Aktueller Inhalt von JudMa

1. J

Bike Festival Willingen - neue Marathon Strecken

Ich habe vom Support die Antwort bekommen, dass der GPX Track für die neuen Strecken Ende letzter Woche per Mail versendet worden ist. Habt ihr schon etwas bekommen? Bei mir ist nichts angekommen und auf weitere Nachfragen habe ich leider keine Antwort bekommen. Falls jemand schon das File...
  2. J

Bike Festival Willingen - neue Marathon Strecken

Hallo zusammen, der MTB Marathon in Willingen hat seit diesem Jahr neue Strecken. Hat schon jemand die GPX Tracks? Auf der Seite kann ich nichts finden. Nur die Höhenprofile sind verfügbar. Mich würde insbesondere die mittlere Distanze 72km mit 1880hm interssieren.
  3. J

Marathon Datenbank 2025

13.09.2025 Vulkan Bike Eifel Marathon
  4. J

Marathon Datenbank 2025

24.05. - Bike Festival Willingen (Marathon) 12.07. - Dolomiti Superbike
  5. J

Bester Marathon Reifen

Ich blicke bei Schwalbe gerade nicht durch. Der Rick XC Pro wird bei Bike Discount in schwarz (rote Markierung) als Super Ground/Speedgrip angeboten. Dachte, dass ist blau oder bringe ich etwas durcheinander. Rot wäre doch Super Race / Speed...
  6. J

Bester Marathon Reifen

Danke für die Antwort. Werde mal Rick Rick testen. Macht es vorne einen großen Unterschied ob blau oder rot?
  7. J

Bester Marathon Reifen

Möchte mal wieder neue Reifen an meinem Fully testen. Rick XC 2.4 Speedgrip hinten ist gesetzt. Wie sieht es vorne aus, bei mittlerem Talent. Auch Rick XC 2.4, blaue oder rote Mische oder doch lieber Ray?
  8. J

Salzkammergut Trophy - 12. Juli 2025

Ich bin ein paar mal die B-Strecke gefahren und werde auch nächstes Jahr wahrscheinlich wieder mitfahren. Eigentlich schiele ich auch immer Richtung A-Strecke aber die ist schon brutal und ich weiß noch nicht ob ich mir das antun möchte. Dafür müsste ich mein Trainingspensum auch noch mal...
  9. J

Der Gravelreifen-Thread

Bike24 hat den Hutchison Caracal Race wieder auf Lager. Habe gerade bestellt.
  10. J

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Kann augenscheinlich bisher nichts negatives berichten. Aufbauqualität sieht sauber aus, habe aber auch kein Tensiometer um es im Detail zu überprüfen. Die ersten Ausfahrten auf dem Gravel werden dann zeigen, ob alles hält und passt. Habe das Angebot für 999€ mitgenommen (meine absolute...
  11. J

Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

Es scheint, als hätte Orbea das neue OIZ für 2025 auf der Homepage. Egger und Baum machen auf Insta auch Werbung. Habe aber noch nicht geschaut, ob es signifikante Unterschiede zum Vorjahr gibt.
  12. J

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Kurz ein erster Erfahrungsbericht von mir. Ich habe mir am Gravel eine Felge zerstört und brauchte kurzfristig Ersatz. Habe schon vor einigen Jahren einen Laufradsatz bei Slowbuild aufbauen lassen. Damals eine Newmen XA30 Advanced mit DtSwiss 240 EXP Naben. Absolut Problemlos am MTB seit vielen...
  13. J

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Ich habe die Temperatur leider nicht gemessen. Habe ca. 1,5 Std. gewartet bis das Wachs heiß war, dann 30 Minuten vorher den Strip Chip reingetan. Als ich dann das zweite Mal die Kette gewachst habe, habe ich auch mal die Temperatur gemessen und bei mir zeigt der Silca Kocher ca. 5 Grad zu...
  14. J

In Nitro 4Std. Bei der ersten Behandlung. Dann jeweils 1 Std. In Isopropanol auch noch mal 2-3Std. Alles in einem Einmachglas. Habe dazu noch regelmäßig geschüttelt.
  15. J

Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht? Beide Antriebe neu. Die erste Kette (Shimano 11 fach) mit Silca Strip Chip erst bei 125 Grad, dann runtergekühlt auf 75 Grad und entnommen. Die zweite Kette (Sram Transmission) mit Nitro 3 mal behandelt. Dann abgelüftet und mit isoprop behandelt...
Zurück