Aktueller Inhalt von jotess

1. J

Newbie-Frage: Federgabel zur Schonung der Handgelenke

Da habt ihr auf alle Fälle recht. 29" hatte ich mir schon vorgenommen, bevor ich die Handgelenks-Probleme hatte, für den Fall, dass ich mir irgendwann mal ein neues MTB kaufen würde. Und aufrechtere Sitzposition steht jetzt auf alle Fälle an. Zurzeit habe ich sogar noch einen etwas längeren...
  2. J

Wie gesagt, ich rechne sowieso mit einem neuen Rad. (Bei dem alten, das dann zum Stadtrad wird, werde ich aber auch nach Möglich breitere Felgen nehmen. Und bei den 2,1" bleiben, weil die in Fahrradständer noch rein passen.) Jedenfalls danke für den konkreten Tipp.
  3. J

Die voluminösen Reifen stehen auf alle Fälle auf dem Programm. Ich konnte das erwähnte Testrad, Radon mit 2,4" und vorne 1,5 bar, heute mal eine gute Stunde im leichten Gelände fahren. Alles zusammen (Gabel, Reifen, aufrechtere Sitzposition) auf alle Fälle eine deutliche Verbesserung gegenüber...
  4. J

Cool, noch eine Idee, noch eine Technik, die ich noch nicht kannte. Technisch lebe ich wohl die ganze Zeit hinterm Mond. Die Aliexpress-Version (oder, wegen Aversion gegen den Händler, eine andere nicht ganz so highendige Version wie BBB Cycling ActionStem) wäre eine schnelle, günstige...
  5. J

Hab ich durchaus. Mir ging es erstmal darum, herauszufinden, ob ich hier auf dem richtigen Weg bin und was ich überhaupt bestenfalls erwarten darf. Und - wie gesagt - dass ich im Zweifelsfall ein anderes Fahrrad dafür brauche, damit rechne ich. Stimmt, den ein oder anderen Punkt hatte ich mir...
  6. J

Das hätte ich dazu sagen sollen: Klar, wenn es mit aufmotzen getan ist, ist das super. Aber ich kann mir schon denken, dass die Gabel, die ich suche, nicht in mein altes Hardtail reinpasst. Ich rechne also schon damit, dass ich mir ein neues MTB kaufe. Ich hatte auch schonmal darüber...
  7. J

Hallo allerseits, ich war bisher ein nicht übermäßig ambitionierter Genussfahrer, meist auf Waldwegen und -pfaden unterwegs, downhill maximal S1, mit meinem bescheidenen Steppenwolf Timber (26"-Hardtail, einfache Suntour-Luftfedergabel). Nun habe ich (nicht unbedingt nur vom MTB-fahren, aber...
Zurück