Aktueller Inhalt von JudMa

  1. J

    Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

    Wie schon vorher geschrieben habe, mach was für dich am besten ist. Es ist völlig egal was andere sagen oder wie sie im Startblock gucken. Ich war auch schon auf vielen Marathons und es hat noch nie jemand eine blöde Bemerkung gemacht, wenn jemand einen Rucksack auf hatte. Genauso guckt auch...
  2. J

    Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

    Wenn du so hart trainierst, solltest du doch keine Angst vor der Stylepolizei haben. Kannst den dann doch locker wegfahren. ;)
  3. J

    Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

    Ich glaube du siehst es genau falsch. Ja es geht darum, jede Minute zu sparen aber nicht weil es um eine besser Platzierung geht, sondern weil ich bei den Zeitlimits aufgrund von mangelndem Training und grenzenloser Überschätzung nicht rausfliegen will. :bier:
  4. J

    Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

    Habe auch den USWE Outlander Race Pro 2L. Bester Rucksack. Sitz schön weit oben, sodass die Trikottaschen frei bleiben. Auf den Trails nicht spürbar. Bei 4 Std. Marathons nutze ich ihn nicht. Da reichen meist Flaschen. Bei der letzten Salzkammergut Trophy (B) habe ich mich im letzten Moment...
  5. J

    Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

    Ganz ehrlich, fahr womit du dich am wohlsten fühlst und mach dir keinen Kopf, was die anderen denken. Letztes Jahr in Willingen standen auch einige bei der kurzen Distanz mit Rucksack am Start. Da hat niemand komisch geguckt. Warum auch? Zum Thema langsamer mit Trinkrucksack: Bei...
  6. J

    Rose PDQ Test: XC-Hardtail oder Downcountrybike?

    Hinten 4-Kolben und vorne 2-Kolben? Verstehe ich dich richtig? Eigentlich sollte die Bremsbalance vorne liegen also eher vorn 4 und hinten 2, was bei einem Race HT auch fragwürdig ist. Zwei gut arbeitende 2-Kolben Bremsen sollten eigentlich reichen. Es hört sich für mich eher so an, dass deine...
  7. J

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Vielen Dank. Wer lesen kann und so… :(
  8. J

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Das stimmt aber nur ohne Remote. Deshalb meine zweite Frage, ob man diese auf Remote umrüsten kann.
  9. J

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    BC hat die ROCKSHOX SID ULTIMATE RACE DAY 2 3P in 110mm für 489€ im Angebot. Da zuckt schon der Finger. Hat jemand Erfahrung, ob man die Gabel Problemlos und kostengünstig auf 120mm bekommt. Oder Alternativ, ob man die normale 120mm Variante auf Remote umrüsten kann?
  10. J

    Desert Dash Namibia

    Der ehemalige Bike Reporter Henri Lesewitz ist letztes Jahr das Desert Dash gefahren. Soweit ich weiß, war es der zweite Anlauf und er ist auch durchgekommen. Schau mal ob Du hierzu noch einen Bericht findest. Er war dazu auf Instagram sehr aktiv und hat berichtet. Zum Hintergrund, Henri...
  11. J

    Rose PDQ Test: XC-Hardtail oder Downcountrybike?

    Genau das ist auch für mich der Einsatzzweck. Für Wetterverhältnisse bei denen man das gute XC Fully nicht nutzen möchte.
  12. J

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Ja, jetzt auch bei mir. Lag wohl an meinem Browser, der nicht richtig aktualisiert hat.
  13. J

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Bei mir war es gerade noch lagernd, dann habe ich mal die Seite aktualisiert und jetzt werden mir 869€ lagernd angezeigt.
  14. J

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Wo ausverkauft? Bei Bc werden sie bei mir als lagernd angegeben.
  15. J

    Rose PDQ Test: XC-Hardtail oder Downcountrybike?

    Dann fahr dein Rennrad mit 8kg und sei glücklich :bier:
Zurück
Oben Unten