Aktueller Inhalt von jpb

  1. jpb

    Reiserad-Umbau Giant Expedition

    Hallo Till, ich habe gerade mein Giant Expedition, Bj. 1993 zum Lackieren gebracht. Ich fahre es jetzt 27 Jahre und habe es immer gut gepflegt und auf dem aktuellen Stand der Technik gehalten (die Schaltwerke sind noch Original). Ich möchte nie (!) einen anderen Rahmen haben. Das Rad ist...
  2. jpb

    ältere Shimano Schalt-/Bremshebel-Kombi Cantilever 3-/7-fach

    Ist die Brems-Schaltkombination noch zu verkaufen? Jan
  3. jpb

    Frage an IXON IQ Besitzer

    Die eneloops haben eine Kapazität von 2000 mAh. Die neuest Ansmann-Generation liefert bereits - laut Angabe - 2850 mAh. Wie sieht es in der Realität aus? Halten die Ansmann-Akkus wirklich 1/3 länger oder sind die Werte lediglich Nenn-Werte, die in der Praxis sich so nicht zeigen? Wie lange läuft...
  4. jpb

    Frage an IXON IQ Besitzer

    Sie sind BuM gelabelt. Die Lampe schaltet nicht ab. Sie "glimmt" auch noch nach 30 Stunden! Ich habe auch schon von den eneloops gelesen. Was unterscheidet sie dann von normalen NiMH-Akkus? jpb
  5. jpb

    Welche Schuhe würdet ihr empfehlen?

    Danke!
  6. jpb

    Frage an IXON IQ Besitzer

    Ich nutze die original beiliegenden Akkus von BuM. Ich habe as Ansmann Ladegerät erst benutzt, nachdem ich die Probleme mit dem beiligenden Ladegerät hatte. jpb
  7. jpb

    Regenhose mit Schuhschutz (z.B Jeantex)

    Hat jemand Erfahrungen mit der Regenhose Jeantex Paris oder Jeantex Belton jeweils mit ausfaltbarem Schuhschutz? - Hat sich der Schuhschutz bewährt? - Was ist der Unterschied zwischen den beiden Hosen? jpb
  8. jpb

    Frage an IXON IQ Besitzer

    Ich besitze seit zwei Wochen den IXON IQ von BuM mit Akkus und Ladegerät. Die Kontrollampe (Akkustandanzeige) beginnt bereits nach 5 Minuten zu blinken. Nach ca 2 1/2 Stunden blinkt sie grün/rot nach ca. 3 Stunden schaltet sie in den Sparmodus. Ich erreiche also nicht die angegebenen 5...
  9. jpb

    Welche Schuhe würdet ihr empfehlen?

    Sorry, ich bin wohl etwas zu alt. Was sind vans (ein Fahrzeug ist sicherlich nicht gemeint). Was genau ist eine Waffelsohle? jpb
  10. jpb

    Fahrradschuhe ohne Klick-Pedale

    Vielen Dank! Der Schuh macht einen sehr guten Eindruck. Wie fällt er denn von der Größe aus. Muss man hier auch - wie bei Shimano - eine Nummer größer als bei normalen Schuhen wählen? jpb
  11. jpb

    Fahrradschuhe ohne Klick-Pedale

    Danke! Ich weiß allerdings nicht, ob der Schuh der Richtige für mich ist. Ich brauche ihn vorwiegend für Radtouren und tgl. 2 x 17 km zur Arbeit. Die Beschreibung ist eher auf einen anderen Einsatzweck ausgerichtet. Würdest du ihn trotzdem empfehlen? jpb
  12. jpb

    Fahrradschuhe ohne Klick-Pedale

    Wo bekomme ich solche Schuhe in Deutschland? In Größe 42 oder 43 sind sie auch bei dem von dir angegebenen Händler nicht lieferbar. Ist das evtl. ein Auslaufmodell? jpb
  13. jpb

    Welche Schuhe würdet ihr empfehlen?

    Wo kann ich die Shimano SH-MP56 (Gr. 43) in Deutschland beziehen? jpb
  14. jpb

    Fahrradschuhe ohne Klick-Pedale

    Ich habe mir Fahrradschuhe für Klick-Pedalen gekauft (Shimano SH-MT70) in der Hoffnung, diese ohne Klick-Pedale fahren zu können. Leider ist die Schraubenabdeckung viel zu Glatt, so dass ein Fahren auf normalen Pedalen nicht möglich ist. Doch was für Schuhe soll ich nehmen? Tunschuhe haben...
  15. jpb

    Jacke Jeantex Granier (T3000 Xmore)

    Hat jemand Erfahrung mit der aus dem "extrem atmungsaktiven" T3000 Xmore-Material bestehenden Jacke Jeantex Granier? jpb
Zurück
Oben Unten