Aktueller Inhalt von jrole

1. jrole

Shimano XTR ST-M960 Schaltzug wechseln?

Ich muß gestehen, daß ich das durch die Werkstatt lößen gelaßt habe, wo sowieso gerade eine größere Aktion im Gange war. Du kannst Dich aber mal an den Shimano Generalimporeur wenden: http://www.paul-lange.de/ Die übernehmen AFAIK auch solche Anfragen. Falls Du eine gute Antwort erhälst...
  2. jrole

16" Laufrad mit Nabenschaltung

Hallo zusammen, ich möchte meiner Tochter eventuell ein 16" Straßenfahrrad zum "Moutainbike" umbauen. D.h. Stollenreifen, andere Pedale und Griffe und fertig ist das MTB ;-) (Wenn sie in einem Jahr groß genug ist für ein 20", dann gibt es auch ein Fahrrad, daß als MTB auf die Welt gekommen...
  3. jrole

Beide Seiten das gleiche Symptom :(
  4. jrole

Hallo *.*, ich verzweifle gerade ein einer eigentlich lächerlichen Sache: Wie kriege ich die o.g. Dual-Control-Einheiten auf, um den Schaltzug rauszunehmen bzw zu wechseln? Habe mir schon die vier Dokumente zu den STM960 von der Shimano-Seite gesaugt, die sagen aber nur aus, daß die...
  5. jrole

Offenburg schon markiert?

jaaaaa, die led-wand hängt auch schon und ist riesig. :daumen: wer noch infos zurstreckenbeschaffenheit braucht: http://www.jrole.de/blog/index.php?/archives/11-WOMC-T-1d.html
  6. jrole

Bike Upgrade von V-Brakes auf Scheibe

ich vermute, daß easy ein bruder im geiste von mir ist und mit felge auch alles zwischen zwei gegenüberliegenden kanten einer felge meint - also das laufrad :D
  7. jrole

ne bremse ist ein sicherheitsrelevantes teil. von demher kannst du schlechte eine nicht eventuelle nachträgtliche halterung mit kabelbindern am rahmen festmachen. außer schweißen sehe ich da keine ernstzunehmende alternative. die zwei gewinde (mehr ist ne is2000 halterung ja nicht) müssen aber...
  8. jrole

ohne diese hebel kann ich aber nicht mehr schalten :lol: die windcutter funzen mit der bb7? gut zu wissen, die sehen nämlich gut aus (die roundagon ist so ziemlich das langweiligste an scheibe, was ich bisher gesehen habe).
  9. jrole

Gut möglich, aber zu dem Zeitpunkt, wo ich die Teile kaufen wollte, hat die komischerweise keiner gehabt oder ich hab nicht den richtigen Händler gefunden. Danke für den Tip mit den Hüllen, da habe ich aktuell nur Standardteile dran (genauso die Beläge, aber die werden erstmal abgefahren und...
  10. jrole

So! Lang, lang ist es her. Inzwischen ist der Umbau (Gabel, Laufrad, Bremse) komplett durchgezogen. War definitiv eine meiner besseren Ideen im Leben, danke auch für die ganzen Tips in diesem Thread. Wer einen ausführlichen Bericht hierzu lesen will, darf mal hier klicken...
  11. jrole

Mavic XM 117

Hatte auch die XM117 ab Werk drauf und erst nach 3 Jahren und etlichen Kilometern (u.a. Marathon-Einsatz, Schwarzwald, kleinere Sprünge etc.) durch Kaltverformung leicht geachtert bekommen. Für Deinen Einsatz sollte das Teil ewig halten.
  12. jrole

Da die Komponenten von den zwei Hauptkonkurrenten auf dem Sektor kommen, kann ich mir die Antworten schon förmlich ausmalen: Nur mit Avid-Hebeln oder nur mit Shimano-Bremsen (wobei Avid bzw. SRAM zumindest bei einigen Teilen im Schaltungsbereich eine Shimano-Kompatibilität angibt).
  13. jrole

Rücktritt bitte nicht vergessen, soll den Berg runter sehr interessant sein :D
  14. jrole

Danke für den Hinweis, gleich mal am Kiosk vorbeischauen :daumen:
  15. jrole

möööp, OT! nix Downhill hier ;)
Zurück