Aktueller Inhalt von jplonka

1. J

Kolofogo, die Singletrailer alternative

Hallo, unser chariot cougar ist nach sieben jahren Einsatz in einem autolosen Haushalt auf dem weg zum abdecker. wir überlegen, ob nicht singletrailer oder kolofogo was für uns wären. Beim kolofogo verstehe ich die Klemmung bzw. die Kupplungsstange nicht ganz. Mir macht das Ding irgendwie...
  2. J

trailcraft cycles

Neuzugang in den USA https://www.kickstarter.com/projects/1973083319/trailcraft-cycles Schaut nicht schlecht aus. Im Vergleich zum 24Zoll islabikes creig vielleicht etwas teuer.
  3. J

Seitentasche fürs Kinderrad, die man als Schulranzen benutzen kann

Ich habe auch lange gesucht und keine 1a Lösung gefunden. Habe sogar Ortlieb mal angeschrieben, ob die nicht mal sowas entwickeln wollen. Antwort war ein entschiedenes Nein. Ratio war glaube ich, dass es ein extremes Nischenprodukt wäre und dass ein schwerer Ranzen bei seitlicher Anbringung die...
  4. J

Philipps 20er

Ahem, tschuldigung fūr die störung, aber ich habe eine frage zur gabel, da ich mir aktuell einen poisonrahmen fuer 20 zoll laufraeder besorgt habe und jetzt, wie so viele, nach ner passenden starrgabel suche. Ich bin da leider ziemlich unbeleckt. Ziemlich am anfang dieses threads war mal die...
  5. J

24" für kurzes Kind

"Schulweg von 6 km " - das hast Du überlebt ? Da droht den Eltern heutzutage ja eine Anklage wegen Ausetzung... (Achtung: Ironie!) Tja, wenn er das unbedingt braucht ist die Kania Option bestimmt super - ansonsten montier ihm doch das Getrieb von dem Panzer an das neue Rad...
  6. J

24" für kurzes Kind

Guten Tag & Pardon, wenn ich statt Rat Deine Prämisse "Es soll mehr als 7 bzw 9 Gang haben" hinterfrage. Man kommt auch mit 9 Gängen fast überall hoch und runter, die Bedienung ist einfacher, das Gewicht geringer => Beinn 24" (http://islabikes.co.uk/bike_pages/beinn24.html) oder Creig 24"...
  7. J

ERTRO 507 zu ERTRO 451 ...

Hallo & vielen Dank für die Antworten. Ja, man kann es verkürzt so ausdrücken, dass ich 20 Zoll Laufräder in einem auf 24 Zoll Laufräder ausgerichteten Rahmen unterbringen möchte. Allerdings laufen unter dem Begriff "20 Zoll" Felgen mit einem Durchmesser von 39 bis 46cm, daher fasel ich hier...
  8. J

Kids on Tour Galerie

Sehr schöne Bilder ! Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Creig - ist das die Version mit Reifengröße 24" ? Wie alt ist der Junior, dass er da drauf paßt? Ich kann es kaum erwarten, bis meine Tochter da drauf passen wird, aber das sind mindestens noch 2einhalb Jahre...
  9. J

ERTRO 507 zu ERTRO 451 ...

Guten Tag zusammen, Ich bin leider technisch eher unterbelichtet, daher eine vielleicht etwas seltsame Frage an das geschätzte Publikum. Ihr dürft auch gerne lachen... Hat einmal jemand ausprobiert, ob es möglich ist, ein scheibengebremstes Rad mit 24" Rädern (genauer: ERTRO 507) - z.B. ein...
  10. J

Leichtes Kinderbike, 16-18 Zoll mit Gangschaltung

Hallo, Die Rechnung für das Hinterrad all inclusive belief sich auf 184,20 Euro. Es war laut Rechnung (Rad ist mittlerweile an Freunde weitergerreicht & mein Gedächtnis ist ein Sieb, seitdem ich Kinder habe...) eine SRAM 3 Gangschaltung für'n Brompton (so wie die hier...
  11. J

Leichtes Kinderbike, 16-18 Zoll mit Gangschaltung

Guten Abend, wir haben das tatsächlich gemacht bzw machen lassen - 16zoll cnoc mit ner sturmey archer dreigang Schaltung. Rahmenbedingungen bei uns : Familie ohne Auto, Tochter fährt seit sie 2 2/3 Jahre alt ist, fährt täglich 3 km zum Kindergarten, auf längeren Strecken kommt ein follow me zum...
  12. J

leichte 20" Felgen

Ähhh, pardon, hier: http://www.mk-bikeshop.de/parts/parts_felgen.htm Aber keine Erfahrung damit, sorry...
  13. J

leichte 20" Felgen

Ich empfehle Pedalkraft - http://pedalkraft.de/felgen.htm Die Tochter fährt die sehr schmalen und leichten Kinlin 406 mit einem Marathon Racer drauf (oder einem Marathon Winter [1.6 Zoll breit, wenn ich das richtig sehe]), aber das ist wohl nix für angehende Mountainbiker...:p Die haben aber...
  14. J

Wie weit fahren die Blagen? / Wie werden die Räder genutzt?

Sehr geehrte Sabine 1965, ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich Ihren Sinn für adäquate Nomenklatur offenbar auf das Tiefste beleidigt habe. Vielen Dank auch für die sehr aufschlußreiche Auskunft, dass Ihr Kind sehr gerne Fahrrad fährt; das hilft mir sehr viel weiter. Aufgrund Ihres...
  15. J

24" CC-Bike aufgebaut, 8,6 kg

Schickes Rad. Da ich gerade in einem anderen Thread abfrage, wie weit die Kinder so fahren (damit ich eine Vergleichsgröße habe, was ich meiner Tochter so zumuten darf...): 230 Höhenmeter täglich bergab - auf welche Distanz? Und das gibt's auch zweimal wöchentlich bergauf? 230 HM bergauf sind...
Zurück