Aktueller Inhalt von jpau

  1. J

    TMV - Elsaß-Vogesen

    Hallo Backstein689, ich bringe es nicht mehr so genau zusammen aber wir haben nie Hunger gelitten. Den ersten tag (in Otrott gestartet) hatten wir was im Rucksack dabei und haben dann auf einer Ruine gefuttert, Abendessen in Le Chatenois im Hotel. Zweiter Tag war Hoch Königsburg (da gibts was)...
  2. J

    Konstanz, Radolfzell

    Tach auch, da gibts noch einiges nettes auf dem Bodanrück... nähere Infos gerne mal per PM bzw. wir können auch gerne mal was ausmachen und zusammen fahren. Bin allerdings dieses jahr nicht wirklich gut im Training...
  3. J

    Neue Feierabendrunden rund um KN gesucht

    Hallo Florian, ich will morgen auch mal ne Runde drehen, ich schicke Dir gleich noch mal ne mail, schick mir doch bitte auch mal eine, wir werden schon irgendwie zusammen kommen. Grüße Jörg
  4. J

    Neue Feierabendrunden rund um KN gesucht

    Hallo Florian, die Saison hat begonnen... habe Dir schon mal eine mail geschickt, aber noch keine Antwort bekommen. Mail mich mal an, dann machen wir was aus, evtl. auch dieses Wochenende... Grüße Jörg
  5. J

    TMV - Elsaß-Vogesen

    Hallo Nils, kann Dir nicht sagen was besser ist, da ich den GR5 im Elsass auch nur teilweise kenne. Das Stück von Le Marckstein über den Grand Ballon war auf jeden fall Klasse Der TMV ist aber auch eine gute Mischung aus Singletrail und Forstweg. Ich weiss nicht, was auf dem GR5 mit Wanderern...
  6. J

    Neue Feierabendrunden rund um KN gesucht

    Hallo zusammen, da ich die Wälder auf dem Bodanrück schon sehr viele Jahre kenne kann ich Dir da sicherlich das ein oder andere auf dem Bodanrück verraten bzw. zeigen. Ich selber hätte starkes Interesse dann an Seerückentipps. Am besten machen wir mal was aus, ich versuche meistens, am Sonntag...
  7. J

    TMV - Elsaß-Vogesen

    Ja dann viel Spaß, ich fand die südliche Strecke landschaftlich wirklich irre (aber ich bin auch Elsassfan...) empfehle Dir wirklich auch ab Le Marckstein nicht mehr der Mountainbikeroute zu folgen, sondern dann auf den GR5 zu wechseln (und den Grand ballon noch mitzunehmen), war echt ein...
  8. J

    TMV - Elsaß-Vogesen

    Hallo dd, die Tour wird in Nord-Sued-Richtung im tmv-Führer beschrieben, die Richtung wohl deshalb, weil die Berge immer höher werden, willst Du die ganze Tour fahren oder nur einen Teil daraus? Wir sind den südlichen, deutlich bergigeren Teil gefahren, in Nord-Süd-Richtng, die würde ich auch...
  9. J

    Marienschlucht bei Allensbach seit heute wieder geöffnet

    na dann werde ich mal die Augen aufhalten,wen ich das nächste mal über den mühlsberg fahre (ich orientier mich meistens wieder Richtung Dettelbach...)...
  10. J

    Marienschlucht bei Allensbach seit heute wieder geöffnet

    Hallo zusammen, wenn Ihr von der Strecke Bodman-Wallhausen redet, meint ihr dann am See lang??? Mein letzter Wissensstand ist der, dass es da seit ca 20 Jahren immer wieder verstärkte Drehkreuze und Verbauungen gibt, die man höchstens bei pegelstand unter 3m umfahren kann. Die sind doch...
  11. J

    TMV - Elsaß-Vogesen

    hallo, das finde ich witzig, einen ähnlichen Beitrag wollte ich auch grad schreiben, wir sind vor einer guten Woche auch in Ottrott gestartet, haben allerdings in Le Marckstein nicht die Abfahrt nach Mosch genommen sondern sind den GR5 noch über den Grand Ballon bis Thann gefahren. Der GR5 war...
  12. J

    TMV - Elsaß-Vogesen

    Also ich habe vor ca 4 Wochen den reiseführer zum Weg (näheres unter: http://www.tmv-alsace-vtt.com/d/daccueil.htm) bei der auf der Homepage angegeben Buchhandlung Mende in karlsruhe bestellt (habe kurz angerufen und dann per email bestellt) und drei tage später mit Rechnung bekommen. War super...
  13. J

    TMV - Elsaß-Vogesen

    Es gibt auch noch den südlichen teil vom gleichen Autor: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.8523.html Wir wollen die Tour Ende August von Ottrott/Mont Ste Odile bis Thann fahren. Evtl. gibts dann besere Daten, ist aber noch nicht ganz klar, ob wir ein GPS-Gerät mitnehmen werden... Ich...
Zurück
Oben Unten