• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von jr.tobi87

  1. J

    6 Mountainbike-Jacken für die nasskalte Jahreszeit im Test: Wer schützt am besten vor Wind und Regen?

    Endura Singletrack II kann ich nur bestens empfehlen. Sehr gutes Preis / Leistung Verhältnis. Dann muss der Schwabe auch nicht mehr rausziehen... ;)
  2. J

    Radon Swoop, Modelle 2020

    Naja das 8.0 ist ja gleich geblieben, daher schon verwunderlich (auch wenn ich die Parts jetzt nicht alle im Kopf habe).
  3. J

    Radon Swoop, Modelle 2020

    Hm das 10er Alu ist ganz schön teurer geworden.
  4. J

    David Horvath im Interview: “Hätte, wäre, wenn … Fragen, die man sich sparen kann.”

    Es wurden sogar Damenbinden als Protektoren aufgeklebt usw. , aber sind Profis sollen sie machen... Was und wie z.B. bei der Enduro One rumfährt finde ich erschreckender, steht aber hier nicht zur Diskussion. Gute Besserung und Hut ab für die Einstellung von David :daumen:
  5. J

    Dreh-Momente am Dienstag: Wie optimiert man eine Luftfederkennlinie? Gastbeitrag von Bommelmaster

    Gegen Stahlfeder tauschen...Spaß guter Artikel :)
  6. J

    Enduro World Series #8 – Zermatt: Die Ergebnisse mit starker deutscher Beteiligung

    Kommt aber glaube auch nur durch die bessere Live Übertragung. Die EWS war schon mega spannend in Northstar oder in Zermatt im Live Ticker.
  7. J

    Downhill World Cup 2019 – Snowshoe: Ergebnisse Finale

    Wenn andere überpacen und crashen, hat Tracey garantiert nichts falsch gemacht. In Maribor hat Sie doch die Quali gewonnen und Leogang doch Rennen? Da waren die anderen teilweise noch nicht verletzt. Außerdem musste Sie die letzten Rennen schon taktisch fahren. Der Sieg passt und ist...
  8. J

    Downhill World Cup 2019 – Snowshoe: Ergebnisse Finale

    Ist ein Signature Move, siehe WM Vail 2001.
  9. J

    Neues von Propain

    Hab Propain länger nicht verfolgt, gibt es bald vielleicht Spindrift oder Tyee in 29?
  10. J

    Downhill World Cup 2019 – Snowshoe: Das Finale heute ab 18:30 Uhr im Livestream

    Leider schon wieder einige Verletzte. Zum Glück nichts schlimmeres bis jetzt. Man merkt einfach wie lange die Saison ist, dadurch statistisch auch mehr Crash dabei. Denke aber auch die Leistungsdichte regt zum größerem Risiko an. Hoffe es läuft alles Glatt beim Finale keine Stürze, Defekte...
  11. J

    Downhill-WM 2019 – Mont-Sainte-Anne: Das Finale heute ab 18:45 Uhr im Livestream

    Bin auch Fremdgegangen waren aber schöne CC Rennen. Die Strecken haben mehr DH wie mancher Bikepark. Respekt dafür :)
  12. J

    Schwerer Sturz im Training: Brook Macdonald verpasst die WM

    War ein älteres Video glaube YouTube. Vielleicht finde ich es noch. Er meinte seine Eltern haben ihm verboten ohne Panzer zu fahren. Deswegen mache er das heute noch und hat kein Problem damit. Bruni und Vergier sieht man auch regelmäßig in Panzer. Bryceland damals auch.
  13. J

    Schwerer Sturz im Training: Brook Macdonald verpasst die WM

    Mein Fehler. Danke für die Aufklärung mit dem Rückenprotektor. Dann haben die Aufnahmen getäuscht oder waren älter. Aber richtig schützt nicht vor allen Sachen, trotzdem besser.
  14. J

    Schwerer Sturz im Training: Brook Macdonald verpasst die WM

    Gute Besserung Brook! Der Rest ist für mich ein absoluter Skandal, was da von einigen Seiten abgeliefert wurde. Heli Landezonen vorab festlegen kostet keinen Cent, dass ist Standard beim Motocross. Ebenfalls man hätte auch mit der Army eine FOB ausmachen können oder Einsatz bei...
  15. J

    Downhill-WM 2019 – Mont-Sainte-Anne: Soleil Liquide – Fotostory von der Quali

    Bei dem Wetter dürften die Zeiten und Kandidaten am Sonntag nochmal deutlich anders ausfallen. Biken, grillen, Bier und DH WM. Das wird so gut. :daumen:
Oben