Aktueller Inhalt von JpT97

1. J

Race Bike mit All-Mountain Eigenschaften

Also das Cannondale Scalpel 29 sagt mir auf jeden Fall zu. Was würdet ihr denn zu einem Bike von Conway sagen? Zum Beispiel dem Q-MF?
  2. J

Ich schalte mich an dieser Stelle mal ein, damit das hier nicht ausartet :) Ich möchte eher ein Bike was für den Renneinsatz zu gebrauchen ist; zwar möchte ich auch mal mit Kumpels ne Runde durch den Wald fahren, allerdings wird das bei den Streckenverhältnissen bei mir nicht weiter relevant...
  3. J

Hallo, ich suche eine Race Bike, welches ich sowohl für (All-Mountain) Touren, als auch für Renneinsätze (Marathon;CC) "benutzen" kann. Ich bin vorher Freeride und Downhill gefahren, möchte jetzt allerdings lieber schnell den Berg hoch (und natürlich auch wieder runter) ;). Ich...
  4. J

Umrüsten auf 1 Kettenblatt und Kettenführung

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Ich habe nen Giant Faith 1 (2011) und möchte auch von 18 auf 9 Gänge umrüsten. Habe auch schon einen Theard aufgemacht, aber ich bekomme keine Antwort, die mir weiterhilft...
  5. J

MRP 2X 2012 - neue Kettenführung für 2X10

Kann ich die Kettenführung wohl auch an eins mit 9 Kettenblättern hinten machen? P.S. Hab das Giant Faith 1 von 2011 und will ne neue Kettenführung. Giant Faith 1 Kassette: SRAM PowerGlide 950-9f.
  6. J

Bionicon C/Guide

Hallo, ich habe heute in meiner neuen Bike-Zeitung von der neuen Bionicon C/Guide Kettenführung gelesen und habe mir überlegt diese zu kaufen. Ich fahre ein Giant Faith 1 von 2011 und meine Kette springt mir trotz der Kettenführung ab. Und als ich jetzt von der Bionicon Kettenführung gelesen...
  7. J

Giant Faith 1 2011

Okay, dann werde ich das mal lassen mit der DC-Federgabel.... Danke für die Antwort :)
  8. J

Giant Faith 1 2011

Hey ich habe noch ne Frage und zwar: Lohnt es sich ne Rock Shocks Boxxer in das Giant Faith 1 von 2011 (!) einzu bauen? Und fährt es sich dann auch noch genau so gut, bzw. noch besser als vorher? Oder sollte ich lieber eine andere 200mm Gabel einbauen, oder eben gar keine :D ?
  9. J

Giant Faith 1 2011

Ich habe mir das bike heute bestellt und auch darauf geachtet es in der richtigen Größe zu nehmen; und zwar Größe 45 cm. Danke für eure Antworten :)
  10. J

Giant Faith 1 2011

Hey. Ich fahre wenn überhaupt dann nur einmal im Jahr ein Rennen, da ich nicht sehr nah an einem Bikepark wohne, wo Rennen stattfinden. Ich würde dann eher jedes Jahr in Winterberg den ixs rookies cup mit fahren. Bei meinem Hometrail muss ich erst recht weit hoch fahren/schieben. Allerdings...
  11. J

Giant Faith 1 2011

Danke für deine schnelle Antwort schroeti. ja, also ich möchte schon auch mal an Rennen teilnehmen, aber eben auch einfach mal inner Umgebung mal nen bisschen biken und so..... Ich habe mir das Giant Glory auch schon angeguckt, aber es war mir ehrlichgesagt ein bisschen zu teuer.... haste...
  12. J

Giant Faith 1 2011

Hallo, ich habe eine Frage und zwar diese: Ich hatte vor mir das Giant Faith 1 von 2011 zu kaufen. Ich möchte mit dem Bike bei mir den Hometrail fahren, aber auch in Bikeparks und bei DH-Races. Kann ich das Giant Faith 1 dazu benutzen oder würdet ihr mir da vielleicht eher zu einem anderen Bike...
  13. J

Tachschen

Hallo ich bin Jannik. Da ich seit einem Jahr meine Freude zum Downhillen und Freeriden gefunden habe wollte ich mich hier einfach mal anmelden, um Erfahrungen über Bikes und Bikeparks und DH-Rennen und so weiter aus zutauschen. Also von meiner Seite ein nettes Tachschen :)
Zurück