Aktueller Inhalt von ju82

1. J

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein perfektes Enduro Bike definiert sich meiner Meinung nach primär durch eine passende Geometrie - die ist bei dem neuen Strive sehr gut gelungen. Endlich werden die Oberrohre länger, Lenkwinkel flacher und Sitzwinkel steiler! Dadurch wird die Downhill- und Uphill-Performance deutlich...
  2. J

Intense M9 FRO

-
  3. J

Motivationstraining

Ein neues Bike bringt immer Motivation!
  4. J

Mountainbiken vs. Slopestyle? It's just cycling!

Nicht nur das - wer sich regelmäßig auf's Maul legt kommt drauf das Schwürfwunden und Haare nicht so prickelnd sind! ;)
  5. J

Schnittwunde am Unterschenkel/Wade - was nun?

Kann Dir nur aus meiner Erfahrung sprechen - Wundnarben (speziell nach OP's) gehören entstört - sprich es ist teilweise normal das beim Heilungsprozess die Hautschichten miteinander verwachsen - teilweise sogar mit dem darunterliegenden Gewebe - deshalb wird auch bei der Physiotherapie das...
  6. J

Intense Cycles Gallery - Show your ride!

Hab jetzt auch eins! Wird morgen gleich in Schladming getestet! :D
  7. J

Nein leider nicht - sorry is' diese Woche raus gegangen! LG Julian

Nein leider nicht - sorry is' diese Woche raus gegangen! LG Julian
  8. J

Geht mir so ähnlich - wobei ich eher zu einem M tendiere - könnte vielleicht jemand von den glücklichen Besitzern das Oberrohr horizontal (einmal vom Trettlager und einmal von Sitzrohr) weg messe - das würde mir schon viel weiterhelfen - DANKE!:)
  9. J

Hope Pro II 10mm

Ja wirklich merkbar steifer als ein Schnellspanner - fahr die DT-Achse am Demo - is' wirklich eine gute Lösung für offene Ausfallenden - die Schaltung würde ich ohnehin neu einstellen an deiner Stelle!
  10. J

Das ging aber fix mit euren Antworten - DANKE - ich denke ich werde auch das M nehmen - das L ist laut den Geo-Daten schon recht lang - mich hat aber sie Aussage von M@D M@X (Kettenstrebe ist auf M geht also no länger/kürzer tiefer/höher flacher/steiler) ein wenig verwirrt - ich kann ja nur 2...
  11. J

Darf ich fragen wie groß Du bist - überlege gerade zwischen M oder L - bin selber 1,82m und fahre jetzt ein Demo 8 in M - was ich als eher unhandlich empfinde!
  12. J

Is wirklich ein sehr schönes Bike! - Hast Du die Geometriedaten schon mal nachgemessen? - bzw. welche Größe ist deines - bin noch am überlegen zwischen M und L (das L is scho wirklich lang - fahr jetzt ein Demo in M)? - du hast die Kettenstrebe jetzt auf lang gestellt - geht das Bike noch...
  13. J

Fox DHX 5.0 Luftkammer undicht??

Da die Luftmenge eher gering ist kann es sein das der Luftverlust auch vom Anschrauben der Dämpferpumpe kommt - außer der Luftverlust ist wirlich nur nach dem Fahren - wenn der Dämpfer undicht muß er sowieso zum Service!
  14. J

Saint 09 lässt sich „aufpumpen“

Hallo - meine hintere Saint 09 lässt sich „aufpumpen“ (bei mehrmaligen betätigen des Hebels wandert der Druckpunkt nach außen) - bei der Vorderbremse wandert der Druckpunkt kaum - bekanntlich ist das Pumpen ja ein Zeichen das Luft im System ist - habe aber die Bremse schon mehrmals entlüftet -...
  15. J

Bremsleitungen kürzen

Hat noch keiner irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich gemacht?!
Zurück