Aktueller Inhalt von JTT

1. JTT

Wer fährt Hardtail und wer Fully???

CC/AM Hardtail habe aber letztes jahr erst angefangen und wollte/will erstmal Fahrtechnik und Kondition trainieren. da mir aber schnelle abfahrten und auch airtime schon ziemlich zusagen wird wohl in gewisser zeit noch ein Enduro oder FR fully dazukommen.
  2. JTT

Skibrille mit eingebautem Computer

:daumen: schade das es nur ein microLCD ist und kein HUD. Aber wenn man sich das anguckt und das was in den nächsten jahren bei Augmented Reality entstehen wird/kann, dauert es sicher nicht mehr lange bis man sich auf nem heads up display die route in die landschaft projizieren lassen kann...
  3. JTT

Epicon SF9 RLD traveln - Frage

Das Casting ist der untere Teil/ die Tauchrohre. Laut Workshopbook 2009 soll mal je 10-15ml 2.5W Gabelöl in die Rohre machen. Habs noch nicht ausprobiert. Aber bei der nächsten Bestellung in nem Bikeshop wird das Öl bestimmt im Einkaufswagen landen. Ausschnitt aus dem Workshop book ...
  4. JTT

Raidon Air traveln

ich hab jetzt ne explosions zeichnung gefunden: http://preview.srsuntour-cycling.com/customGates/scripts/download.php?filename=explosions2011%2FSF11-RAIDON+X1-DS-RLD-air.pdf ich hoffe das ist die richtige ( weiß nicht was DS heißen soll) im Gegensatz zur Epicon gibts da keine kartusche...
  5. JTT

Raidon Air traveln

So, der Kolben ist gelöst. Raus ziehen kann ich trotzdem nix. Der Deckel kommt runter aber die Kartusche bleibt wo sie ist. Oder muss ich die garnicht wie im Epicon Video mit rausziehen? Nur den Kolben wäre zwar etwas umständlicher, da ich dann zum Öl abschütten die Gabel ausbauen müsste (...
  6. JTT

Raidon Air traveln

Danke für die Super schnelle antwort. Du meinst den hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=490018 klar hab ich den gelesen. Sonst hätte ich garnicht gewusst das ich einfach die anleitung von der Epicon nehmen kann. Hochschieben? du meinst den Kolben der unten mit der...
  7. JTT

Raidon Air traveln

Hi, Hab ne Raidon Air RLD mit momentan 100mm und hatte geplant sie auf 120mm umzustellen. In dem Video auf der Suntour seite sah das auch ganz einfach aus ( 07/08er Epicon). Funktioniert auch alles wunderbar bis ich die Luftkartusche rausziehen will. Wenn ich dran ziehe hab ich immer...
  8. JTT

Video gesucht: kleiner Junge mit BMX im Skatepark

Wer mir einfällt ist Finn Finestone ( auch im Film "On the Line" zu sehen). Auf youtube hab ich auf die schnelle nur 1 video gefunden : YouTube - Practice Practice Das "on the line" video hab ich nicht gefunden, aber das ist er auf nem BMX in Wald und Skatepark unterwegs und es wird...
  9. JTT

Gepäckträger fürs MTB

hatte jetzt nicht den oben genannten gepäckträger genommen, sondern einen bei karstadtsport gekauften ( 18€ und 25 kg max. belastung). der hatte eine zweite bohrung und ging dank tubus unterlegscheiben ca. 2mm an der Schraube der Bremse vorbei. Hat also ganz gut geklappt. bin normalerweise...
  10. JTT

Gepäckträger fürs MTB

hey danke für die antworten. @karstb Nein, auch in der strebe sind keine bohrungen. Einen Rucksack mit vergleichbarem Volumen zu Fahrradtaschen, stell ich mir für längere Fahrten (besonders im Sommer) ein bisschen unangenehm vor. Werde wohl zu Bartenwals Lösung greifen und mir die Teile...
  11. JTT

Gepäckträger fürs MTB

Hi habe mir vor kurzem ein transalp hardtail (stoker I) gegönnt. Fotos: http://www.transalp24.de/epages/61889209.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61889209/Products/03007/SubProducts/03007-0001 Da ich mit einigen Freunden nun aber eine 1 wöchige Tour an der Ostsee entlang geplant habe, habe ich...
Zurück