Aktueller Inhalt von joshuax

1. J

rocky mountain elemt 70 bei 197cm und 90 kg in der werksausführung geeignet?

hoi, so, habe mich nun nach langem hin und her für ein rocky mountain element 70 entschieden. nun noch ein paar fragen, da ich das bike über den versandhandel beziehen muss. mein ihr, ist der grösste rahmen, also ein 20zoll, bei einer schrittlänge von 93cm und grösse von 197 . muss ich an der...
  2. J

wie ist es eigentlich mit der mehrwertssteuer, wenn ich ein bike aus d bestelle?

hoi, hat jemand erfahrung damit, wenn ich ein bike (rocky element 70 oder berwergwerk faunus) bei nem deutschen versandhändler bestelle (s-tec). es wird wohl die steuer (d) abgezogen, was 16 prozent sind, und dann die schweizer draufgeschlagen, odr? wie läuft das denn ab, muss ich dem kurier...
  3. J

Bergwerk Faunus LSD - Meinungen bitte zum Angebot

so, jetzt habt ihr es wirklich geschafft, bin jetzt dann doch sehr verunsichert. ich bin mir ja bewusst, dass hier alles teuerer ist als in germany, aber was ihr so schreibt, es es ja viel zu teuer. ich kann mir ja das bike theoretisch in germany kaufen und mit rüber nehmen, aber ich hätte halt...
  4. J

Bergwerk Faunus LSD - Meinungen bitte zum Angebot

hallo, habe mir ein angebot machen lassen und wollte nun eigentlich nur eure meinung dazu hören. was würdet ihr noch ändern, ist der preis ok? bin übrigens kein schaltungsfetischist, was schaltungen angeht, die lx reicht völlig aus, meiner meinung nach. Wohne übrigens in der schweiz. Rahmen...
  5. J

cannondale jekyll 800 für 2300 euro, guter preis?

hi, habe das angebot, mir ein jekyll 800 für 2300 euro zuzulegen, würde mir ja eigentlich ganz entsprechen, habe allerdings noch zwei drei fragen: - ist der preis fair? - wiege 90 kg bei 199cm, halt das bike mein kampfgewicht aus, v.a. die gabel (lefty) - wie sind sonst so die erfahrungen...
  6. J

zürich

is ja cool, in züri sind ja richtig viele biker am start. es sollte halt schon ein stabiles bike sein, da ich dann doch fast 2m groß bin und 90 kg wiege, insofern würde mir das rampage von hot chili zusagen. Aber habe halt was für bergwerk übrig, finde die teile halt richtig edel. Momentan...
  7. J

zürich

hoi, so, nun bin ich also neu in züri und nun stellen sich mir ein paar wichtige fragen. zuerst mal will ich mir ein neues bike kaufen, endlich ein fully. entweder hot chili oder bergwerk. nun brauche ich nur noch gute händler in der schweiz, bzw. in züri. wäre über vorschläge dankbar...
  8. J

hot chili rampage oder liter rage für große fahrer geeignet

tach, will mir ein fully für cc zwecke kaufen und habe mich leider in ein hot chily rampage :love: verguckt. leider deswegen, weil ich 198cm groß bin (bei 92KG). Ist das teil definitiv zu klein für mich, oder ist die geometrie auch für große fahrer geeignet. kann man da vielleicht noch was...
  9. J

das leid, wenn ein riese im ort ist

hi, muß jetzt nur mal mein leid klagen. da ich derzeit ein neues fully suche, habe ich natürlich zuerst mal so ein bisschen umgekuckt, v.a. im netz. dann der nächste schritt, entscheidung für ein bike. in frage kommen bergwerk, hot chili oder evtl. rotwild. und da kommt das prob., ich...
  10. J

bergwerk gemini st auf dt aufgerüstet -> unterschied??

Hi, werde mir wohl in nächster zeit ein neues fuly zulegen und habe mich auch schon umgehört. in meine enger wahl ist das bergwerk gemini dt in xl gefallen, da ich 198cm groß bei einem gewicht von 90kg bin. nun habe ich schon ein paar händler abgeklappert und habe nun erfahren, dass das dt in...
  11. J

bergwerk gemini st mit der ausstattung des dt

Hi, werde mir wohl in nächster zeit ein neues fuly zulegen und habe mich auch schon umgehört. in meine enger wahl ist das bergwerk gemini dt in xl gefallen, da ich 198cm groß bei einem gewicht von 90kg bin. nun habe ich schon ein paar händler abgeklappert und habe nun erfahren, dass das dt in...
Zurück