Aktueller Inhalt von Joshude

1. Joshude

Giant TCX SLR 1 2015 vs Focus Mares AX 105 2016 oder Alternativen bis 1500€

Also, die Entscheidung, nach langem hin und her ist nun zu Gunsten des Ridleys gefallen. Da ich das Rad über Jobrad beziehen möchte und unsre Personalerin aktuell im Urlaub ist hoffe ich, dass es am 29. noch bestellbar ist :)
  2. Joshude

Ich werde noch wahnsinng... Heute das Giant gefahren und das fährt sich erstmal sehr gut. Dennoch reizt mich das Ridley einfach mehr. Händler (der selbst auch CX fährt) meinte, dass das Ridley auch in jedem Fall eine gute Wahl wäre. Klar, 800g mehr, dafür eine Optik, die mich doch wesentlich...
  3. Joshude

Okay, das mir der Carbon Gabel war mir nicht bewusst. Im Netz hatte ich was von Alu gelesen. Dann ists im Prinzip nur noch 9kg und Optik die mir nicht sooo sehr gefällt vs. 9,8kg mit ner Optik, die mir absolut zusagt. So oder so werde ich das Giant heute noch mal fahren und danach dann...
  4. Joshude

Er hat mir gerade noch mal ne Mail geschrieben... Ridley X-Ride 20 Disc (Klick) kostet UVP 1849, er meinte er könnte es mir für 1600€ anbieten. Was ist davon noch zu halten? :) €: Der Preis, den er mir machen kann ist zwar gut, hab aber festgestellt, dass es 800g schwerer ist als das Giant und...
  5. Joshude

Naja, das scheinen einfach die zu sein, die er so ohne weiteres bestellen kann. Natürlich kanns auch sein, dass er gern das Giant, weils ggfs ein Ladenhüter wird loswerden will und das Focus hat er halt da. Keine Ahnung. Das Giant liest sich aber rein von den Specs für den Preis schon sehr...
  6. Joshude

@nollak: Fahren wollte ich die beiden nach Möglichkeit mal, genau :) @DaBot: Okay, danke schon mal :) Frage wäre halt ob das Giant technisch, für den gleichen Preis, so viel besser ist, dass man das bevorzugen sollte. Oder es noch andere Räder gibt, ebenfalls so bis 1500-1600€ von Bergamont...
  7. Joshude

Sonst niemand? :( hier sind doch so viele CX Fahrer unterwegs :)
  8. Joshude

Das ist mir wie gesagt eigentlich zu teuer. Zudem bin ich mir bei der sram nicht sicher, aber die müsste man wohl einfach mal fahren. Aktuell bin ich dahingehend noch absolut unbefleckt, da mein letztes Rennrad, welches ich gefahren bin das Motobecane vor dem Umbau war... insofern hab ich da eh...
  9. Joshude

Moin zusammen, ich fahre aktuell ein altes Motobecane Rennrad aus den 80ern als Daily-Driver, umgebaut als Singlespeed. Irgendwie hatte ich mal was von Cyclocross aufgeschnappt und dachte mir, dass es sowas sicher auch günstig und "alt" gibt, um sich daraus ein Winter- und Schlechtwetterrad zu...
  10. Joshude

Wie mit Trial beginnen ?

Hehe, ja, schon klar, aber ich denke deren Beweggründe sind andere als meine "Ich will mal schauen was das richtige für mich ist" :)
  11. Joshude

Wie mit Trial beginnen ?

Leider ist Köln etwas zu weit weg ;) komme ausm Bremer Raum, aber danke für die Info :)
  12. Joshude

Wie mit Trial beginnen ?

Naja, ich plane ja erstmal nicht so viel Geld für ein Inspired in die Hand zu nehmen, eben auch aus dem Grund. Ich würde es einfach drauf anlegen und wenn es nicht klappt wie du den Umstieg machen. Einfach mal davon ausgegangen, was mir so am ehesten im Kopf rumschwirrt würde es halt momentan...
  13. Joshude

Wie mit Trial beginnen ?

Okay, das machts ja nicht unbedingt einfacher. Sagen wir jetzt sowas will ich auch machen. Dafür wäre es ja vermutlich sinnvoll (wo wir dann wieder beim richtigen Thema wären) die Trial-Basics zu lernen und die Techniken zu vertiefen, oder? Ich will mich da gar nicht so auf "Ich will werden wie...
  14. Joshude

Wie mit Trial beginnen ?

Okay, verstehe. Und was ist dann das, was Danny und der aus dem von mir gezeigten Video machen? Ist ebenfalls nicht böse, sondern nur zu meinem Verständnis gefragt :)
  15. Joshude

Wie mit Trial beginnen ?

Kann man "pures trial" also eher so verstehen, dass man z.B. an einem Spot immer wieder auf verschiedene Art und Weisen bestimmte moves ausführt? Und Street Trial dem ganzen dann einen "flow" gibt? Ich fühle mich ein wenig blöd das zu fragen, weil der Unterschied zwischen Trial, Street Trial...
Zurück