Aktueller Inhalt von jsunny

1. jsunny

Garmin Fenix Kaufberatung - Lohnt sich das Sapphire Glas?

Hallo, Ich habe Panzerglasfolien drauf. Kratzer hatte ich noch nie, selbst in diesem vergleichsweise "weicheren" Glas. Wohl aber Brüche durch Kontakt beim Sturz. Hier ist immer das Panzerglas kaputt gegangen und darunter war alles wie neu. Bei so Einschlägen hält Sapphire Glas mehr als das...
  2. jsunny

Welche Lampe für Trails

Meine Frau und ich fahren mit den "alten" 906 und auch kleineren MS Lampen. Ich habe immer eine am Helm und eine am Lenker. Die Helmlampe möchte ich auf Trails nicht mehr missen! Ich denke die Monteer 8000 ist ein ziemlicher Overkill. Die 6500 habe ich schon bei Kollegen life gesehen und die...
  3. jsunny

Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Kann dem nur zustimmen. Fahre mit den "Trustfire EB02" und hatte noch nie Wackler. Und ich fahre damit nicht nur Waldautobahnen. Die Dinger mit Federn am Plus und Minus Pol gibt von mehreren Anbietern, gabe aber selber nur die Trustfire im Einsatz. Bei den Akkus hilft es wenn sie einen erhöhten...
  4. jsunny

CUBE HPA 2000 Bikelampe

mit dem Unterschied das die MOH 55 funktioniert, zumindest bei mir. Habe einige MS Lampen und die funktionieren bislang seit alle sehr gut. Meine älteste MS 906 ist seit 6 Jahren im Dauergebrauch. Die MOH 55 hat meine zweite 906 auf dem Helm (eine 906 ist noch am Lenker) abgelöst wegen der...
  5. jsunny

Neue GoPro Hero12 Black: Doppelte Akkulaufzeit und neue Features

Dann brauchst Du neue Akkus. Wie oben geschrieben brauche ich ca 2 Akkus pro Tag. Auch bei niedrigeren Temp. und Kamera auf dem Chestmount komme ich bei 2,7k, 50fps, Horizon Leveling mit Max Lens mod auf knapp eine Stunde pro Akku. Wenn Du in 4k und hoher Framerate filmst ist es weniger, auch da...
  6. jsunny

Neue GoPro Hero12 Black: Doppelte Akkulaufzeit und neue Features

Habe gerade (Juli) erst mit der 10'er zwei Wochen in Davos verbracht. Habe da immer mehrere Trails pro Tag gemacht. Ich kam immer mit 2 Akkus pro Tag aus. Den dritten habe ich nie gebraucht. Auf dem Weissfluhjoch waren es oben auch nur 4-7°C, unten 22°C. Ein Laufzeitproblem habe ich bei meinen...
  7. jsunny

Fahrrad-Kameragurt gesucht

Ist bei mir auch nur ein Notbehelf wenn ich mal an eine Stelle kommen möchte wo ich zu Fuss nicht vernünftig hinkomme, z.b. der Grünsee bei Davos jetzt vor 2 Wochen. Ansonsten habe ich eine kleine Lumix Lx-15 in einem Pelicase im Trinkrucksack.
  8. jsunny

Fahrrad-Kameragurt gesucht

Den verwende ich auch seit vielen Jahren, habe aber zusätzlich eine Klettbandschaufe in dem das Objektiv am Rucksackgurt befestigt wird, bzw. in einer Schaufe hängt. Dann "wackelt" die Kamera weniger vorwärtz/Rückwärtz. Geht auch mit größeren Kameras sehr gut! Beim Sturz ist die Kamera nur...
  9. jsunny

Radl Scheinwerfer

Ich fahre seit jetzt ca 5 Jahren zwei MS 906b, eine am Lenker eine am Helm. Das sollte für alles reichen! Beide sind umgebaut auf die angebotenen Garmin Halterungen. Ansonsten, keine Ausfälle trotz massiv Regen, diversen Stürzen..... . Einzig die App ist ein klein wenig nervig bzgl. Rechte und...
  10. jsunny

Smartwatch für Komoot Navigation gesucht

Ich habe dafür seit 1,5 Jahren eine Fenix 6x. Funktioniert sehr gut wenn man mit dem kleinen Display klar kommt. Es gibt auch Halterungen bei denen man die Fenix auf dem Vorbau installieren kann so dass man Sie immer im Blick hat, dann kann sie aber natürlich keinen Puls messen ;-}. Komott ist...
  11. jsunny

5 Mountainbike-Lampen im Vergleichstest: Wer bringt am meisten Licht ins Dunkle?

Ich fahre seit 5 Jahren meine beiden MS 906 ohne Probleme. Sollte Akkus sind je einmal ausgewechselt. Die Lampen sind fast täglich während der dunklen Jahreszeit in Gebrauch, auch bei Regen,.... . Ich habe aber inzwischen Berufe Lampen auf den inzwischen erhältlichen runden Garmin Mount...
  12. jsunny

Navigation, aber mit welchem Gerät?

Hallo, ein Handy kann durchaus funktionieren. Ist mir aber persönlich zu groß und die kleinen 4" Geräte (Cubot Kingkong2, Uniherzt Atom L,....) sind in der Leistung zu schlapp. Wenn man die nur als Navi, also ohne Sim benutzt, Flugmodus,... reicht die Akku Kapazität aus, aber ich brauche dann...
  13. jsunny

UPDATE – Klambt übernimmt Delius Klasing: Neuer Besitzer für BIKE-Magazin, Freeride & EMTB

".... war ein ordentlicher Verlag....", Da stimme ich zu. Nur was die in den letzten Jahren abgeliefert haben war eben nichts mehr. Hört sich fast an als seien sie insolvent, wurden aber nur geschluckt. Immer die gleichen Themen, immer die praktisch gleichen Artikel, jedes Jahr aufs neue. Ich...
  14. jsunny

Eurobike 2022 – MTB-Brillen: Voll der Durchblick! Der Eurobike Brillen Guide

Erinnert mich immer an zurück in die Zukunft. Er trägt so was freiwillig?
  15. jsunny

Frage zum Wahoo Element Roam

Kann ich nicht einen track mit z.b. locus planen, das gpx File übertragen und mich dann darauf basierend navigieren lassen? Bei Garmin geht das mit der Explore App. Also eine offline Route planen und dann übertragen. Geht aber auch mit Locus, OSMand+,.. . Das File übertragen und läuft.
Zurück