springt manchmal über das grosse kettenblatt.verhindert so ein Kettenschutzring das abspringen der kette über das grosse Kettenblatt oder schützt das...
  11. J

Erledigt stx / xt 3x7 Schalt-/Bremshebelkombi

Update ist ,dass ich die Schalthebel samt Mechanismus vom bremshebelkörper abgeflext habe.hab sie sozusagen kastriert und hab jetzt nur die stx bremshebel.jetzr brauche ich nur Schalthebel wie das obere im Bild und alles ist gut.
  12. J

Erledigt stx / xt 3x7 Schalt-/Bremshebelkombi

Moin, Ich suche auch Ersatz für meinen Defekten stx Bremsschalthebel,sowohl links als auch rechts. Vor eine Woche wusste ich nicht mal,dass es stx existiert,xt ist da schon ein Begriff und immer noch aktuell. Hab die Erfahrung gemacht,dass stx pro Einheit mehr als 20€ kostet. Ich kaufe mir...
  13. J

diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Ich danke euch alle für die Beratung/Hilfsbereitschaft,ich fühle mich ernst genommen und sehr wohl bei euch. Ich hab das von mir verlinkte Trek besichtigt und in Augenschein genommen. Im besten Fall braucht das Ding nur Schalt- und bremszüge.erweitert evtl. Einen neuen schaltgriff.im grossen und...
  14. J

Welches Unterforum müsste ich absuchen?
  15. J

Es muss nicht unbedingt ein Trek sein.aber es wäre wünschenswert. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/giant-retro-mountainbike-mega-cool/2413009948-217-1112?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Hier gibt es ein Specialized auch aus alte...
Zurück